eine Frage an die Modelle 10

Ich habe da eine kleine auseinandersetzung...
Es geht um folgendes( ich nenne bewusst keine namen):

Ich wurde von einem Fotografen, mit dem ich schon einmal ein Shooting geplant hatte, welches nie zustande gekommen ist, auf eine ausschreibung von mir angesprochen und bekam geschrieben ich würde das ausgeschriebene Kleidungsstück geschenkt bekomme.
Am Telefon stellte sich heraus das er dafür aber ein Pay-Shooting für 3 Stunden haben möchte für das ich dann halt kein geld bekomme. Ist ja soweit okay.
gut... nach ca. vier versuchen kam es zu einem Treffen und ich bekam das versprochene Geld.
Später verabredeten wir uns zur Karnevalszeit für 2 Pay-Shootings. Ich habe meine Ideen preisgegeben und er wollte nach einer entsprechenden Lokation suchen.
Er bekam aber keine Lokation, weil alle um die karnevalszeit belegt sind...
Und somit schlug ich eine Lokation vor... Die auch meines erachtens ganz okay war...
Wir bauten alles auf, meine begleitung kümmerte sich um das licht...
ich posierte fleißig nach seinen wünschen und wurde permanent von passanten beleidigt...
nach 2 Stunden brachen wir ab da er keine vernünftigen Bilder zusammen bekam und ihm das alles nicht passte... und wir sahen kein geld.
So das nächste Shooting war 2 Tage später... Doch der Fotograf entschied sich mit mir dazu den Termin abzusagen da er mit einem fremden studio nicht klarkomme und eine visagistin benötige etc.
für diesen tag waren 2 Shootings a 150↚¬ geplant... die ich dringend brauchte um die Rechung meiner OP zu bezahlen, was ich dem Fotografen mitteilte und er mir somit versprach vorab zu bezahlen und das Shooting nach zu holen...
Nach einer Woche (in der er überwiesen haben wollte) kam immernoch keine reaktion und kein geld. Nach mehrmaligem anschreiben kam dann irg. eine mail das die überweisung vor ein paar tagen erfolgt sei... doch nach einer weiteren woche war immernoch kein geld da und immernoch keine reaktion von ihm.
und ich beschloss aufzugeben und schrieb das ich nicht mehr mit ihm arbeiten wolle da ich es unzuverlässig finde wenn man sagt man überweißt und tut es nicht, schließlich bin ich als Schülerin darauf angewiesen.
Daraufhin kam dann eine SMS, das ich den ball flachhalten sollte etc. und überhaupt und wir fürten ein für mich ziemlich unfreundliches Gespräch.
Mit dem Ende das er nun bei der Bank sei und 300↚¬ überweisen wolle und das das vorher überwiesene geld nicht angekommen sei da es wohl ein problem gab.
war meine handlung nun falsch? also das :
und ich beschloss aufzugeben und schrieb das ich nicht mehr mit ihm arbeiten wolle da ich es unzuverlässig finde wenn man sagt man überweißt und tut es nicht, schließlich bin ich als Schülerin darauf angewiesen.
[gone] User_6863
02.03.2007
Und was sollen wir nun Deiner Meinung nach machen?
Immer mit Vertrag shooten, solltest Du wissen!

P.S.:
Suche mal einen Lehrer Deines Gewissens auf, und lass Dir etwas Rechtschreibung beibringen - das sind schon einige Schmunzler dabei...:-)
02.03.2007
Und was möchtest Du nun hören?

Sicherlich keine Standartaussagen wie:
"Was steht im Vertrag?" oder so was in dem Stil, oder?

Wenn ihr das vertraglich abgemacht habt,
dann ist er dazu verplichtet.
Dein Recht ist es, klar, auch Dein Recht jederzeit aus welchen Gründen auch immer zu sageb "Sorry, aber mit Dir möchte ich nicht mehr arbeiten".

Meine Erfahrung zeigt das es selten was bringt lange wegen einem Termin rumzumachen,
weisst Du was ich meine?
BEi mir hat das nur in ganz seltenen Fällen einen nachhaltigen positiven Effekt,
Du hast daraus gelernt, ein Vorab Treffen ist manchmal echt sinnvoll, das kann ich also nur jedem empfehlen, wenn man gerade so ein gerangel vorher hat.

Bewerte das Shooting, hack es unter Erfahrungen ab und gut ist.
Es gibt immer mal eine schlechte Frucht zwischendurch, das ist immer so, egal wo Du Dich umsiehst,
hauptsache Du hast nun Dein Geld, dafür dann ein Glückwunsch!
Ich habe in Rechtschreibung eine 1. Nur wenn ich schnell tippe und dabei noch andere Dinge mache vertipp ich mich schonmal.
Kommt vor oO
Ja ne, ich mein ja nur es war okay nach 2 wochen ohne geld zusagen das das nicht okay ist oder?
Er sieht das nämlich ganz anders oO
[gone] Sleeping
02.03.2007
Ach, ich kenn solche Leute..
die sagen zwar sie überweisen, aber wirklich was tun tut sich dann nich..
Ich find deine Reaktion nicht übertrieben.. Hätte nich anders reagiert.. vorallem weil er ja auch schon das erste shooting nich auf die reihe bekommen hat und dann, obwohl du dich an die abmachung gehalten hast, nicht gezahlt hat.. Wenn er keine anständigen Bilder zusammen bekommt.. ich kann ja auch nich nen fotografen bestellen und den nich bezahlen weil ich nich richtig posen kann.. der will dann ja auch sein geld.
Du hast gleich zu Anfang den Fehler gemacht und nicht das vereinbarte Geld kassiert. Daß er mit der Situation nicht zurecht kommt, ist sein Problem, nicht deines. Immerhin habt ihr schon zwei Stunden verbraucht. Daß er da nicht zahlen wollte ist schon ein Warnzeichen, daß er unzuverläßig ist und auch sonst Probleme mit der Bezahlung macht. Bei sowas, prinzipiell keine weiteren Shootings mehr machen, auch nichts nachholen oder sowas, wie wir an diesem Beispiel so schön sehen! Sicher ist sicher.

Bei Überweisungen gibt es keine Probleme. Das ist nur eine billige Ausrede. Nach dem ungeschriebenen Handbuch "Was Männer meinen" heißt das: er ist pleite.

Nenne mir mal seinen Namen per PN, ich werde ihn dann mal im Auge behalten, ob mehr solcher Beschwerden über ihn kommen.

LG,
Alice
mitlerweile ist das geld ja da :)
nur er hat mich ziemlich zur sau gemacht weil ich mich beschwert habe
Dann sag ihm von mir, daß er eine Schnarchnase ist und sich das selbst zuzuschreiben hat. Das sollte auch für ihn eine Lehre sein, daß in der MK nicht alles unterm Teppich gekehrt wird ;-)

LG,
Alice
[gone] Stephie D. [out of order]
02.03.2007
Ok, wenn es so abgemacht war, dass er im Vorhinein bezahlt, sollte er das auch tun, da hast du schon Recht.
Kennen tu ich das jedoch nicht so, außer bei ebay... denn eigentlich erwarte ich, dass zuerst die Leistung erbracht wird und wenn ich mit der Erbringung zufrieden bin bezahle ich. Sprich: Erst Shooting, dann Geld aber wie gesagt, ist ja Abmachungssache... Ich denke jedoch auch, dass man Geld für das man noch keine Leistng erbracht hat, nicht in seine finanziellen Mittel mit einrechnen sollte. Was ich nicht habe, habe ich nicht... aberist eben auch so ne Einstellungssache...

Wieso habt ihr nicht im Vorhinein eine geeignete Location gesucht und diese in den Vertrag mit aufgenommen? Ist natürlich doof, wenn er mit der Location nicht zurecht kommt. Ich hab diese nicht gesehen und weiß nicht welche Probleme er damit hatte, von daher hüte ich mich zu sagen, dass ein Profi mit jeder Location zurecht kommen sollte....
02.03.2007
Das er Dich zur Sau macht sollte Dir sowas von EISKALT den Rücken runter rutschen und Dich nicht EINE Sekunde zum Nachdenken oder Hinterfragen verleiten, ganz ehrlich, denn in diesem FAll ist es Dein Recht.

Ich gehe auch nicht in den Supermarkt, kaufe alles was ich je haben wollte und zahle dann wann es mir passt, weil ich keine Lust und wohl (gaaaanz plötzlich) kein Geld mehr hab, sondern dann muss ich zahlen und kann nicht auch noch den Geschäftsführer zur Sau machen wenn der mir deswegen HAusverbot gibt, ganz einfach.

Menschen gibts..
Aber das ist nicht Deine Schuld sondern seine Inkompetenz.

Wenn man kein Geld hat kann man keine Leistung erwarten, ganz einfach.

Aber auf dicke Hose machen ist eben viiiel einfacher und toller *kopfschüttel*

Topic has been closed