an die Gruppengründer (und -Teilnehmer)... 20
01.03.2007
Naja, ist ja erst kurze Zeit am Laufen. Habe eine Gruppe gegründet und auch was geschrieben, es ist ähnlich.
Ich denke aber, mit der Zeit, wenn die Leute die neuen Funktionen als interessant entdeckt haben, und das sind nicht wenige, wird sich's zeigen.
Momentan stehen die Gruppen ja noch nicht einmal auf den Sedcards und wo neue Beiträge angezeigt werden, habe ich noch nicht entdeckt. Das wäre aber wichtig, denn noch surft man ja nicht täglich durch die Gruppen, die man noch relativ aufwändig suchen muß.
Ich vermute mal, das spielt sich ein und uninteressante Gruppen sterben ab oder werden wieder geschlossen. Ich habe da noch Geduld.
Ich denke aber, mit der Zeit, wenn die Leute die neuen Funktionen als interessant entdeckt haben, und das sind nicht wenige, wird sich's zeigen.
Momentan stehen die Gruppen ja noch nicht einmal auf den Sedcards und wo neue Beiträge angezeigt werden, habe ich noch nicht entdeckt. Das wäre aber wichtig, denn noch surft man ja nicht täglich durch die Gruppen, die man noch relativ aufwändig suchen muß.
Ich vermute mal, das spielt sich ein und uninteressante Gruppen sterben ab oder werden wieder geschlossen. Ich habe da noch Geduld.
#2Report
01.03.2007
Ich bastel am besten nochmal ne Übersicht für die private Startseite. "Themen in meinen Gruppen". Dann sieht jeder was bei sich los ist. :)
Grüße, Hendrik
Grüße, Hendrik
#3Report
[gone] BiancaS.
01.03.2007
ich kann irgendwie keine der gruppen sehen, in denen ich bin :-((
#4Report
01.03.2007
Ja Hendrik, das wäre super und ich halte das auch für essentiell, wenn die Gruppenidee gut laufen soll.
#5Report
[gone] DS photographic art
01.03.2007
hey...das wär cool!! :D ...ich fänds auch wichtig daß man es angezeigt bekommt wenn sich was in der Gruppe tut!!
achja, man sollte in den Gruppenthreads auch den Titel ändern /löschen können wenn man den Anfangsbeitrag editiert..... hab schon zwei threadleichen produziert, die eigentlich weg könnten ;o)
ansonsten ne feine Sache!!! :o)
LG Dagmar
achja, man sollte in den Gruppenthreads auch den Titel ändern /löschen können wenn man den Anfangsbeitrag editiert..... hab schon zwei threadleichen produziert, die eigentlich weg könnten ;o)
ansonsten ne feine Sache!!! :o)
LG Dagmar
#6Report
01.03.2007
trotzdem wird es sein wie im forum:
was kein interesse weckt, säuft halt ab.
diesen ganz normalen forendarwinismus
können selbst die besten
knöpfe nicht ändern.
eine übersicht kann es aber durch gute
gestaltung aufhalten,
das stimmt wohl...
v.
was kein interesse weckt, säuft halt ab.
diesen ganz normalen forendarwinismus
können selbst die besten
knöpfe nicht ändern.
eine übersicht kann es aber durch gute
gestaltung aufhalten,
das stimmt wohl...
v.
#7Report
01.03.2007
ja...natürliche Auslese :o)
och...ich kann mich eigentlich nimmer beklagen... so langsam läufts an ;o)
von nix kommt nix...und umgekehrt :D
LG Dagmar
och...ich kann mich eigentlich nimmer beklagen... so langsam läufts an ;o)
von nix kommt nix...und umgekehrt :D
LG Dagmar
#8Report
02.03.2007
Ich denke auch das viele keine Lust haben sich durch die Alphabetische Liste zu klicken und so viele Gruppen mit wenig Mitgliedern unentdeckt bleiben.
Ich habe mich auch gewundert das meine Cineastik Gruppe für Freunde von Spielfilmen so wenig Zulauf hat, weil es ja doch ein Thema ist das viele interessiert, aber wahrscheinlich ist die Gruppe nur in der Flut der anderen Gruppen untergegangen.
Ich habe mich auch gewundert das meine Cineastik Gruppe für Freunde von Spielfilmen so wenig Zulauf hat, weil es ja doch ein Thema ist das viele interessiert, aber wahrscheinlich ist die Gruppe nur in der Flut der anderen Gruppen untergegangen.
#9Report
[gone] X4NU MANTEY
02.03.2007
1 Deutscher = 1 Person
2 Deutsche = 1 Gruppe
3 Deutsche = 1 Verein
4 Deutsche = 1 Verband
5 Deutsche = 1 Armee
6 Deutsche = Heute Deutschland morgen die Welt
4 Deutsche = 1 Verband
5 Deutsche = 1 Armee
6 Deutsche = Heute Deutschland morgen die Welt
#10Report
02.03.2007
Eine Gruppe für Künstler in der MK habe ich gegrüdet und zuerst hat sich niemand gemeldet, dann habe ich Eine Beitrag ins Forum geschrieben und nach und nach haben einigen sich gemeldet. Noch ist der Nutzen von Gruppen sicherlich ungewohnnt und nicht unbedingt das wichtigste neuigkeit für die meisten hier. Mit etwas mehr routine denke ich die Gruppen (und Projekte) werden durchaus immer interessanter werden.
Robert
Robert
#11Report
02.03.2007
Deine Künstlergruppe hab ich entdeckt :o) ...aber ich komme vor lauter digitaler Kunst zu nix anderem... früher hab ich gemalt, gesungen, gedichtet, gebastelt, geschnitzt, was weiß ich was alles noch.......aber nun hat die digitale Kunst den ersten Platz eingenommen...deswegen hab ich mich bei Bildbearbeitungen angemeldet.... (gääähn) ;o)
LG Dagmar
LG Dagmar
#12Report
02.03.2007
Na, komm doch in unsere Gruppe, die Newcomer fotografiert
#13Report
02.03.2007
Danke ;o) ...aber ich hab schon Frauenpower und Südbaden/Schweiz ...und bin noch bei Fotografinnen unter sich....naja und bei Bildbearbeitungen...
das wird mir sonst zuviel ;o)
das wird mir sonst zuviel ;o)
#14Report
02.03.2007
.......aber nun hat die digitale Kunst den ersten Platz eingenommen...deswegen hab ich mich bei Bildbearbeitungen angemeldet.... (gääähn) ;o)
Kunst ist eben Kunst und ich habe bewusst der Rahmen sehr breitgefächert angelegt. An sich sollte es halt eben wenn man so will eine Heimat für Kreative Künstlerisch orientierte Teilnehmer die mit mehr als nur Fotografie und Modeln sich beschäftigen. Auch einiges meine Künstlerische arbeit ist was man durchaus Digitaler Kunst bezeichnen könnte.
Das zB ist eine Digitaler Airbrush Arbeit in Photoshop gemacht:
#15Report
02.03.2007
ja dann..... :D
ich mach in erster Linie Kunst... fashion, dessous, Porträt, klassisch...das mach ich halt der Models wegen.... aber mein Herzblut gehört der digitalen Kunst!! :o)
na dann schau ich später mal vorbei.... erst muß ich was essen...auch ein Künstler braucht ab und zu mal was handfestes *ggg*
LG Dagmar
ich mach in erster Linie Kunst... fashion, dessous, Porträt, klassisch...das mach ich halt der Models wegen.... aber mein Herzblut gehört der digitalen Kunst!! :o)
na dann schau ich später mal vorbei.... erst muß ich was essen...auch ein Künstler braucht ab und zu mal was handfestes *ggg*
LG Dagmar
#16Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
02.03.2007
mit den gruppen ist es wie im vielgehassten studivz...
in manchen ist wirklich was los weil dort leute wirklich was zu sagen haben (was allerdings besser für alle im forum sichtbar wäre)
und in manchen gruppen ist ausser dem namen nichts los.weil der name an sich vielleicht schon sn statement ist oder die leute einfach nichts zu sagen haben....
ich hab irgendwie schiss das in den gruppen über externe gelästert werden könnte.
zumal man das ja auch nicht mal mitbekommt denn wer ist schon in allen gruppen drin?
weiss nicht hab da n ungutes gefühl.
@manthey: Gras schreibt man nicht mit scharfem S. ;)
in manchen ist wirklich was los weil dort leute wirklich was zu sagen haben (was allerdings besser für alle im forum sichtbar wäre)
und in manchen gruppen ist ausser dem namen nichts los.weil der name an sich vielleicht schon sn statement ist oder die leute einfach nichts zu sagen haben....
ich hab irgendwie schiss das in den gruppen über externe gelästert werden könnte.
zumal man das ja auch nicht mal mitbekommt denn wer ist schon in allen gruppen drin?
weiss nicht hab da n ungutes gefühl.
@manthey: Gras schreibt man nicht mit scharfem S. ;)
#17Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
02.03.2007
.... und wo findet man die Gruppen ?!?
#18Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
02.03.2007
zurück marsch marsch
habs gefunden !!!
mit Brille wäre das nicht passiert ;-)
habs gefunden !!!
mit Brille wäre das nicht passiert ;-)
#19Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.03.2007
Hallo zusammen,
als einer der ersten Gruppen-Gründer melde ich mich jetzt auch einmal zu Wort. Ich kenne das Prinzip der Gruppen bereits aus der Business-Plattform Xing (früher: OpenBC). Meiner Erfahrung nach erfüllen Gruppen mehrere Zwecke:
1. Die Mitgliedschaft in einer Gruppe stellt ein Statement dar. Beispielsweise kann man sich als Mitglied einer Gruppe als "Mac-User" definieren oder beispielsweise mit einer Gruppe sein "TFP-Only" Interesse kundtun.
2. Lokale Gruppen, wie beispielsweise die Gruppen "MK-München" oder "Berlin" können dem noch spezielleren Austausch aller Münchner oder Berliner untereinander dienen. Hier können sich die Nutzer aus der jeweiligen Region noch ungestörter über die Dinge austauschen, die nur für sie interessant sind, beispielsweise Locations, wo kann man was kaufen, was für Termine stehen in unserer Gegend an usw.
3. Was ich auch von Xing kenne ist, dass Lokale Gruppen mehrmals im Jahr Events organisieren. So werden beispielsweise in München zur "Wiesn"-Zeit Treffen auf dem Oktoberfest organisert oder auch mal unter'm Jahr das eine oder andere Treffen in den verschiedensten Lokalitäten.
4. Gruppen dienen der internen Kommunikation ihrer Mitglieder. Es muss ja nicht immer jeder alles mitbekommen
5. Natürlich lebt jede Gruppe zum Teil auch von ihren Mitgliedern und den Ideen, die sie in ihren Gruppen miteinbringen. Die Möglichkeiten lassen sich dadurch noch sehr viel erweitern.
Leider müssten die Gruppen meiner Ansicht nach in ein paar Punkten modifiziert werden. Werde mich vielleicht deswegen demnächst mal bei Hendrik melden, im Moment hat er denke ich genug zu tun. Oder aber er meldet sich bei mir wenn er das hier liest...
als einer der ersten Gruppen-Gründer melde ich mich jetzt auch einmal zu Wort. Ich kenne das Prinzip der Gruppen bereits aus der Business-Plattform Xing (früher: OpenBC). Meiner Erfahrung nach erfüllen Gruppen mehrere Zwecke:
1. Die Mitgliedschaft in einer Gruppe stellt ein Statement dar. Beispielsweise kann man sich als Mitglied einer Gruppe als "Mac-User" definieren oder beispielsweise mit einer Gruppe sein "TFP-Only" Interesse kundtun.
2. Lokale Gruppen, wie beispielsweise die Gruppen "MK-München" oder "Berlin" können dem noch spezielleren Austausch aller Münchner oder Berliner untereinander dienen. Hier können sich die Nutzer aus der jeweiligen Region noch ungestörter über die Dinge austauschen, die nur für sie interessant sind, beispielsweise Locations, wo kann man was kaufen, was für Termine stehen in unserer Gegend an usw.
3. Was ich auch von Xing kenne ist, dass Lokale Gruppen mehrmals im Jahr Events organisieren. So werden beispielsweise in München zur "Wiesn"-Zeit Treffen auf dem Oktoberfest organisert oder auch mal unter'm Jahr das eine oder andere Treffen in den verschiedensten Lokalitäten.
4. Gruppen dienen der internen Kommunikation ihrer Mitglieder. Es muss ja nicht immer jeder alles mitbekommen
5. Natürlich lebt jede Gruppe zum Teil auch von ihren Mitgliedern und den Ideen, die sie in ihren Gruppen miteinbringen. Die Möglichkeiten lassen sich dadurch noch sehr viel erweitern.
Leider müssten die Gruppen meiner Ansicht nach in ein paar Punkten modifiziert werden. Werde mich vielleicht deswegen demnächst mal bei Hendrik melden, im Moment hat er denke ich genug zu tun. Oder aber er meldet sich bei mir wenn er das hier liest...
#20Report
Topic has been closed
es gibt inzwischen schon sooooo viele Gruppen.....
macht das Sinn??
Ich hab zwei Gruppen gegründet, es haben sich auch einige angemeldet, aber irgendwie geht nix voran...
In einer Gruppe hat sich wenigstens schon ein erster zaghafter thread entwickelt...in der anderen mach ich mich zum Affen...da hab ich verschiedene Thementhreads eröffnet, aber kein Mensch antwortet...... hmmm.... irgendwie frustrierend.
Aber es muß nicht an mir liegen.... ich bin auch Mitglied in ner großen Gruppe... da musste ich erst mal nen Anschubserthread eröffnen...dann kamen wenigstens ein paar Antworten...allerdings nicht vom Gruppengründer!!
Ist das normal??? Gibts auch Gruppen in denen richtig diskutiert und geschrieben wird???
Was erwarten Teilnehmer von ner Gruppe?? Austausch, oder nur bedient werden??
etwas frustrierte Grüße,
Dagmar