Günstige Schmink- oder Visagistenkurse gesucht 13

26.02.2007
Hallo Ihr Lieben,

da ich mich im Schminken (Make-up, Tips und Tricks) weiterentwickeln und ich mich selber für Fotoshootings perfekt stylen möchte, würde ich sehr gerne einen Schmink-/Visagistenkurs besuchen. Vorteilhaft wäre aus dem PLZ-Gebiet 5 (Köln-Bonner-Raum). Habe auch schonmal geschaut ob eventuell Volkshochschulen sowas anbieten, sieht aber schlecht aus.

Wer hat vielleicht schonmal so einen Kurs oder ähnliches besucht und kann mir vielleicht weiterhelfen, wo ich so etwas finde oder mal nachfragen kann? Gerne würde ich auch Privatunterricht nehmen, wenn die eine oder andere von Euch beruflich so etwas in der Richtung macht.

Wäre Euch dankbar für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Manuela
[gone] Rodney Elwick
28.02.2007
google ist dein freund und helfer!
[gone] Jade Summerfield
28.02.2007
bitte sag mir doch wenn du was findest !
28.02.2007
Hi Jade, ja mache ich, warum suchst Du auch sowas?

Liebe Grüße
Manuela
ich such auch xD
aber hier an der VHS gibts sowas. zumindest sowas ähnliches.
01.03.2007
also ich such sowas auch verzweifelt und google hat diesmal als freund und helfer kläglich versagt. es sind einfach zu viele einträge und nichts gescheites dabei.

ich habe jetzt mit mehreren frisören kontakt aufgenommen in meiner nähe und erstmal nach einer schminkberatung für mich gefragt. wenn ich dann den kontakt aufgebaut habe lässt sich da sicher noch ein privater schminkkurs organisieren. desweiten gibts auch kosmetikstudios die sowas anbieten ;)

also einfach mal beim frisör nebenan fragen, denn einen visagistenkurs gibt es leider erst ab 1500 euro aufwärts- ist dann aber auch was anderes wie du willst ;)

gruß Rebekka
Style Fabrik

also hier gibts so nen Schminkkurs für Models für 75,- ... kann dir aber leider nichts dazu sagen!

lg
Kali
[gone] Jade Summerfield
01.03.2007
Ich würde das gerne machen erstmal für mich selber und so nebenbei als Visa was machen
[gone] Fiona Lang
09.08.2010
Für alle die Interesse an Schminkkurse, Make-up Workshops haben können gerne einmal auf meine Seite gehen. Dort findet Ihr alles rund um das Thema Make-up, Schminken, Visagisten kurse, Visagisten schulungen, Visagisten Workshops!
Oder es kann auch individuell eine Visagistenschulung auf Euren Bedarf abgestimmt werden.

Bald werdet Ihr sogar Bildungsschecks benutzen können! Das bedeutet Ihr zahlt nur die Hälfte des Kurses - den Rest übernimmer der Staat. Diese Fördermöglichkeit (500,00 Euro) kann jeder Bürger alle zwei Jahre für Weiterbildung beantragen.

Für mehr Informationen könne Ihr mir gerne schreiben.

Liebe Grüße
Fiona
http://www.professional.befein.de
09.08.2010
Nur weil "der Staat" immer so schön weit weg klingt. WIR alle die Steuern zahlen
sind dieser ominöse Staat. Aber das nur anbei...


Original von Fiona Lang
Bald werdet Ihr sogar Bildungsschecks benutzen können! Das bedeutet Ihr zahlt nur die Hälfte des Kurses - den Rest übernimmer der Staat. Diese Fördermöglichkeit (500,00 Euro) kann jeder Bürger alle zwei Jahre für Weiterbildung beantragen.
... nichts gegen Dich, aber kann ich irgendwo nachhaltig, erfolgversprechend, kurzfristig dagegen sein, dass mein Geld dafür benutzt wird? ...


Original von Fiona Lang
Bald werdet Ihr sogar Bildungsschecks benutzen können! Das bedeutet Ihr zahlt nur die Hälfte des Kurses - den Rest übernimmer der Staat. Diese Fördermöglichkeit (500,00 Euro) kann jeder Bürger alle zwei Jahre für Weiterbildung beantragen.

Für mehr Informationen könne Ihr mir gerne schreiben.

Liebe Grüße
Fiona
http://www.professional.befein.de
[gone] T..
09.08.2010
Ich kann Anja Stachelhaus sehr empfehlen. Schminkt gut, gibt gute Kurse. :-)

Zu finden hier oder über ihre website http://www.anjastachelhaus.com. Frag sie mal nach aktuellen Kursen, sie ist häufig unterwegs und bietet bestimmt auch mal etwas in NRW an. Aktuelle Ausschreibungen kenne ich leider gerade keine, aber Anfragen kost' ja nix.

Tobi
[gone] wishmasterIN
09.08.2010
siehs positiv bei uns in der schweiz kriegt dafür jede arme ausländer mit einem -ic im name gleich sozialhilfe. weils bei denen zuhause in ic-land ja so schlimm ist.

Original von Monique.
... nichts gegen Dich, aber kann ich irgendwo nachhaltig, erfolgversprechend, kurzfristig dagegen sein, dass mein Geld dafür benutzt wird? ...


[quote]Original von Fiona Lang
Bald werdet Ihr sogar Bildungsschecks benutzen können! Das bedeutet Ihr zahlt nur die Hälfte des Kurses - den Rest übernimmer der Staat. Diese Fördermöglichkeit (500,00 Euro) kann jeder Bürger alle zwei Jahre für Weiterbildung beantragen.

Für mehr Informationen könne Ihr mir gerne schreiben.

Liebe Grüße
Fiona
http://www.professional.befein.de
[/quote]

Topic has been closed