TFP - entgeltlich und bezahlt? 12

06.03.2007
Vorwort an alle Moderatoren

Es wird ausdrücklich darum gebeten die beiden Diskutanten bareBEAUTY und Timm Kimm ihre im Thread Gesuche/Ausschreibungen für unbezahlte Shootings begonnene Diskussion zu Begrifflichkeiten, Leistungsumfang, relevanter Aspekte und Bezeichnungen fortführen zu lassen.

bareBEAUTY und Timm KIMM haben zu jeder Zeit sachlich und auf MK-unüblichem Niveau diskutiert. Dabei waren sie dabei den Sachverhalt um TfP exakt aufzuschlüsseln und sich gegenseitig mit Argumenten zu widerlegen oder einen Konsens zu finden.

Die erste Diskussion wurde von Moderator Robert Kirk mit dem Hinweis geschlossen offtopic zu sein. Das ist durchaus vertretbar, wenn man strenge Richtlinien anlegt. Inhaltlich war eine Schließung sicher nicht begründet.

Die zweite Diskussion, diesmal von barBEAUTY eröffnet, um das begonnene Thema, in dem bereits sehr viel Aufwand beider Diskutanten steckte, weiter zu führen, verwies im Eingangspost freundlicherweise auf den geschlossenen Thread, um anderen die Möglichkeit zu geben sich in den offenen Schlagabtausch einzufinden, den Marco Wydmuch dann auch gleich mit: "Boah - zu viel Text zum Lesen." kommentierte. Noch ehe Timm Kimm antworten konnte entschloss sich Moderator stack, den neuen Thread ebenfalls zu schließen. Als Begründung zitierte er die einleitenden Worte von bareBEAUTY: "Da der Thread 'Gesuche/Auschreibungen für unbezahlte Shootings' leider mal wieder geschlossen wurde..." mit der Erläuterung, dass Threads nicht geschlossen werden, um gleich neu eröffnet zu werden.

Das mag oberflächlich betrachtet stimmen, wenn denn die Gründe für die erste Schließung auch die Gründe für die zweite Schließung wären. Die Neueröffnung bezog sich aber nicht darauf, dass ein Thread zum Thema geschlossen wurde, sondern in einem Thread offtopic diskutiert wurde, was es nötig machte, einen neuen Thread zu eröffnen, um die Diskussion weiter führen zu können.

Nun eröffne ich einen neuen Thread in der Hoffnung die Diskussion mit bareBEAUTY zu Ende führen zu können. Bevor ich jedoch hier wieder Argumente zum Thema einstelle, mir also erneut Mühe mache, würde ich die Herren Moderatoren doch bitten sich abschließend vorab zu einigen, ob sie diesen Thread auch wieder schließen wollen oder ob ihnen daran gelegen ist das Forum seinem Zweck zuzuführen und Personen diskutieren zu lassen. Wenn möglich sachlich, ohne Beleidigungen und ohne von anderen gestört zu werden, die das Thema nicht interessiert.

Bitte, liebe Moderatoren, jetzt seid ihr gefragt euch zu äußern und bitte keine verkürzten oder fadenscheinige Ausreden, nur stichhaltige Argumente. Argumente, die dem Sinn dieses Forums gerecht werden und sich nicht hinter mehr oder weniger durchdachten Regeln verschanzen. Hendrik, du bist natürlich ebenso aufgefordert dich in die Diskussion einzuklinken, sofern es deine Zeit zulässt.

Der bisherige Verlauf der Diskussion ist nachzulesen im
1. Teil der Diskussion
und
2. Teil der Diskussion

was könnte es, zum oben genannten thema, noch zu sagen geben was nicht schon 1000 mal gesagt worden wäre *gääähhhnnn*
06.03.2007
Dann diskutiert mal schön...

...aber nicht über Thread-Schließungen der Moderatoren.

LG
Stephan
[gone] MICHA 19 - photographer
06.03.2007
Könnte man diesen Fundamental-Linsenputzerthread
vielleicht zur "Fotocommunity" verschieben :-)
06.03.2007
Original von Benjamin Poe
was könnte es, zum oben genannten thema, noch zu sagen geben was nicht schon 1000 mal gesagt worden wäre *gääähhhnnn*

Weiß ich auch nicht. Aber zur Feier der V3 werden wir es noch das 1001. Mal ertragen. Das 1002. Mal gibtà‚'s wieder die Umleitung zu den "amtlichen" Threads...

LG
Stephan
ich wäre dafür,
zusätzlich noch ein "model hat fotografen versetzt"-
forum zu eröffnen. http://www.versetztefotografen.ru
ist noch frei.

v.
[gone] MICHA 19 - photographer
06.03.2007
Original von verleihnix
ich wäre dafür,
zusätzlich noch ein "model hat fotografen versetzt"-
forum zu eröffnen. http://www.versetztefotografen.ru
ist noch frei.v.

'Wäre ja mal sehr interessant, welches Model Dich
ins Pfandhaus bringt! - wenn du's nicht bringst.
- die nehmen lieber deinen Teppich! *g*
06.03.2007
Und dann glaube ich kaum, dass Geld nur Münzen und Banknoten bedeutet.
Man spricht ja von "Naturaliengeld".
"Geld" und "Entgelt" sind übrigens das gleiche Wort,
wie man sofort erkennen kann.

Das Geld bei den Römern war etwa u.a. Salz,
bei den Red Indians waren es diese längliche Muscheln,
die aus dem heutigen Kanada stammen.
Dieses ist "Geld" in einem buchstäblichen Sinne des Wortes,
nicht in übertragener Bedeutung.
So findet man das ja überall.

LG, bona
06.03.2007
So, nun laßt doch mal gut sein! Timm Kimm und bareBEAUTY haben in diesem Thread (angeblich) ganz wichtige und spannende Dinge zu diskutieren.

Lassen wir sie das doch bitte ungestört machen und zerreden das nicht schon, bevor sie überhaupt angefangen haben...

LG
Stephan
naturalrabatt in der dunklen kaviarszene
indes mag man sich gar nicht vorstellen.
sorry, hatte des advokaten
beitrag nicht gesehen. man überschnitt sich,
sozusagen.
06.03.2007
Sorry, Stephan, war mir ausgerutscht.

Topic has been closed