Ideen für ein Hochzeitsgeschenk 16

[gone] Diana Neumann
01.03.2007
Hallo,

ein befreundetes Paar von mir heiraten bald. Nun haben sie mich unabhängig von einander gefragt, was sie jeweils den anderen schenken können. es sollte was persönliches und vielleicht romantisches sein, nicht unbedingt was gekauftes. einige vorschläge von meiner seite aus kamen schon, aber sol langsam gehen mir die ideen aus! Wer kann mir weiterhelfen?
Über eine PN würde ich mich freuen!

Vielen Dank im Voraus

Liebeb Grüße, Diana
[gone] X4NU MANTEY
01.03.2007
Eine Schürze für die Frau.
Pantoffeln für den Mann.
[gone] Diana Neumann
01.03.2007
grandios!!!!!!!
Kann auch nur wieder ein Mann drauf kommen!
[gone] Diana Neumann
01.03.2007
Hat denn sonst keiner weiter Ideen mehr?
[gone] BiancaS.
01.03.2007
irgendwie muss ich grad an Körperabdrücke aus Gips oder so denken :-)
[gone] Diana Neumann
02.03.2007
coole Idee, aber ich schätze mal, das denen das unangenehm wäre....
02.03.2007
zu so einem anlass schenke ich geld für die scheidung
[gone] Jaenelle
03.03.2007
*gg* auch keine schlechte Idee. Dann muss man aber auch gleich die Knüppel (aus Schaumgummi) mit liefern.

Vielleicht erzählst du ein wenig mehr über die beiden. Wie Intressen usw.
[gone] ~ Bianka ~ Bodensee ~
03.03.2007
Tja, ich würde mal sagen es kommt darauf an was die beiden für Personen sind und welche Hobbys oder so haben. Wenn Geld keine Rolle spielt dann kann :

Sie ihm:

- Quadtour / Motorradtour
- einen Tag im Ferrari
- Eintrittskarten für Fussball / Eishokey seiner Lieblingsmanschaft
- oder ein paar Runden auf dem Nürburgring mit seinem Lieblingsfortbewegungsmittel

Er ihr:

- Wellness-Wochenede mit Massagen und Ölbäder bzw. Beautywochenende
- wenn sie Pferdefan ist, ein Wochenende auf dem Reiterhof
- vielleicht mal mit dem Heißluftballon fliegen wenn keine Höhenangst vorhanden ist

ansonsten schenken sie sich doch gegenseitig die Eheringen und sie sollen sich einen Urlaub auf Maurizius (vielleicht auch mit Wellness) gönnen. Oder das was sie schon immer wollten aber nie wirklich konnten....
[gone] Diana Neumann
03.03.2007
@ Bianka

Ich danke dir für deine vorschläge...

auf einige Ideen von dir bin ich auch schon gekommen (Ferrari etc ) ist aber leider alles nicht so billig, schließlich ist die hochzeit an sich schon ganz schön teuer!

hätte eher an ein persönliches feuerwerk o.ä. gedacht, ist aber auch teuer....
eigentlich soll es ja nur was kleines sein...
[gone] ~ Bianka ~ Bodensee ~
03.03.2007
Was kleines? Dann kann ja jeder was dem anderen in den Ring einkravieren lassen. z.b. Tag der Hochzeit und den Namen...

VLG Bianka

Original von Diana Neumann
@ Bianka

Ich danke dir für deine vorschläge...

auf einige Ideen von dir bin ich auch schon gekommen (Ferrari etc ) ist aber leider alles nicht so billig, schließlich ist die hochzeit an sich schon ganz schön teuer!

hätte eher an ein persönliches feuerwerk o.ä. gedacht, ist aber auch teuer....
eigentlich soll es ja nur was kleines sein...
[gone] Jaenelle
06.03.2007
Der Vorschlag mit Wellness ist ansich nicht schlecht, man kann ja zum Beispiel auch eine Tageskarte für ein Wellness und Saunaparadies schenken, bleibt meist unter 100↚¬ und ist entspannend.

Ansonsten für sie eine Kette mit einem Medaillion in dem von ihm oder beiden ein Bild ist.
Auch immer nett ist ein Gutscheinheft, wie z.Bsp. eine Woche Hausputz oder ähnliches.
Romantisch kann für sie oder auch ihn sein, zum Beispiel eine schöne Box in der dann Gegenstände die Erinnerungen darstellen drin sind (Wenn sie sich zum Beispiel in der Disco kennen gelernt haben eine Eintrittskarte oder ähnliches) eben alles was an schöne gemeinsame Moment erinnert. Es kann auch ein Feuerzeug ein Stein oder ähnliches sein.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

LG
06.03.2007
es war nach persönlichen Geschenkideen gefragt :-)

ich finde es schon bedenklich, wenn ein Paar, das heriatet und somit offensichtlich und hofffentlich noch verliebt ist, keine eigenen Ideen für ein Hochzeitsgeschenk hat. Denn die Partner kennen sich doch am besten.... und nur sie wissen, was an und in ihrer Beziehung zu einem persönlichen Geschenk ausgebaut werden kann.

Am persönlichsten ist immer etwas, das nicht mit Geld zu bezahlen ist.
In der heutigen Zeit gehört "Zeit" zum Beispiel dazu...
Die verschenke ich sehr gerne, natürlich gekoppelt mit etwas , was dem Beschenkten gut tut...
Das kann ein ganz besonderes Dinner sein an einem ungewöhnlichen Ort, wo er / sie immer schon mal hinwollte...
oder ein Verwöhnpaket inkl. Massage...

vielleicht wollte er sie immer schon mal in Lack und Leder sehen, aber es ist nicht so ihr ding? Für ihn wär es ein geiles Geschenk, sich in der Hochzeitsnacht umzuziehen *fg*, die früherere Bedeutung der Hochzeitsnacht gibt es eh nicht mehr.

Oder als Geschenk, wenn man am Wohnort feiert, einfach für die Übernachtung die Honeymoon-Suite des besten Hotels dwer Stadt mieten und sich richtig feudal bedienen lassen inkl. Zimmerservice und privatem Wirlpool...

persönliche Geschenke gibt es nun wirklich massig für jemanden, den man (gut) kennt...

lg. Doris

Original von Frank Dehlke
zu so einem anlass schenke ich geld für die scheidung
06.03.2007
die Massage natürlich vom Partner, nicht von einer Masseurin :-).

Oder die persönliche Beziehungsgeschichte in einem kleinen ALbum aufschreiben, die Bilder zusammensuchen, die das dokumentieren, für die schöne Zeit danken und schreiben, wie sehr man sich auf die gemeinsame Zukunft als Ehefrau / Ehemann freut...

Kostet nur ganz wenig...

wisst, ihr, was mein Mann und ich uns zur silbernen geschenkt haben? Große Feier oder seit 20 Jahren mal wieder der erste Urlaub zu zweit... das waren die Alternativen. Beides ging finanziell nicht...

Da die silberne Hochzeit unser Ehrentag ist und nicht das von der Verwandschaft, haben wir uns für einen traumhaften 2wöchigen Verwöhnurlaub entschieden. Das war ein Geschenk...

wenn ich heute vor der Wahl stünde bei der grünen Hochzeit (die ja hier im Raume steht): Wenn es nicht für beides reicht, würde ich auf die große feier verzichten und mich mit frisch vermähltem Gatten vom Acker machen....
[gone] Diana Neumann
07.03.2007
@Bianka

In Ihren Ringen haben sie schon was eingraviert, auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen! ;-)

@LolloBunny

das mit der kette ist eine gute Idee, den vorschlag werde ich gleich mal weitergeben...
Danke schön...

@Doris2

Natürlich haben die beiden eigene Ideen, aber sie meinten, dass sie noch nicht 100% überzeugt von ihren Ideen sind....
Ansonsten haben Sie sich Ihrer Meinug schon alles erfüllt, was ohne Geld möglich ist. Vereisen tun sie auch jedes Jahr.
Wellness haben sie ihrer meinung schon zu oft gemacht und deswegen wollen sie sich das gegenseitig nicht mehr schenken
08.03.2007
das ist es ja, was ich meine. es ist schlecht, etwas zu empfehlen oder vorzuschlagen, wenn man die btreffenden Personen und nähreren Umstände nicht kennt. So kommt es, dass die meisten Vorschläge eben keine neuen mehr sind...

Eine Partnermassage hat mit Wellness nun garnichts zu tun :-) Die kriegst du so in keinem Wellness-Tempel.... *fg*

lg. Doris

Original von Diana Neumann
@Bianka

In Ihren Ringen haben sie schon was eingraviert, auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen! ;-)

@LolloBunny

das mit der kette ist eine gute Idee, den vorschlag werde ich gleich mal weitergeben...
Danke schön...

@Doris2

Natürlich haben die beiden eigene Ideen, aber sie meinten, dass sie noch nicht 100% überzeugt von ihren Ideen sind....
Ansonsten haben Sie sich Ihrer Meinug schon alles erfüllt, was ohne Geld möglich ist. Vereisen tun sie auch jedes Jahr.
Wellness haben sie ihrer meinung schon zu oft gemacht und deswegen wollen sie sich das gegenseitig nicht mehr schenken

Topic has been closed