Programm um beschädigte Tiiffs zu reparieren 7

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist... scheinen irgendwie eh einige Forenrubriken zu fehlen... aber egal... Ich habe folgendes Problem:

ich hatte heute eine ganz tolle Erfahrung mit einem lustigen FreewareTool was mir einfach mal so ohne Vorwarnung meinen Ordner "Eigene Bilder" gelöscht hat.... Die unbedeutenden Hälfte konnte ich retten, Fotos, von persönlichem Wert natürlich nicht - mit freundlicher Untestützung von Murpheys Gesetz....
Nun sind ein paar der geretteten Dateien beschädigt.Wenn ich Sie in Photoshop öffnen möchte kommt der nette Hinweise, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden kann weil ein falscher JPG Marker gefunden wurde, bzw. die Datei nicht vom richtigen Typ wäre (bei den Tiffs).... Hat jemand eine Ahnung, ob und wie ich das wieder hinbekommen kann?

LG
Nadja

*den Kopf gegen die Wand schlagen und apathisch summend*
[gone] Stephie D. [out of order]
07.03.2007
Schau mal hier unter Wiederherstellung und Datenrettung.
Viel Glück!!
#3
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.03.2007
hier paar tools:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html
(pc inspector file recovery)


http://www.ontrack.de/easyrecovery/
(ontrack easy recovery)

desto weniger du nun deine festplatte benutzst, also weniger dateien kopierst, schreibst umso grösser sind die chancen aufn dateirettung.

beim löschen sind die dateien erstmal nicht weg (physikalisch gesehen)
@ Silvio

Meine Festplatte ist absolut in Ordnung, verseucht ist auch nicht und ich habe den Ordner auch ganz bestimmt nicht selber oder ausversehen gelöscht.

Ich habe mir wie gesagt ein freeware tool runtergeladen, namens FezeeGallery.
Das erstellt eine Flashgalerie. Ich habe testweise eine erstellt und das Program fragte natürlich nach einem Ordner in dem ich die Galerie speichern möchte. Dumm wie ich war, habe ich den Ordner "Eigene Bilder" angegeben. Hätte ich nicht getan, wenn das Programm so freundlich gewesen wäre mir vorher zu sagen, dass es nicht einfach nur seine Galerie darein speichern möchte sondern vorher einfach den ganzen Ordnerinhalt löscht... Ich meine welches Programm ist auch schon so dreist und löscht ungefragt einfach Dateien, außer einem Virus?
Das schöne daran ist sogar, dass es den Inhalt des Ordners nicht einfach in den Papierkorb verschoben hat sondern gleich ganz von der Festplatte gelöscht hat.

Mit Filerecovery konnte ich dann einige Dateien wiederherstellen. Einige Tiffs sind aber nun wie gesagt kaputt. Mit Smart Recovery konnte ich sie auch nicht wiederherstellen.
Diese Tiffs sind mir aber verdammt wichtig und ich muss sie wieder haben.
Leute, ich habe die Dateien schon wiedergefunden und zwar längst gestern -zumindest die unwichtigen. Wenn File Recovery die anderen nicht findet sind sie nun mal weg.... Damit hab ich mich jetzt abgefunden.

Mir geht es um die TIFFs, die ich GEFUNDEN HABE.
Die sind kaputt und MÜSSEN repariert werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
08.03.2007
Hallo,

Original von Jadan

Mit Filerecovery konnte ich dann einige Dateien wiederherstellen. Einige Tiffs sind aber nun wie gesagt kaputt. Mit Smart Recovery konnte ich sie auch nicht wiederherstellen.
Diese Tiffs sind mir aber verdammt wichtig und ich muss sie wieder haben.


Tiifs kann z.b. ZAR Assumption Recovery
http://www.z-a-recovery.com/digital-image-recovery.htm

Du kannst auch versuchen, die beschädigten Dateien mit Open As ("öffnen als") mit Photoshop zu öffnen.

Viel Glück

ralf

Topic has been closed