Akt immer mit schwarzem Hintergrund? 8
11.03.2007
Hallo Daniel,
also Akt 'geht' mit allen Hintergründen (schwarz, weiß, grau, bunt)... ;-)
Zeig ihr mal paar Beispiele auf:
http://www.dirk-holzmueller.de
bzw.
http://www.fine-art-fotodesign.de
Vielleicht hilft das... ;-)
Gruß Dirk
also Akt 'geht' mit allen Hintergründen (schwarz, weiß, grau, bunt)... ;-)
Zeig ihr mal paar Beispiele auf:
http://www.dirk-holzmueller.de
bzw.
http://www.fine-art-fotodesign.de
Vielleicht hilft das... ;-)
Gruß Dirk
#2Report
[gone] Hartsoe
11.03.2007
Hi Daniel,
ich selbst habe oft und viel Akt mir schwarzem Hintergrund gemacht, was mir aber nun ziemlich "langweilig" erscheint. Persönlich denke ich, dass es eine größere Herausforderung ist mal mit weißem oder andersfarbigen Hintergrund zu arbeiten (habe selbst gerade meine "weiße" Phase).
Ich denke man kann sehr schöne Aktaufnahmen mit hellem Hintergrund machen. Wahrscheinlich hat Dein Model Lowkey-Aufnahmen im Sinn. Diese sind sicher besser bei dunklem Hintergrund - Spannung kann man aber durchaus auch mit Helligkeit erzeugen...
ich selbst habe oft und viel Akt mir schwarzem Hintergrund gemacht, was mir aber nun ziemlich "langweilig" erscheint. Persönlich denke ich, dass es eine größere Herausforderung ist mal mit weißem oder andersfarbigen Hintergrund zu arbeiten (habe selbst gerade meine "weiße" Phase).
Ich denke man kann sehr schöne Aktaufnahmen mit hellem Hintergrund machen. Wahrscheinlich hat Dein Model Lowkey-Aufnahmen im Sinn. Diese sind sicher besser bei dunklem Hintergrund - Spannung kann man aber durchaus auch mit Helligkeit erzeugen...
#3Report
11.03.2007
Danke Dirk!
Die Fotos sind echt super, vorallem der blaue Hintergrund gefällt mir sehr gut!! Und der rote kommt meinem sehr nahe!!
Ich denke Sie wird staunen wenn ich Ihr das zeige!!
Die Fotos sind echt super, vorallem der blaue Hintergrund gefällt mir sehr gut!! Und der rote kommt meinem sehr nahe!!
Ich denke Sie wird staunen wenn ich Ihr das zeige!!
#4Report
11.03.2007
@Hartsoe
so ungefähr hab ich auch es auch versucht Ihr zu erklären!
Bin optimistisch das ich Sie doch noch überzeugen kann!!
Danke für deinen Beitrag!
so ungefähr hab ich auch es auch versucht Ihr zu erklären!
Bin optimistisch das ich Sie doch noch überzeugen kann!!
Danke für deinen Beitrag!
#5Report
11.03.2007
Kommt drauf an, ob Farb-Akt, Schwarzweiss, oder Sepia. Wenn die Bild-art farbig sein soll ( wie alle Bilder Deiner Sedcard ), dann verleiht schwarz als Hintergrund dem ganzen irgendwie eine gewisse Feierlichkeit, flößt dem Betrachter etwas Respekt ein, während bei anderen Hintergrund-Farben die Gefahr da ist dass es von den Betrachtern als erotischer empfunden wird als das dem Model vielleicht recht ist - wahrscheinlich sind das Grenzen die das Model bei Dir einfordern will.
#6Report
11.03.2007
@ carlDecker
(wahrscheinlich sind das Grenzen die das Model bei Dir einfordern will.)
So hab ich das noch nicht gesehen! Kann gut sein! Das werde ich mal mit Ihr bereden!
Übrigens: Es sollen Farbige und Schwarz/Weiss Fotos entstehen!!
(wahrscheinlich sind das Grenzen die das Model bei Dir einfordern will.)
So hab ich das noch nicht gesehen! Kann gut sein! Das werde ich mal mit Ihr bereden!
Übrigens: Es sollen Farbige und Schwarz/Weiss Fotos entstehen!!
#7Report
Topic has been closed

Ich habe nächste Woche ein Teilakt Shooting mit einer jungen Frau!
Ich möchte die Fotos vorallem mit weissem und dunkel rotem Hintergrund machen, aber Sie ist der Ansicht das "gute" Akt/Teilakt Fotos nur bzw. fast nur mit schwarzem Hintergrund entstehen!
Jetzt bin ich seit zwei Tagen mit Ihr am "Diskutieren", weil ich unteranderem auch mit schwarzen Accessoires wie Handschuhen und Masken arbeiten möchte und sich das mit nem gleichfarbigen Hintergrund meiner Meinung nach nicht oder nur schwer versträgt!
Natürlich kommt auch der schwarze zum einsatz aber eben nur für ein paar Fotos!
Vielleicht finde ich unter euch ja genug Fürsprecher um Sie zu überzeugen!
Danke für Eure Meinungen!!
Gruss Daniel
P.S. Es ist ein Tfp-Shooting, mit Ideen von beiden Seiten!