Wichtig: [Urteil] Versteckte Preise auf Webseiten müssen nicht bezahlt werden 7
24.02.2007
TM-PhotoDesign,
soweit so gut ... nur hat zumindest modelstyle mittlerweile die Gebühr ganz deutlich auf der Homepage stehen.
Wer sich dort jetzt anmeldet, der muss zahlen ...
Allerdings gilt das Urteil für viele andere Seitenbetreiber genauso, die nach der gleichen Masche arbeiten ...
Viele Grüße
Tobias
soweit so gut ... nur hat zumindest modelstyle mittlerweile die Gebühr ganz deutlich auf der Homepage stehen.
Allerdings gilt das Urteil für viele andere Seitenbetreiber genauso, die nach der gleichen Masche arbeiten ...
Viele Grüße
Tobias
#2Report
[gone] BiancaS.
24.02.2007
wow, super, danke...genau so ne scheiße hatte ich auch schon an den hacken und ich vermute mal es handelt sich um die von dir nicht namentlich genannte site :-) damals waren die kosten noch versteckt und nach ewigem schreiben hin und her habe ich angefangen das zu ignorieren und warte noch auf post von ner inkasso agentur
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.02.2007
TM-PhotoDesign,
tobias:
richtig, anstatt 29euro nun 49euro!!!
wo stand es denn früher bei model-style?
versteckt und nur in den agb? also das mit den 29euro?
#4Report
24.02.2007
wow, super, danke...genau so ne scheiße hatte ich auch schon an den hacken und ich vermute mal es handelt sich um die von dir nicht namentlich genannte site :-) damals waren die kosten noch versteckt und nach ewigem schreiben hin und her habe ich angefangen das zu ignorieren und warte noch auf post von ner inkasso agentur
wenn es in den agb versteckt war -> genau
#5Report
24.02.2007
wo stand es denn früher bei model-style?Keine Ahnung ... ich hatte erst im letzten Jahr nach den regelmäßig auftauchenden Diskussionen nachgeschaut, und da waren die 29 Euro nicht zu übersehen ...
Viele Grüße
Tobias
#6Report
24.02.2007
ah okay, viell weiss jemand mehr
#7Report
Topic has been closed
immer wieder gibt es im Forum fragen ob bei seiten wie lebenserwartung.de und früher bei einer anderen model seite das geld bezahlt werden muss, das auf einmal gefordert wird.
Nach einem Urteil des Münchner Amtsgerichts müssen Kosten für einen Dienst auf einer Webseite klar und ersichtlich erkennbar sein. Das Verstecken des Preises in den allgemeinen Geschäftsbedingungen mache diese unwirksam.
Somit muss auch nicht bezahlt werden wenn das auf solch eine seite zutrifft!!
also nicht unter druck setzen lassen,. sondern auf das urteil verweisen und nicht bezahlen.
meiner meinung nach ist solch ein verstecken auch unseriös und man sollte dann sowieso die finger von so seiten lassen.
Urteil
weitere Links und infos dazu:
golem.de
PC Magazin dazu
heise.de