Aktivitätsindex 16

[gone] MissyS
02.03.2007
ich hab da einfach mal eine frage.. was ist der Aktivitätsindex ? bei mir steht 96% bei anderen 100% ..

was sagt der aus?

habe überall geschaut, aber darüber noch nichts gefunden..
desweiteren, weiß ich auch nich, ob ich gerade das richtige forum dazu gewählt habe.. sorry im vorraus, falls es falsch ist.. ;-)

lg missyS
02.03.2007
Guckst Du bitte hier.

LG
Stephan

NACHTRAG: Bin gerade darauf hingewiesen worden, daß mein Link keine Antwort auf die Frage gibt. Der Thread ist daher wieder eröffnet...
02.03.2007
Da bin ich auch mal gespannt was der Erklärbär dazu sagt.

Vielleicht weiß es ja noch jemand :-)

Grüße
jaja, immer mal wieder der schließer...

dann nochmal hier an passender stelle meine
einlassung zur aktivität:

zum thema "aktivität" sind zwei dinge
dringend zu vermerken:

aktivitätsindex:
da ist voll der wurm drin.
mädels, die 12 wochen nicht angemeldet waren,
stehen immer noch auf 100 prozent.

bitte demütigst um schnelle änderung.

v.
02.03.2007
Aktivität
Prozentwert, der sich daraus berechnet, ob ein MKler oft hier ist oder nicht.

Grüße, Hendrik

:o)
02.03.2007

Beim Auftakt der Version 3 waren doch alle Accounts auf 100 %, irendwo muss man anfangen. Mit der Zeit wird der prozentueller Grad der Aktivität sinken um so öfter und länger pausen zwischen Aktivität hier in der MK zu verzeichnen ist. Jeden Tag anmelden, PNs und anderen Aufgaben in der ToDo Liste erledigen bringt 100% Aktivität. Nach einiger Zeit werden die Werten gerade bei eher seltene Gäste erheblich sinken was eine subjektives Einschätzung erlauben werde ob es zB überhaupt lohnt der Teilnehmer bzgl eine anvisiertes zusammenarbeit anzuschreiben.

Robert
und wann sind die 100 % tragkräftig?

im sommer?
02.03.2007
Das ganze ist sicherlich längerfristig angelegt, jemand sollte nicht plötzlich im Keller abzacken weil man eine Woche Krank war und nicht online. Wir haben es hier mit den Internet zu tun, und manchen Teilnehmer sind undzwar regelmäßig hier, aber nicht zwangsläufig jeden Tag. Wesentlich ist das ein Account das einmal angelegt wurde und seit dem Wochenlang nichts geschehen ist als solchen erkennbar wird (nach eine gewisser Zeit).

Dann wird es möglich das jeder selbst einschätzt ob eine bestrebtes zusammenarbeit realistischer Chancen auf erfolg hätte oder obs eher Zeitverschwendung wäre.

Robert
[gone] Ireth May
12.03.2007
Original von verleihnix
aktivitätsindex:
da ist voll der wurm drin.

ich sehe das auch so, dass da der wurm drin sein MUSS. ich will mich ja nicht beschweren, aber vor zwei tagen war meiner auf 70% (was ich auch schon nicht verstanden habe, weil ich mich regelmäßig einlogge) und seitdem war ich sehr oft und auch lange online, weil ich eine diskussion im forum verfolgt habe. heute steht aber plötzlich nur noch 66% drin. ich habe das gefühl, dass mein index niedriger wird, je öfter ich hier bin...
12.03.2007
Ireth, ein Bug ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Ich habe soeben intern nachgeschaut und bei letzter Bildupload ist noch der Default Datum angegeben (ergebnis der übertragung die alter Sedcard ins neue Programmierung). Probiere ein Bild neu hoch zu laden (eventuell eine ersetzen) und sehen wir ab dann der Zähler daruch aktiviert wird (meine vermutung ist das der Programmierung "denkt" das du inaktiv bist weil du nie Fotos hochgeladen hast).
Robert
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
12.03.2007
nee dann wäre es ja bei mir auch so weil ich noch keine fotos geändert hab seit der v3 und ich hab aber 100%.

naja ich finds geerell aber blöd...es gibt leute die nicht jeden tag zeit haben hier ewig rumzusurfen...udn das die dann irgendwann dermassen im wert absacken hat aber dochnichts mit ihrer seriosität oder zuverlässigkeit zu tun!!!!
12.03.2007
Hmm Piny,
du hast recht, bei dir ist auch die Default Einstellung bei Bilderupload. Scheinbar bei die Ireth wäre der fehler wo anders zu suchen.

Nun es muss nicht ständig hier rumgesurft werden um ein vernüftiges Aktivität Anzeige zu haben, dafür ist eigentlich nur nötig das man regelmäßig einloggt und schaut nach dem Rechten (zB ob Angebote da sind). Der Sinn das ganze ist so dass man im Vorfeld erkennen kann ob jemand regelmäßig nachschaut, nur 1 mal die Woche , einmal im Monate oder eigentlich nur sich angemeldet hat und sich nie wieder habe blicken lassen.

Robert

Original von pinky-in-darkness
nee dann wäre es ja bei mir auch so weil ich noch keine fotos geändert hab seit der v3 und ich hab aber 100%.

naja ich finds geerell aber blöd...es gibt leute die nicht jeden tag zeit haben hier ewig rumzusurfen...udn das die dann irgendwann dermassen im wert absacken hat aber dochnichts mit ihrer seriosität oder zuverlässigkeit zu tun!!!!
[gone] Ireth May
12.03.2007
naja, ich werde meine prozentzahl mal weiter beobachten.
Meine Prozentzahl im Aktivitätsindex sinkt immer weiter (jetzt bei jämmerlichen 25%), obwohl ich seit dieser Woche wieder jeden Tag hier bin. Vorher war ich 3Wochen außer Gefecht (also nur sehr selten angemeldet). Von daher ist mir schon klar, dass der Wert niedrig ist, aber warum sinkt er weiterhin jeden Tag um 3-4%??? Irgendwie ist der Wert nicht aussagefähig!

LG, Svenson
precisely!

selbst wenn man statistische mittelwertakrobatik oder meinetwegen
gleich die lorenzkurve bemüht, müßte die fallgeschwindigkeit
deines aktivitätsindikators sofort signifikant sinken und sehr bald
nach einer stagnation wieder in einen anstieg übergehen.

aber der zeitraum und damit die trägheit der kurve scheint mir
auch bei anderen beispielen zu lang bemessen. so haben wir mädels
hier, die wie beschrieben trotz 12-wöchiger absenz noch
auf hundert prozent stehen.

ich wette, wenn der indikator bei DENEN erstmal anfängt zu sinken,
können die sich vermutlich an 20 maschinen gleichzeitig monatelang
mehrfach am tag einloggen und den prozess trotzdem nicht
aufhalten, daß die zahl durchsackt wie ne 747 ohne sprit...

da steckt derzeit noch irgendeine mathematische massenträgheit drin,
die raus will.

[gone] Ireth May
16.03.2007
also irgendwas stimmt da wohl wirklich noch nicht so ganz mit dem index. aber ich hatte ja das gleiche problem, dass mein wert immer weiter gesunken ist, obwohl ich jeden tag mehrmals online war. aber nun erholt er sich wohl langsam wieder und ich bin immerhin schon wieder bei 93%.

Topic has been closed