An die Fotografen unter uns! (Tiershooting) 2

06.03.2007
Hallo Mkler Fotografen,

was würdet ihr davon halten das wenn man ein interessantes Model sagen wir mal mit einem Hund shooten möchte. Wie ihr wisst manche Hunde sind sehr unruhig schon wegen des Blitzlichtes aber sagen wir mal ihr würdet jemanden kennen der einen Hund hat der total fotogen ist und aufs Wort hört. Oder sogar eine Agentur würde solche Tiere für Tiershootings im Zusammenhang mit Kindern oder Models anbieten! Wie wäre eurer Interesse daran??

Würdet Ihr dieser Idee zustimmen? So das Ihr sagen wir mal mit trainierten Tieren keine Probleme mehr bei Tiershootings hättet? Vorraussetzung ist natürlich das dieses keine Tierquälerei ist!

Also wie steht ihr dazu?

Freu mich auf Kommentare!
[gone] User_2972
06.03.2007
Hallo!
Ich bin zwar ein Model, kann Dir mit meiner Antwort aber vielleicht auch weiterhelfen.
Aus meiner Erfahrung ist das Interesse, Models mit Hunden abzulichten groß, ich hatte eine Ausschreibung und die Resonanz darauf war groß.
In vielen Magazinen und Katalogen sieht man auch immer öfter Bilder mit Hund als "Requisit", und ich finde den Trend dahin gut.
Viele Bilder wirken mit dem "passenden" Hund einfach besser, und Hunde haben, wenn sie trainiert werden viel Spaß an ihrer Aufgabe. Mein Hund ist 10 und sie hat sich schnell daran gewöhnt, vor der Kamera ihre Postion zu halten- ich glaube sogar, sie ist eitel.
Für mich als Model wäre es auch interessant, mir für Setcard-Shoots einen vierbeinigen Partner, z.B. eine Dogge ausleihen zu können.
Natürlich muss dabei sicher gestellt werden, dass es den Tieren gut geht & sie nicht zu viel arbeiten.
Liebe Grüße & gute Nacht!
Linda

Topic has been closed