Bugliste und wishlist für die Updates der V3 15

[gone] Roland Sager
26.02.2007
Ich denke mal, es ist sinnvoller, sich mal langsam damit zu beschäftigen, Ronin und seinem Team evtl. mal eine Liste an die Hand zu geben, die sie auswerten können und dann nach Wichtigkeit abarbeiten.

In diesen Kreisen nennt man das buglist und dient nicht zur Kritik, sondern Fehlerbeschreibung.

Mein Beitrag dazu ist nun hier:

> Profil ändern - Sedcarddaten - Hauptdaten die BB Codes werden zwar gespeichert, jedoch beim Anzeigen des Profiles nicht einwandfrei umgesetzt.

Tipp: checken der Funktion zum Filtern des BB Codes an der Stelle.

*daumen drück* für Ronin :o)
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
26.02.2007
Ausnutzen der vollen Bildschirmbreite

Änderung der Schrift- oder Hintergrundfarbe um den Kontrast zu erhöhen

Header sollte schmaler werden

Übersichtlichere Gestaltung der Foren

größere Darstellung der Bilder auf den SC's

Pictogramme auf's wesentliche reduzieren und übersichtlicher gestalten

alte Shootings und Shooting-Bewertungen verfügbar machen

.....

wäre mit das wichtigste...

LG

Zottl
[gone] Chris&Zak [ Bodensee | CH-9 ]
26.02.2007
Zuerst einmal Gratulation zur MK V3. Auch wenn es nun ein paar Tage gedauert hat bis sie läuft so sieht man doch wieviel Arbeit sich das Team gemacht hat!. Dies gilt es zu würdigen und das tun wir hiermit! Chapeaux, wie wir in der Schweiz zu sagen pflegen. ;-)

Trotzdem finden wir es wichtig wie schon gesagt wurde, dass wir das Team auf Fehler aufmerksam machen. Dies mit dem Hintergedanken die MK3 noch besser zu machen als sie ist.

Hier unser erster Bug-Report :
Thema Gruppen:
Bei den Gruppen geht die Suche nicht - es kommt eine Fehlermeldung. Ebenso funktioniert die Gruppenliste nicht. Es kommt überall 0 Gruppen.
Ausserdem erscheinen die Gruppen zu dennen man beigetreten ist nicht in der SC.

Nochmals Danke für die V3! Tolle Arbeit.
Liebe Grüsse
C&Z
Ausserdem erscheinen die Gruppen zu dennen man beigetreten ist nicht in der SC.

... da wir in der selben Gruppe sind, kann ich das nur bestätigen ...

Was mich aber noch mehr stört sind die dreckigen Fingernägel im Aufmacherbild ... oder habe ich einen dreckigen Bildschirm??? ;-)

Sonst finde ich's gut ... Eingewöhnung vorausgesetzt.

T. --- der ausnahmsweise sonst mal nichts zu meckern hat
[gone] -=[GRASSHOPPER]=-
26.02.2007
(1.) wenn man auf "gerade online" klickt konnte man bisher immer die PLZ aus der
liste entnehmen ... nun fehlen diese :(

(2.) man kann sich noch nicht als werbeagentur, produzent oder bildbearbeiter
anmelden

(3.) etwas verwirrende PLZ suche.
26.02.2007
Das bei der Online-Liste die PLZs fehlen stört mich auch massiv. Man will sichja nicht durch 1000 Models klicken bis man mal eins ausm eigenen Raum findet.
Modelle werden als Fotografen angezeigt und ich kann meine PNà‚'s nicht löschen...

Gruß
Chris
[gone] elegancy.ch
27.02.2007
Ich würde mir wünschen, dass bei der Signatur im Forum URL-Tags funktionieren. So ist es doch recht mühsam, jedes mal die Adresse kopieren zu müssen.

Ausserdem sollten Sie auf der eigenen SC auch funktionieren, selbst bei nicht Vips.

Allgemeiner Wunsch: mir fehlt hier vor allem die "Luft", also vielleicht überdenken, ob frische Farben und Transparenz nicht umzusetzen wären. Z.B. HG weiss und die Verwaltungsliste als halb-transparente, verschiebbare Ebene, die ich ein- und ausblenden kann...

LG und vielen Dank, Dominic
27.02.2007
Zum Thema "Luft".. Die Sedcardanzeigen in der Übersicht finde ich relativ überflüssig. Die weitaus größere Anzahl der User wird wohl nur einen Account als Fotograf oder Model haben. Denke mal diese Sedcardvewaltung könnte gut irgendwo in nem Unetrmenü verschwinden, dann wäre in der Übersicht mehr Platz.
27.02.2007
Hallo liebe Moderatoren und Programmierer,

als langjähriger Webdesigner, Programmierer und Administrator möchte mich doch mal mit konstruktiver Kritik zu Wort melden.

Für die Menüs rechts und links:
Verwendet doch einfach DURCHGEHEND CSS - Webdesigner wissen was ich meine!
Das vereinfacht die Pflege der Platform sicher enorm, und mit Sicherheit wird sich die Übersichtlichkeit wesentlich verbessern!

Die Vorteile:
- jederzeit schnell änderbare Farben, Schriftgrößen...
- es ist nicht für jede kleine Änderung ein Grafikprogramm erforderlich
- die Menüs lassen sich noch besser strukturieren
- Größter Vorteil: Schriften lassen sich problemlos im Browser skalieren!!

Die Farben:
- wenn schon so viele Farben, dann bitte ein wenig aufeinander abstimmen
- möglichst krasse Farbunterschiede vermeiden, am besten eben nur Pastelltöne

Für die Ausnutzung der gesamten Bildschirmfläche würde ich auch noch Frames empfehlen,
wobei ich natürlich weiß, dass es einerseits aus programmiertechnischer Sicht recht schwierig zu handhaben ist, und andererseits halt nicht bei jedem beliebt.

So, dass soll es erst einmal gewesen sein!

Beispiele, wie die oben aufgeführten Punkte in Funktion aussehen können:

http://www.oranienburg-inside.de
Gedenkstätte Sachsenhausen

Internette Grüße
A. Müller
27.02.2007
Noch mal ein kleines Problem:

Liebe Programmierer,

ich wohne in Oramienburg, und nicht in Freienhagen!!!
Es gibt mit der Postleitzahl 16515 mindestens 10 Orte in meiner Umgebung!

Also die Geschichte mit PLZ und automatischer Ortzuweisung funktioniert nicht!!!

Gruß
A. Müller
27.02.2007
unter bestimmten umständen schiebt sich der text im mittleren bereich (z.b. forum) unter das rechte menue

lg
mark
27.02.2007
Ich habe einen Bug in einer Gruppe.
Diese ist zugangsbeschränkt. Ich bin Mitglied dieser Gruppe, sie steht auch unter Meine Mitgliedschaften, aber ich kann diese Gruppe nicht betreten (sehe oben also nicht die Auflistung Forum, Mitglieder, Nachrichten, etc).
27.02.2007
Nachdem nun meine Galerien wieder in der Reihenfolge der V2 sind, tauchen dafür, wenn man von der meiner Sedcard zu meinen Galerien wechselt keine Bilder sonder nur der Text über den Bildern auf... Habe ich den Knopf noch nicht gefunden oder was ist passiert. Ich habe mal jeder Galerie ein Startbild verpasst, aber es hat sich nichts verändert.

Sortieren kann man die Galerien aber glaube ich auch noch nicht.

Vielleicht Bug, vielleicht brauche ich auch nur einen Tipp.

Gruß
Mihcael
27.02.2007
Ich fänds außerdem total klasse, wenn mehr als nur 20 Netzwerkeinträge möglich sind, denn wieso geht man davon aus, dass man nur maximal 20 Leute hier live kennt? Ich finds sinnvoll, wenn die Liste sogar noch größer als 30 wäre, da ich sie ganz gern dafür hätte zu zeigen wer mich alles real kennt ;) Ich verweise schließlich darauf wenn ein Model mal misstrauisch ist, was bei Newcomern ja durchaus öfter mal vorkommt..
Das ändern der Anzeige unter den Fotos in der SC find ich übrigens klasse, udn wie es aussieht werden Wünsche doch sehr zügig umgesetzt, hier dazu also mal ein Lob von mir :)

Topic has been closed