Kurzgeschichte!!! 18
[gone] Modell Fantine
12.02.2007
Die geschichte gefällt mir,a ber der schreibstil hat mir zu viele kommas. Liest sich teilweise recht schwer.
#2Report
[gone] Sahara
12.02.2007
tut mir leid!!! :-)
#3Report
12.02.2007
Eine etwas langatmige Kurzgeschichte, finde ich. Und ein bißchen theatralisch.
#4Report
[gone] Sahara
12.02.2007
theatralisch, ja das stimmt. langatmig finde ich nicht umbedingt.....
#5Report
[gone] Ver@
12.02.2007
mir gefällts:-)
#6Report
[gone] Sahara
12.02.2007
:-)
#7Report
12.02.2007
langatmig finde ich nicht umbedingt.....
Ich habe mich dabei ertappt, etwa ab der Mitte ganze (Ab)Sätze zu überspringen, weil es inhaltlich einfach nicht voran ging.
#8Report
12.02.2007
also das mit dem sterben lassen, ist zwar ein überraschendes Ende.. aber irgendie paßt es im Kosenz nicht ganz.. ;)
jupp bissi theatralisch.. ;)
habs trotzdem mit vergnügen gelesen.. ;)
wie ich mich kenne, hätt ich wahrscheinlich am schluss geschrieben.. sch****, wieso hört mich diese McDoof Bestell-Kiste denn nicht, ich hab doch so nen Hunger ;)
LG lisi
jupp bissi theatralisch.. ;)
habs trotzdem mit vergnügen gelesen.. ;)
wie ich mich kenne, hätt ich wahrscheinlich am schluss geschrieben.. sch****, wieso hört mich diese McDoof Bestell-Kiste denn nicht, ich hab doch so nen Hunger ;)
LG lisi
#9Report
[gone] Sahara
12.02.2007
das wäre auch ein überraschendes, aber gelungendes ende :-) lol
#10Report
[gone] Sahara
12.02.2007
Ich habe mich dabei ertappt, etwa ab der Mitte ganze (Ab)Sätze zu überspringen, weil es inhaltlich einfach nicht voran ging.[/quote]
kann schon verstehen, aber das haben nun mal geschichten, wie auch romane an sich, sonnst gäbe es keine bücher, da man den inhalt in einem, vielleicht auch zwei sätze verpacken kann. :-)
kann schon verstehen, aber das haben nun mal geschichten, wie auch romane an sich, sonnst gäbe es keine bücher, da man den inhalt in einem, vielleicht auch zwei sätze verpacken kann. :-)
#11Report
12.02.2007
also das mit dem sterben lassen, ist zwar ein überraschendes Ende..
Findest Du wirklich? Daß sie tot ist, habe ich schon nach den ersten Sätzen vermutet. Vielleicht war es mir deshalb zu langatmig, bis sich die Situation endlich geklärt hat.
#12Report
[gone] Sahara
12.02.2007
das ist natürlich etwas anderes!!! wenn ich weiß was passiert, dann wirds mir auch langweilig (film, buch u.ä.)
dann bist du eine gute beobachterin, da nicht viele vorab das ergebnis erkennen. :-)
dann bist du eine gute beobachterin, da nicht viele vorab das ergebnis erkennen. :-)
#13Report
[gone] Modell Eileen
12.02.2007
Schön! :-)
#14Report
Hallo.
Mir gefällt deine Geschichte.
Ich finde sie auch nicht theatralisch, wie einige hier...
Besonders schön finde ich, wie du sie angelegt hast.
Die Erzählung beginnt mitten in der Handlung, wirft Fragen auf, regt dabei zum DENKEN an, und erst am Ende erfährt man, was eigentlich passiert ist.
Was dabei aber am wichtigsten ist, und was du sehr gut gemacht hast;
Deine Worte erzeugen Bilder im Kopf der Leserschaft.
So, wie eine typische Kurzgeschichte "auszusehen" hat.
Ich finde, du hast Talent zum schreiben.
LG
Dirk
Mir gefällt deine Geschichte.
Ich finde sie auch nicht theatralisch, wie einige hier...
Besonders schön finde ich, wie du sie angelegt hast.
Die Erzählung beginnt mitten in der Handlung, wirft Fragen auf, regt dabei zum DENKEN an, und erst am Ende erfährt man, was eigentlich passiert ist.
Was dabei aber am wichtigsten ist, und was du sehr gut gemacht hast;
Deine Worte erzeugen Bilder im Kopf der Leserschaft.
So, wie eine typische Kurzgeschichte "auszusehen" hat.
Ich finde, du hast Talent zum schreiben.
LG
Dirk
#15Report
[gone] Sahara
12.02.2007
:-) *große freude* ich habe schon fast begonnen an mir zu zweifeln!!! danke, danke, danke!!! :-)
#16Report
[gone] Fotofantasie
15.02.2007
BITTE noch eine :-)
#17Report
15.02.2007
kitschig
und der stil lässt leichtigkeit vermissen (wirkt "gewollt" und dadurch zt. krampfig)
nichts für ungut :-) ich wills dir wirklich nicht schlecht machen.
total blöd isses auch nicht, aber eben auch nicht total gut ;-)
schreib auf jeden fall weiter, je mehr man macht desto besser wird man!
und der stil lässt leichtigkeit vermissen (wirkt "gewollt" und dadurch zt. krampfig)
nichts für ungut :-) ich wills dir wirklich nicht schlecht machen.
total blöd isses auch nicht, aber eben auch nicht total gut ;-)
schreib auf jeden fall weiter, je mehr man macht desto besser wird man!
#18Report
Topic has been closed
VERZWEIFLUNG
Er stand da, mit Tränen in den Augen.
Alles um ihn herum war vergessen, nur er und sie waren jetzt hier.
Er sprach zu ihr, doch sie antwortete nicht, ignorierte seine Worte.
Sie sah ihn nicht einmal an, ihr kühler Blick, leer, ohne jegliches Gefühl.
Sein Gesicht schien schlaff und müde, erschöpft und angespannt zu sein.
Man sah seine Fassungslosigkeit, als stünde sie auf seiner Stirn.
Er wollte ihr noch etwas sagen, doch irgendetwas hinderte ihn daran.
Seine Lippen bewegten sich um Worte zu formen, sie waren trocken und spröde, doch seine Stimme blieb fern und somit schloss er seinen Mund langsam und verloren.
Er wollte zu ihr gehen, doch seine Beine wehrten sich, wollten sich nicht bewegen, um zu ihr zugelangen. Gedanken kreisten durch seinem Kopf. Nur einmal wollte er sie berühren, nur einmal noch küssen, sie halten und ihr sagen, wie sehr er sie liebte. doch noch immer bekam er keine Kontrolle über seinem Körper.
Sein Herz schlug wie verrückt, ließ ihn hektisch atmen,seine Hände zitterten, waren verkramft. Er spürte, wie seine Fingernägel sich in seine Handflächen gruben. Schmerz durchfuhr seinen Körper, er war süßlich und hatte doch etwas bitteres an sich. Er erfreute sich daran, denn dieses Brennen seiner Wunden war im Moment das Einzige was ihm real erschien.
Er versuchte sich zu konzentrieren, nur zwei Schritte bis zu ihr.
Mit hängenden Schultern, gesenkten Kopf, trat er zu ihr. Er ließ sich auf die Knie fallen. Immernoch rannen ihm Tränen in Strömen über sein Gesicht. Doch es bewegte sie nicht dazu, darauf zu reagieren. Er war verzweifelt, wusste nicht was er noch tun konnte. Er streckte mit letzter Kraft die Arme zum Himmel und schrie aus ganzem Leibe: " Lieber Gott, warum musstest du sie sterben lassen"?
ich hoffe, es ist einigermaßen gelungen :-)