MK Kündigungsgrund??? 35

28.02.2007
So weit ich weiss, kannich aber nicht genau belegen, bist du seit ca. einem Jahr nicht mehr verpflichtet nebentätigkeiten anzumelden beim chef.

Ich denke was du in deiner freizeit tust, solange es nicht mit deinem hauptjob kollediert, geht deinen chef nix mehr an.

bin mir aber nicht wirklich sicher, aber ich meine so ertwas gelesen zu haben.
[gone] DS photographic art
28.02.2007
Na ok wenn chef morgen hier ist spreche ich ihn an!!!

find ich vernünftig!

denn selbst wenn Du auf der rechtlich sicheren Seite bist, so ist die "moralische" Seite nicht zu unterschätzen. wie Robert schon sagte, da kann mobbing etc. draus werden und der Kündigungsgrund spielt im Endeffekt keine Rolle!

Lass uns bitte wissen wie Dein Chef darauf reagiert hat (damit wir Dir helfen können einen neuen Job zu suchen.... Scheeeeeeeeeeerz :O))) , mußte grad raus, sorry *ggg* )

Viel Glück, es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird!!! :o)

LG Dagmar
[gone] Nina Schl.
28.02.2007
Hey,

Also wenn du das als Hobby machst so wie ich zb, dann ist das kein Kündigungsgrund.
Wenn es ein Nebenjob ist, dann solltest du es ihm sagen.

ansonsten nicht verrückt machen lassen......

Deine kollegin kann dir nichts............

lg nina
[gone] Nina Schl.
28.02.2007
Da hast du recht.
Ist denk ich auch ein schwieriges Thema.

Arbeite auch nebenbei und mein Chef weiß das. Er weiß aber nicht was ich mache.
Das wollte er nicht wissen.

Aber wie Du schon sagst.... vorsichtig sollte man schon sein.

Lg Nina
01.03.2007
Wie immer man sich dazu positioniert, ein guter Arbeitsrechtsschutz schadet auch hier nicht.
LG Rainer
[gone] Chris P
01.03.2007
Ich finde das das Ganze doof ist - sicherlich könnte ein chef Theater machen - aber Arbeit und Privates sind zwei verschiedene Sachen...

Falls ich in meinem Laden jemand neues einstelle - dann nur jemand der ein wildes Privatleben führt:-)

Und was ist mit die Ossis? Is es ein Kündigungsgrund wenn die FKK machen?

Chris
01.03.2007
Und was ist mit die Ossis? Is es ein Kündigungsgrund wenn die FKK machen?

???? wusst ich gar net daß nur die Ossis FKK machen *Kopfkratz*

;o)
[gone] Neue Bilder....Suche Babyshooting
01.03.2007
Chef hat genz locker reagiert. Er hat nix dagegn....Tja 1:0 für mich
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
01.03.2007
sehr gut
unjd nun lass dich nicht von deiner kollegin mobben,
wenn doch fliegt sie ;)
01.03.2007
hey...das freut mich!!!!

ist doch ein tolles Gefühl, oder? :o)

LG Dagmar
01.03.2007
Sie meinte dass die schon beim Vorstellungsgespräch gesagt werden muss da bin ich ausgeflippt echt dumme Kuh....die ist so...die wünsch ich keinem
[gone] J-B
01.03.2007
mich interessiert mal wie sie dich gefunden hat - aber ich kann mir denken das du wohl mit ihr kein privates wort mehr wechseln wirst oder :)?
01.03.2007
RA Fachgehilfe ? Da frage doch einfach mal Deinen Chef nach dem Motto, Du kennst da eine Freundin und die hat eine Kusine ;o) Oder bist Du beim Anwalt für Familienrecht, der sich mit AR nicht auskennt LOL

Nee mal im Ernst, hier pauschal eine Aussage zu treffen ist nicht möglich, die Juristen fangen nicht umsonst immer mit dem Satz an: Es kommt darauf an ...

Grundsätzlich kannst Du in Deiner Freizeit schon machen, was Du willst außer Du übst eine Tätigkeit aus, mit welcher Du Deinem Chef Konkurrenz machen könntest. Ob das beim Modeln der Fall ist musst Du einschätzen können LOL Wenn aber schon im Kollegenkreis vor Antritt der Tätigkeit (!!!) gequasselt wird, ist es aus meiner Sicht besser gleich mit offenen Karten zu spielen. Verlieren kannst Du in dieser Situation nichts mehr, wohl lediglich die Entscheidung vertagen ...

Die Frage, wie die Kollegin drauf kommt sollte sich jeder mit dem Versuch beantworten, seinen Namen mal auszugoogeln ... manche/r wird erschrocken sein, wie leicht er zu finden ist. Aber das dürfte doch nun wirklich bekannt sein inzwischen. Ich habe als Fotograf in einer solchen Diskussion inkl. der Forderung nach Stilllegung meiner Seite meinem Chef seinerzeit erklärt, dass das am Ruf der Firma nichts mehr ändern würde, da ich auch weiterhin zu finden sei. Hat ihn nicht beruhigt wohl auch nicht wirklich überzeugt - aber zum Ende des Gespräches hat er sich zumindest mal die URL meiner HP aufschreiben lassen LOL

Ich drücke Dir die Daumen, einen verständnisvollen Chef zu haben und vielleicht sogar die Möglichkeit zu finden, der geschwätzigen Kollegin mal ein paar wirklich schöne Bilder von Dir zu zeigen

Micaschi
01.03.2007
und was wenn sie nicht nur dich gefunden hat, sondern hier mit liest? *grins
das wäre doch schon peinlicher...
aber angriff ist eben immer die beste verteidigung
und offen und ehrlich sein ist meist, wenn auch unbequemer, die cleverere lösung.
tja, dann ran an die nächsten shootings
lg manfred
01.03.2007
Hat wahrscheinlich rum gegooglet!!! Habe noch nie privt mit ihr geredet!!! Und jetzt erst recht nicht....

Topic has been closed