Detailiertes Suche Funktion - MK 3 14
01.03.2007
Die Detailsuche funktioniert leider aber nicht richtig.
Wenn man zum Beispiel Models in den Niederlanden sucht und nur das Land eingrenzt erhält man eine Liste der Models aus Belgien. Sucht man welche in Belgien erhält man die aus den Niederlanden :-)
Unter PLZ-Suche erwartet man normalerweise die Auflistung nach Postleitzahl und nicht nach den Orten. Fand die Klicks auf die PLZ-Bereiche in der letzten MK wesentlich einfacher, da man dort viel schneller zu seinem Ergebnis kam.
lg
Torsten
Wenn man zum Beispiel Models in den Niederlanden sucht und nur das Land eingrenzt erhält man eine Liste der Models aus Belgien. Sucht man welche in Belgien erhält man die aus den Niederlanden :-)
Unter PLZ-Suche erwartet man normalerweise die Auflistung nach Postleitzahl und nicht nach den Orten. Fand die Klicks auf die PLZ-Bereiche in der letzten MK wesentlich einfacher, da man dort viel schneller zu seinem Ergebnis kam.
lg
Torsten
#2Report
01.03.2007
die sortierfunktion "aufwärts / abwärts" sortieren
nach anmeldungsdatum, letztem login, letztem update etc
fehlt mir persönlich am meisten.
aber ich bin superfroh, daß die detaisuche seit vorgestern
überhaupt wieder aktiv ist ;)
nach anmeldungsdatum, letztem login, letztem update etc
fehlt mir persönlich am meisten.
aber ich bin superfroh, daß die detaisuche seit vorgestern
überhaupt wieder aktiv ist ;)
#3Report
01.03.2007
Abgesehen davon, daß ich z. Z. nicht mehr nach meiner eigentlichen Zielgruppe suchen kann (Stichwort: Adult) und die Suche dadurch für mich stark an Nutzen eingebüßt hat (oder soll ich etwa die 1166 Modelle aus dem aktuellen Suchergebnis alle anfragen, ob sie auch freizügigen Akt machen?), stört mich an der ansich ja gut gemeinten Umgebungssuche, daß man auf bestimmte Entfernungen festgelegt ist und daß die dann auch noch nur bis 50 km gehen! Nicht jeder wohnt in Ballungsgebieten, in denen die Ergebnisliste bei 50 km schon unüberschaubar lang wäre. Bei anderen Websites suche ich gerne mal bis 150 oder auch bis 300 km.
Eine wahlfreie Entfernungsangabe für die Umkreissuche wäre wünschenswert.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
#4Report
02.03.2007
Mir ist ein kleiner Bug bei der Suchfunktion aufgefallen:
Wenn man bei den Jahrgängen zum Beispiel einstellt, dass man Models der Jahrgänge von 1982 bis 'egal' suchen will, bekommt man nur Models des Jahrgangs 1982, aber nicht '83, '84, ... usw.
Genauso umgekehrt: Sucht man jemanden über 18 und sagt 'egal' bis 1988, bekommt man nur welche des Jahrgangs 1988...
An sich nichts schlimmes, man kann ja statt 'egal' eine konkrete Zahl angeben, aber ich bin jetzt schon zweimal drauf reingefallen ;)
Viele Grüße,
Thomas
Wenn man bei den Jahrgängen zum Beispiel einstellt, dass man Models der Jahrgänge von 1982 bis 'egal' suchen will, bekommt man nur Models des Jahrgangs 1982, aber nicht '83, '84, ... usw.
Genauso umgekehrt: Sucht man jemanden über 18 und sagt 'egal' bis 1988, bekommt man nur welche des Jahrgangs 1988...
An sich nichts schlimmes, man kann ja statt 'egal' eine konkrete Zahl angeben, aber ich bin jetzt schon zweimal drauf reingefallen ;)
Viele Grüße,
Thomas
#5Report
Guest
02.03.2007
mir ist aufgefallen, dass wenn man alle visas aus DL haben möchte kommen alle models und fotografen aus DL,..
irgendwie komisch oder mach ich was falsch?
auch wenn man zB VISA aus DL und PLZ 6 sucht - dann kommt 1100MK'ler gefunden - aber auch keine visas sondern models und fotografen
wenn es keine im PLZ 6 gibt, dann müsste das doch angezeigt werden oder?
irgendwie komisch oder mach ich was falsch?
auch wenn man zB VISA aus DL und PLZ 6 sucht - dann kommt 1100MK'ler gefunden - aber auch keine visas sondern models und fotografen
wenn es keine im PLZ 6 gibt, dann müsste das doch angezeigt werden oder?
#6Report
[gone] Graf von Foto
02.03.2007
Hilfe, irgendwie funktioniert die PLZ-Suche nicht. Erstens mal verdient sie ihren Namen nicht, ist weder eine Suche (weil einfach nur eine gefilterte Liste) noch nach PLZ. Statt dessen klicke ich mich durch Land und Bundesland um festzustellen, dass es in Sachsen weder Modelle aus Dresden noch aus Leipzig gibt.
Seltsam, dabei sind das die größten Städte und vor kurzem noch von Modellen bevölkert gewesen. Müssen wohl alle auf's Land gezogen sein ;-)
Bitte unbedingt nachbessern!
(Übrigens finde ich das neue Design zwar ganz hübsch, aber die Seite ist viel langsamer geworden).
Seltsam, dabei sind das die größten Städte und vor kurzem noch von Modellen bevölkert gewesen. Müssen wohl alle auf's Land gezogen sein ;-)
Bitte unbedingt nachbessern!
(Übrigens finde ich das neue Design zwar ganz hübsch, aber die Seite ist viel langsamer geworden).
#7Report
[gone] Graf von Foto
07.03.2007
Oh, ich korrigiere mich.
Beim Klick auf das Bundesland wird nur eine Auswahl der Orte angezeigt, beim Klick auf den entsprechenden Buchstaben dann der Rest.
Das Dumme ist nur, dass hier jetzt eine PLZ-Übersicht aufgeht. Die Stadt Dresden hat vielleicht 20 verschiedene PLZ, dann haben einige Modelle nur verkürzte PLZ angegeben oder gar keine, was die Suche noch mehr erschwert.
Irgendwie unpraktisch - sorry ...
Beim Klick auf das Bundesland wird nur eine Auswahl der Orte angezeigt, beim Klick auf den entsprechenden Buchstaben dann der Rest.
Das Dumme ist nur, dass hier jetzt eine PLZ-Übersicht aufgeht. Die Stadt Dresden hat vielleicht 20 verschiedene PLZ, dann haben einige Modelle nur verkürzte PLZ angegeben oder gar keine, was die Suche noch mehr erschwert.
Irgendwie unpraktisch - sorry ...
#8Report
27.03.2007
Original von bareBEAUTY
...nur bis 50 km gehen! Nicht jeder wohnt in Ballungsgebieten, in denen die Ergebnisliste bei 50 km schon unüberschaubar lang wäre. Bei anderen Websites suche ich gerne mal bis 150 oder auch bis 300 km.
Dem möchte ich mich vorbehaltlos anschließen!
Habs auch schon an anderer Stelle mehrfach geschrieben, dass die max 50 km Entfernung einfach zu wenig ist. Die Suche liefert hier ganze 17 Modelle - ohne weiteren Filter, versteht sich. Mit einer Erweiterung um 75 und 100 km wäre uns in Fulda und Umgebung schon sehr geholfen...
In Hoffnung auf Abhilfe
LG
Rallef
#9Report
18.04.2007
nach einigen versuchen habe ich es aufgegeben mit der model-suche.....diese "kombinierten abfragemasken" scheinen ja nicht mal im ansatz zu funktionieren.....
bei einschränkung auf plz+25 km (münchen!) sowie kategorie dessous und letztem einlog vor 7 tagen......über 6.000 suchergebnisse...!!! na toll - von gelsenkirchen über dresden bis sonstwo...
die modelsuche ist nach meiner meinung bisher das einzige feature, das in der alten version besser organisiert war....und vor allem den unschätzbaren vorteil hatte, einwandfrei zu funktionieren....*gg))
lg, peer
bei einschränkung auf plz+25 km (münchen!) sowie kategorie dessous und letztem einlog vor 7 tagen......über 6.000 suchergebnisse...!!! na toll - von gelsenkirchen über dresden bis sonstwo...
die modelsuche ist nach meiner meinung bisher das einzige feature, das in der alten version besser organisiert war....und vor allem den unschätzbaren vorteil hatte, einwandfrei zu funktionieren....*gg))
lg, peer
#10Report
23.04.2007
Original von peer
Dir is schon klar, dass die Funktion für die Entfernungsberechnung eine gültige Postleitzahl braucht?
Meine Suche:
PLZ 64625 + 25km, Dessous und letzter Login vor 7 Tagen ergibt: 42 Modelle
PLZ 64626 (die gibts nicht) + 25km, Dessous und letzter Login vor 7 Tagen ergibt: Fehlermeldung, weil PLZ nicht gefunden.
Try it baby. ;)
#11Report
23.04.2007
hallo hendrik,
es trifft zu, daß bisher in meiner sedcard nur die 8 für münchen angegeben war....hab ich jetzt geändert auf 80797 - und als einziges auswahlkriterium in der suchmaske eingegeben in der rubrik "postleitzahl" +25km......
mit dem erfolg, daß immer noch 6.600 modelle aufgelistet sind....auch wieder vom rhein bis zur salzach und von der nordseeküste bis zu den alpen....*gg))
ich kann doch wohl davon ausgehen, daß die suche von der im profil angegebenen postleitzahl ausgeht, oder? ein eingabefeld für die postleitzahl ist ja nicht vorhanden
lg, peer
es trifft zu, daß bisher in meiner sedcard nur die 8 für münchen angegeben war....hab ich jetzt geändert auf 80797 - und als einziges auswahlkriterium in der suchmaske eingegeben in der rubrik "postleitzahl" +25km......
mit dem erfolg, daß immer noch 6.600 modelle aufgelistet sind....auch wieder vom rhein bis zur salzach und von der nordseeküste bis zu den alpen....*gg))
ich kann doch wohl davon ausgehen, daß die suche von der im profil angegebenen postleitzahl ausgeht, oder? ein eingabefeld für die postleitzahl ist ja nicht vorhanden
lg, peer
#12Report
23.04.2007
aaaaaaaaahhhh.....hat sich geklärt!!!!!
wie soll einer auch darauf kommen, dass eine nur 5-stellige postleitzahl in die ellenlange zweite zeile der such maske eingegeben werden muß...*gg)) - zumal die höhenlage des wortes "postleitzahl" etwas irreführend ist...
besser wäre
bezeichnung 2. zeile mit "postleitzahl"
und
bezeichnung 3. zeile mit "umkreis"
lg, peer
wie soll einer auch darauf kommen, dass eine nur 5-stellige postleitzahl in die ellenlange zweite zeile der such maske eingegeben werden muß...*gg)) - zumal die höhenlage des wortes "postleitzahl" etwas irreführend ist...
besser wäre
bezeichnung 2. zeile mit "postleitzahl"
und
bezeichnung 3. zeile mit "umkreis"
lg, peer
#13Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
29.04.2007
Wie finde ich nun die Models aus CZ ?? Wenn ich nach dem Ort suche, finde ich ein paar Models aus CZ, aber man kann das Land nicht auswählen.
#14Report
Topic has been closed
Klicke Links oben auf Suche, dann in der Mittleres Darstellungsbereich erscheint neben den allgemein sucheinstellungen, oben rechts der Link zum jeweiligen Detailiertes Suche,
Detailsuche
- Weibliche Modelle
- Fotografen
- Visagisten
uvm.
Robert