Desinteresse an Gemeinschaftsprojekten.. 12

[gone] Rainer Kedzierski
12.03.2007
Mehrmals habe ich bisher eine Ausschreibung veröffentlicht, in der ich mehrere Models für ein bestimmtes shooting suche. Dabei habe ich Voraussetzungen beschrieben.
Alles wurde klar definiert....

Doch- null Reaktion..

Sonne, Strand, Meer.. sind doch imer beliebte locations- also daran kanns nicht liegen.

Oder, und das ist langsam mein Gedanke, wollen Models immer im Mittelpunkt stehen und haben kein Interesse " eine " unter vielen zu sein?

Girl/ Girl.. ist gefragt- aber ein Gemeinschafts-shooting mit rund 10 Girls...

Zickenneid? Stutenbeißen?

Woran liegts?
13.03.2007
habe ich EINMAL gemacht - nie wieder! Der Fotograf hatte ja mal so GAR KEIN Auge für die auf den Sedcards angegebenen Maße, so dass ich mich da als breiteste unter allen "Size zero" Modellen mehr als unwohl gefühlt habe und drauf und dran war zu gehen.

Beim Shooting konnte ich m9ich dann nur noch hinter anderen verstecken...

GRAUSAM!

Ich denke die Schwierigkeit ist ja nicht nur generell Modelle zu finden, sondern auch noch Modelle zu finden die harmonisch zueinander aussehen...
13.03.2007
Ich kann das Problem von Cassandra durchaus nachvollziehen... Wenn man auf Ausschreibungen antwortet weiß man ja nicht mit welchen models man ggf. zusammenarbeiten muß. Ich hatte bisher maximal 5 Models auf einem Set, aber die habe ich nicht per Ausschreibung gesucht sondern Models angeschrieben die m.E. nach optisch harmonieren. Hat auch gut geklappt.
13.03.2007
na und Ausschreibungen girl/girl hört sich auch danach an ,
das nur junge Mädels gesucht werden.
da würd ich mich auch nicht melden,

hätte keine Lust als Antwort " zu alt " zu bekommen.

Steht ja meist auch nicht das Thema dabei, das man sich da wiederfinden könnte
[gone] Rainer Kedzierski
14.03.2007
Die Auschreibung war bis ins Detail genau beschrieben.
Ob nun 180 cm groß und blond oder 160 cm groß und schwarz haarig- große " Hupen " oder kleine....alles egal. Wichtig und Priorität war, dass alle Models miteinander harmonieren und auf dem oder besser den Gruppenfotos miteinander harmonieren....
Ist anscheinend nicht so leicht in diesem Bereich models zu finden.
15.03.2007
"war genau definiert" und "alles egal" widerspricht sich für mich! woher soll ich wissen was für andere Modelle sich bewerben? und bevor ich nochmal so auf die Nase falle würde ICH mich eher nicht darauf bewerben...
[gone] Modell Fantine
15.03.2007
Bei mir würde es darauf ankommen (neben den üblichen dingen ort und zeit) ob es ein thema gibt, das mich reizt, oder einfach nur möglichst viele modelle auf ein bild sollen. :-) Mit Thema denke ich das es einfacher wäre. Ob Coyote Ugly, Blondine, etc.
[gone] Rainer Kedzierski
16.03.2007
@Lada Cassandra: Dies widerspricht sich nicht, wenn du den ganzen Text liest. Es war oder ist egal..( siehe Text ), Hauptsache die Harmonie stimmt.
Die entsprechenden Models hätte ich dann ausgewählt und entsprechend angeschrieben.
Es müssen sich nur mal welche melden......
So ist das doch bei einer Ausschreibung- ob man genommen wird, ist doch gar nicht sicher.
Es machen sich einfach zuviele Models Gedanken über " ungelegte Eier ".
Wenn LadyCassandra sich wegen ihrer Figur hinter den anderen verstecken musste dann frag ich mich: wie dünn waren die eigentlich und konntest du dich da überhaupt verstecken? Da wäre jemand wie mir ja erst recht unwohl gewesen.
[gone] Perspekt:Ive
16.03.2007
Original von Rainer Kedzierski
Es war oder ist egal..( siehe Text ), Hauptsache die Harmonie stimmt.

Aber als Model weiß man ja eben nicht, ob man selber harmonisch ins Bild passt - je genauer die Anforderung, umso eher kann man sich angesprochen fühlen ;)

Ich kann Lady Cassandra in der Hinsicht absolut verstehen, gerade wenn man im Nachhinein das Gefühl hat, irgendwie 'fehl am Platz' zu sein.

Wo ist denn die Ausschreibung? Um was für ein Shooting handelt es sich? Ich kann mich hiermit ja mal melden *g*
16.03.2007
@Rainer: wie soll ich denn als Model ahnen wann ich ins Bild passe und wer sich sonst noch bewirbt?
das war auch nicht gegen dich gerichtet, aber so wie das hier kleingtt hätte ich mich sicher nicht beworben um am Ende nicht da zu stehen und mich eben Fehl am Pletze zu fühlen...

Wenn ausgeschrieben Wird "Suche noch 5 Modelle die zu Model Nr 6 - Sedcardlink- passen" kann ich überlegen ob ich dazu passe - wenn ja, bewerbe ich mich und habe zumindest ads gefühl dass es passt.

Wenn aber so viel offen bleibt (Figur, Haarfarbe, -länge etc) dann hab ich mehr Sorge, wenn ich genommen würde ob das passt oder nicht - und da habe ich persönlich keine Lust mehr drauf, naxch der Pleite bei dem einen mal...
[gone] Rainer Kedzierski
17.03.2007
@Lady Cassandra: Nja gut, dass kann ich verstehen. Hatte nur gedacht, dass sich die Models möglicherweise bei so einer großen Gruppe, die ich zusammenstellen wollte/ will, einfach blind " bewerben ". Ich will ja auch nicht meine Projekte, bevor sie stattfinden, so überaus öffentlich machen. Das macht ja eigentlich kein Fotograf. Grob umschrieben ja- Details dann via PN, aber dazu müßte " frau " sich ja erstmal melden.
Ich hatte deinen Beitrag auch nicht persönlich genommen und schon richtig verstanden..
LG

Topic has been closed