Lensbabies 20
22.02.2007
spannend und sehr rudimentär sind die in der handhabung
allerdings hab ich "nur" die 2er Version und hab mir kurz nach dem Kauf schon eine Friktionsmöglichkeit gewünscht, die gibts ja jetzt bei der 3er Version - aber ist dann eben nicht mehr so experimentell ;)
bye
MArkus
allerdings hab ich "nur" die 2er Version und hab mir kurz nach dem Kauf schon eine Friktionsmöglichkeit gewünscht, die gibts ja jetzt bei der 3er Version - aber ist dann eben nicht mehr so experimentell ;)
bye
MArkus
#3Report
22.02.2007
Ah - doch jemand :-)
Heißt das, daß die 2er leicht aus der gewünschten Stellung verrutschen ?
Das wäre natürlich nicht so toll, dafür sehen die 3er schon etwas - hm -
merkwürdig aus.
Falls Du ein, zwei Bilder zeigen möchtest, die Du damit gemacht hattest -
ich wäre interessiert ...
Heißt das, daß die 2er leicht aus der gewünschten Stellung verrutschen ?
Das wäre natürlich nicht so toll, dafür sehen die 3er schon etwas - hm -
merkwürdig aus.
Falls Du ein, zwei Bilder zeigen möchtest, die Du damit gemacht hattest -
ich wäre interessiert ...
#4Report
22.02.2007
In der FC gibts eine ganze Sektion mit Fotos, die mit Lensbabies entstanden sind...
Guckst Du hier!
Gruß, Uwe
Guckst Du hier!
Gruß, Uwe
#5Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
23.02.2007
mensch..mensch...mensch....
entweder hab ich 'n Knick in der Optik...oder meine Gedanken sind irgendwie wirr...
aber ich lese dauernd in der Forenübersicht: "Lesbianbabes" oder Lesbenbabes"
*koppschüddel*
Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen Lensbabies auf sich hat???
Gehört habe ich das schon mal..aber so auf Anhieb steig' ich da net durch... :o)
LG
Zottl
entweder hab ich 'n Knick in der Optik...oder meine Gedanken sind irgendwie wirr...
aber ich lese dauernd in der Forenübersicht: "Lesbianbabes" oder Lesbenbabes"
*koppschüddel*
Kann mir mal jemand erklären was es mit diesen Lensbabies auf sich hat???
Gehört habe ich das schon mal..aber so auf Anhieb steig' ich da net durch... :o)
LG
Zottl
#6Report
23.02.2007
Ich hatte beide im Einsatz und beide sind richtig gut, es kommt aber darauf an, was genau du damit machen willst. Du kannst mal auf La Garda schauen, denn dort sind alle Babies getestet. Einfach mal in die Suche eingeben.
Grüße
Gianfranco
Grüße
Gianfranco
#7Report
23.02.2007
Besser als jede ausschweifende Erklärung ist die Webseite des Herstellers!
Die Dinger machen Spaß, ich will irgendwann mal eines haben... die Frage ist nur, wie lange hält dieser Spaß vor?
Die Dinger sind reine Effektobjektive, ähnlich wie Fisheyes... die man gelegentlich mal gebrauchen kann, aber man sollte sie nicht überbeanspruchen... dann wirdà‚'s schnell langweilig.
Gruß, Uwe
Die Dinger machen Spaß, ich will irgendwann mal eines haben... die Frage ist nur, wie lange hält dieser Spaß vor?
Die Dinger sind reine Effektobjektive, ähnlich wie Fisheyes... die man gelegentlich mal gebrauchen kann, aber man sollte sie nicht überbeanspruchen... dann wirdà‚'s schnell langweilig.
Gruß, Uwe
#8Report
23.02.2007
Ich arbeite schon länger mit dem Lensbaby, erst mit dem original, seit kurzem mit der 2.0er Version. Das Ding macht Spaß, ist aber in der Handhabung nicht ganz so einfach. Speziell bei relativ offener Blende hat man ca. 50% Ausschuß. Richtig Spaß machts aber erst mit der 5D, da sie nen sehr großen und hellen Sucher hat. Mit den Crop-Kameras hatte ich da mehr Probleme.
LG
Guido
LG
Guido
#9Report
23.02.2007
stimmt, je kleiner der Sucher, desto schwieriger wirds und als Brillenträger hat man schon mal Angst, sich die ganze Kamera beim Einstellen in die Gläser zu drücken, grins
#10Report
Besser als jede ausschweifende Erklärung ist die Webseite des Herstellers!
Gruß, Uwe
Also, ich habe solch ein Lensbaby, zweite Version, einmal ausprobiert.
Uwe hat Recht, es sind reine Effektobjektive. Wobei sich die erzeugten Effekte (Verzerrung,Tiefenschärfedehnung) zunächst eher durch Zufall ergeben, da man die Einstellungen noch nicht kennt.
Jedoch die Wirkung ist verblüffend und macht Spass.
Darauf kommt es ja in erster Linie an.
Nur sollte man, wie Uwe so schön formuliert, es damit nicht Übertreiben, sonst wird es ebenso Langweilig wie alle anderen Effektmittel (wie Weichzeichner /Verlaufsfilter usw.) auch.
Ein wenig frickelig (weil Übungssache) ist das Einsetzen der Blendenringe. Und bei Kameras, die einen dunklen "Tropfsteinhöhlensucher" wie meine EOS 30D haben wird das fokussieren ein bisschen kniffelig. Doch dies sehe ich in dieser Preisklasse eher als Herausforderung und nicht als Manko an.
Wenn du auf diverse Bildeffekte Wert legst und einfach keine Lust hast, diese per EBV später Mühsam und Zeitintensiv am Rechner umzusetzten, und du dich deswegen auf dieses Objektiv einlassen magst (Die erste Version ist Spielzeug, lieber Version 2 oder 3 erwerben), dann sparst du damit am Ende schlicht eine Menge Zeit.
LG
Dirk
#11Report
23.02.2007
Nachtrag: Ich habe das Lensbaby jetzt schon seit 2,5 Jahren. Dosiert eingesetzt ist der Spaß nach wie vor vorhanden :-)
[IMG]http://www.model-kartei.de/jpg.php?p=fotografen/31/&j=238[/IMG]
#12Report
23.02.2007
Danke für die vielen Hinweise.
Den Link in die Fotocommunity fand ich gut - auf die Idee bin ich gar nicht
gekommen. Auf der Herstellerseite war ich natürlich schon, hatte allerdings
die Befürchtung, daß die Aussagen dort etwas - hm - subjektiv sein könnten.
Darum ein Dank an diejenigen, die ihre Erfahrung in der Handhabung kund
getan haben.
Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle in Deutschland ?
getan haben.
#13Report
23.02.2007
Entweder über die deutsche Homepage
oder über die Bucht. Aber preislich nehmen sich die Angebote alle nicht viel.
#14Report
23.02.2007
Danke für die vielen Hinweise.
getan haben.
Wie gesagt, etwas objektiver findest du was bei La Garda. Hier die beiden direkten Links auf die Testberichte:
Lensbaby 3 G http://www.la-garda.de/content/view/407/69/
Lensbaby 2.0 http://www.la-garda.de/content/view/115/69/
#15Report
23.02.2007
@LaGarda: habe ich gelesen - danke ...
@Guchot - dann werde ich beim nächsten USA-Aufenthalt eins mitbringen ...
#16Report
23.02.2007
Wenn Du öfters drüben bist... Frag doch mal nach, vielleicht kannste ne Sammelbestellung mitbringen ;-)
#17Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
24.02.2007
Also das Billigste das ich gefunden habe ist für die 3er-Version 229,-, zu finden hier
#18Report
#19Report
[gone] Martina Raab
18.11.2007
verkaufen will keiner eines? *g*
#20Report
Topic has been closed
hat einer von euch schon einmal mit einem Lensbaby gearbeitet ?
Mich würde interessieren wie die in der Handhabung im Praxiseinsatz sind ...