zwei verschiedene Augenfarben-gespaltene Persönlichkeit??? 24

Hallo,
ich habe schonv iel danach gegoogelt doch nirgendswo eine Antwort gefunden.
Ein Freund von mir, also eigentlich schon fast mein Freund ^^ hat unterschiedliche Augenfarben (links braun mit ner ecke blau und links blau-grün). Als ich das meiner Ma erzählt hab, meinte sie, dass es heißt, dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat.
Was meint sie damit und hat sie vielleicht recht? Weil ich weiß, dass es wohl ein geneffekt ist.. aber vll is da noch mehr dran??

Ich habe viel darüber nachgedacht, denn ich habe mich wirklich in ihn verliebt..
Und naja.. Er ist in einem Moment total süß und bla.. Labert immer ein auf den er will jezz unbedingt bei mir sein und eine sekunde später iwie schon ganz anders.. Kann das gar nicht beschreiben aber er wiederspricht sich..

Ich würde es gerne mehr beschreiben aber kann es irgendwie nicht.. hmm.. naja und nun habe ich nachgedacht warum er ab und zu so anders is.. und kam auf das was meine Ma mir gesagt hat..

Hat jemand schonmal davon gehört?
22.02.2007
Lol...
Wieso sollte denn so ein körperliches Merkmal irgendetwas darüber aussagen wie es bei ihm psychisch aussieht?
[gone] X4NU MANTEY
22.02.2007
May I introduce myselves.
[gone] Christie B.
22.02.2007
Das hat nix mit der Persönlichkeit zutun...

Was heißt es denn dann das ich ne komplett weise Strähne in den sonst dunklen haaren hab? gehör ich zu den Munsters?
;-)
22.02.2007
David Bowie ist eine berühmte Persönlichkeit der unterschiedlichen Augenfarbe hat, vielleicht da ein bissel nachlesen?

Robert
22.02.2007
klaaa und ich bin ne hexe weil ich rote haare hab^^
Guest
22.02.2007
Wieso hab ich dann zwei gleichfarbige Augen, hä???
es heisst auch dass es hexen gegeben haben soll und wie man es beweist steht hier:

Hatte man erst einmal eine à‚„Hexe" gefangen, musste man auch beweisen, daß sie auch wirklich eine Hexe war. Entscheidend hierfür waren die sogenannte Hexenprobe.

Die häufigsten waren:

Die Wasserprobe

Man band die zu testende Person an Händen und Füßen fest, so daß sie sich nicht mehr bewegen konnte, dann warf man sie ins Wasser . Ertrank sie, war sie zwar tot, aber man wußte nun, daß die Person Keine Hexe gewesen war. Blieb sie aber oben, konnte das nicht mit rechten Dingen vorgehen. Sie war also eine Hexe und mußte sterben.

Man erklärte dies folgendermaßen:

Da Jesus Christus im Jordan getauft wurde, und sich dieses Wasser mittlerweile auf der ganzen Welt verteilt hat, ist es heilig. Heiliges Wasser nimmt nur à‚„reine" Personen in sich auf . Blieb sie an der Oberfläche, war sie mit dem Teufel verbündet.

2. Die Nadelprobe

Man suchte nach einem großen Muttermal und stach mit einer à‚„Hexennadel" hinein. Wenn Blut floß, war dies ein Zeichen der Reinheit, wenn nicht, war man (so gut wie ) tod. Die sogenannte à‚„Hexennadel" war allerdings so präpariert, daß durch eine Metallfeder im Inneren des Schafts die Nadel in den Griff gedrückt wurde, ohne den Probanden zu verletzen. Quellen belegen, daß bei dieser Probe noch nicht ein einziges Muttermal geblutet haben soll.

3. Die Wägeprobe

Man setzte je nach Geschlecht ein bestimmtes Gewicht voraus, das ein Mensch haben durfte. Die Testpersonen durften nach der Waage nur 5 kg weniger wiegen. Waren sie leichter als das vorgegebene Gewicht, waren sie eine Hexe und wurden verbrannt. Waren sie schwerer, hatten sie die Waage verhext und wurden ebenfalls verbrannt. Genaue Angaben über das vorbestimmte Gewicht lassen sich leider nicht genau festlegen, da es von Region zu Region variierte.
22.02.2007
Also, liebe Butterfly... Huskies haben auch häufiger 2 verschiedene Augenfarben - aber die sind mit sicherheit nicht schizophren. *lol*
Mach dir da mal wirklich keine Sorgen - zumindest ist so eine körperliches Merkmal für den Geisteszustand völlig irrelevant.
Man kann lediglich bei sog. "Mongolen" das "Down-Syndrom" am Gesicht erkennen... Aber das ist jetzt schon wieder etwas völlig anderes, keine Panik. ;-)
22.02.2007
Man kann lediglich bei sog. "Mongolen" das "Down-Syndrom" am Gesicht erkennen... Aber das ist jetzt schon wieder etwas völlig anderes, keine Panik. ;-)
Sarah, das kann ich jetzt aber so nicht stehen lassen: seit 1965 nicht mehr.
Du solltest Mongoloismus und seine Ableitungen besser aus Deinem Wortschatz streichen, wenn Du nicht eine Privatfehde mit den Einwohnern der Mongolei anfangen möchtest;-)
[gone] SEYTAN | iCH WiLL WiEDER SHOOTEN |
22.02.2007
Ich habe auch zwei verschiedene Augen

linkes ist blau

rechts ist grün und hat einen braunen kranz um die pupille herum :)

mein ex sagte immer er habe gehört das menschen mir zwei verschienden augen aus inzucht entstanden sind ..

aber totaaaaaaaaaaaaaaaaaaler quatsch =)

mein jetziger freund sagt immer katzenauge zu mir =)

und ich finde menschen mit zwei verschiedenen augen sind was besonderes !

zwei verschiede augen sind einfach nur eine laune der natur gewesen !
[gone] SEYTAN | iCH WiLL WiEDER SHOOTEN |
22.02.2007
ps

ich bin muslemin und im islam spricht man von dschins

und man sagt eigentlich im islam menschen mit zwei verschiedenen augen

tragen einen dschin in sich !

eigentlich bedeutet es das der mensch dann von einem dschin besessen ist

und ein dschin ist ein "böser" geist !
22.02.2007
Man kann lediglich bei sog. "Mongolen" das "Down-Syndrom" am Gesicht erkennen

hahaha wie geil ist das bitte. alle mongolen haben trisomie 21 ? und was haben dann asiaten?

es nennt sich im üblichen übrigens mongoloid, nicht mongole ;)
es heisst auch dass es hexen gegeben haben soll und wie man es beweist steht hier:

Hatte man erst einmal eine „Hexe" gefangen, musste man auch beweisen, daß sie auch wirklich eine Hexe war. Entscheidend hierfür waren die sogenannte Hexenprobe.

*snip"
.

Es gab schon immer Hexen und die gibt es noch heute. Was Christen darüber erzählen ist eine infame Lüge. Schliesslich besteht deren Religion ebenfalls aus Lügen.
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
23.02.2007
David Bowie hat auch zwei verschieden farbige augen

ich denke nicht das das irgendwie mit einer gespaltenen persönlichkeit zu tun hat

ist er zufällig zwilling vom Sternzeichen her??*fg
23.02.2007
Hier hab ich was interessantes gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iris-Heterochromie

Und zu David Bowie gabs auch was :-)

Immer wieder wird die Frage diskutiert, ob David Bowie wirklich zwei unterschiedliche Augenfarben (Iris-Heterochromie) oder eine Kontaktlinse hat: nach einer Schlägerei wegen einer Frau 1962 mit seinem Freund George Underwood wurde die Pupillenmuskulatur des linken Auges verletzt. Dies führte zu einer geweiteten, starren Pupille (Traumatische Mydriasis). Daher wirkt sein linkes Auge dunkler. Angeboren ist die unterschiedliche Farbigkeit seiner Regenbogenhaut, eines seiner Augen ist grünlich blau, das andere hellbraun
Das unterschiedliche Augenfarben eine gespaltene Persönlichkeit bedeuten, stammt noch aus der Zeit, in der die Medizien, vor allem die Psychotherapie in den Kinderschuhen steckte.
Damals versuchte man viele psychische effekte mit körperlichen Merkmalen gleich zusetzten, bzw eine Verbindung zwischen ihnen zu "erforschen".

Die meisten dieser Forschungserfolge waren aber Ergebnisse von vorhandenen Vorurteilen, die mit scheinbar wissenschaftlichen Mitteln untermauert werden sollten.
Teilweise sogar "namhafte" Ärzte folgten diesem Trend bis in unsere Zeit hinein. Hier ein paar andere absurde Beispiele:

Im 17. Jahrhundert gab es Studien, die die Gesichter von Menschen mit Tierköpfen verglichen, da man glaubte daraus einen Hinweiß auf deren Persönlichkeit zu erhalten.

Als die Eisenbahn 1835 mit ihren knapp 30 KM/H nach Deutschland kam, warnten Ärzte davor mit dem Gefährt zu fahren, da "daß Gehirn bei solch immensen Geschwindigkeiten nicht in der Lage ist mitzukommen" und somit die Passagiere nach der Fahrt deutliche Anzeichen von Verblödung zeigten!

In den 1920er Jahren machte sich eine Anti-Urbanisierung breit, und Studien sollten belegen, daß der kleinere Kopfumfang von Stadtmenschen ein Zeichen deutlich geringerer Intelligenz ist.

Es gibt keine verbindung von Aussehen und Psyche!
Alles andere sind nur vorurteile und aberglauben,

Bye
Andreas Doppel
[gone] User_6949
23.02.2007
...hat unterschiedliche Augenfarben (links braun mit ner ecke blau und links blau-grün).

also wenn er zwei linke augen hat würde ich mir da schon gedanken machen....
[gone] Pit Hermann
23.02.2007

Es gibt keine verbindung von Aussehen und Psyche!
Alles andere sind nur vorurteile und aberglauben,

Andreas, da muss ich dir wiedersprechen, wobei es bezieht sicht nicht auf die ausgangsfrage.

ich kenne mindestens 2 personen deren augenfarbe sich je nach gemuetszustand aendert, ergo gibt es einen zusammenhang,
wobei er jeweils personenbezogen ist.
[gone] Micky MacSteel
23.02.2007
da muss ich pit recht geben.

is bei mir auch so, meine augenfarbe ändert sich wenn ich wütend bin

Topic has been closed