Feld Reaktionszeit in der SC - wie wird da bewertet ? 11

14.03.2007
Hallo,

sicher haben alle schon einmal gesehen, dass auf der SC ein Feld "Reaktionszeit" geführt wird. Da wird offensichtlich die Zeit einer Reaktion auf eine PN gemessen und angezeigt. Ok.

Was ist aber mit Anworten auf eine PN ? Muss ich jetzt wieder reagieren und dem Beantworter eine Antwort schicken, damit ich jetzt keine langsame Reaktionszeit vermerkt bekomme?

Oder wird nur der Beginn der Mailerei bewertet ? Ansonsten würden wir die PN-Verschickerei ja nie beenden können ....

Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der da schon eine Erfahrung hat.

Vielen Dank und bis bald

Klaus
14.03.2007
ich nutz die Dinger nicht mehr sondern lösche nur - wie Du siehst hab ich eine super Reaktionszeit.
14.03.2007
also ich hab letztens in nem anderen Thema gelesen, daß da gemessen wird, wie viel zeit vergeht, eh man die Nachricht liest... Antwort ist also nicht zwingend nötig
[gone] Hans K
14.03.2007
Original von Klaus Becker
Da wird offensichtlich die Zeit einer Reaktion auf eine PN gemessen und angezeigt.
Gemessen wird, wie lange Du brauchst, bis Du die PN gelesen hast. Ob Du sie dann beantwortest, wegwirfst oder einrahmst und an die Wand hängst, ist komplett egal.
es wird nur gemessen, ob, und
wie lange es dauert bis jemand seine PN gelesen hat.

ein strittiges thema, denn einerseits sieht man zwar so,
wer ZUMNINDEST seine PN liest (bevor er sie ggfs.
einfach löscht, super ...)

allerdings wird nicht gemessen, ob der angeschriebene
auch reagiert (daher wäre imho der terminus "lesezeit" viel
treffender, denn eine REAKTION wird leider
(so zumindest mein letzter stand) GAR nicht
gemessen.

v.
hähä, lauter threadhyänen unterwegs...

14.03.2007
Damit ist wieder die Sinnlosigkeit einer Funktion erläutert, die mit Aufwand hier programmiert wurde, die aber niemand wirklich braucht. was nützt es wenn man weiß, dass ich die PN binnen 24 stunden gelöscht habe. In der v2 konnte man das übersichtlich im Klartext sehen (gelesen: gelöscht) und jetzt? Von hinten durch die Brust ins Auge!
Original von Camera Obscura
was nützt es wenn man weiß, dass ich die PN binnen 24 stunden gelöscht habe.

absolut GAR NICHTS!
[gone] Niamh
16.03.2007
Wird das jetzt eigentlich stichprobenartig gemessen, oder geht im Normalfall jede erhaltene PN in die Statistik ein?
Mich wundert's ja ein wenig, dass sich da bei mir nichts tut. Irgendwie bekomme ich seit der Umstellung zwar deutlich weniger Nachrichten, aber definitiv mehr als zwei waren's dann doch schon...
Naja zum Glück wird da nicht die Antwortzeit gemessen...
Da es ja nun das Konversationssystem gibt, naja, ich habe mit dem einen Model vereinbart dass ich mich nächsten Monat nach den Festivals melde... ;-)

Dann würde ich ja ne Zeit von 4 Wochen registriert bekommen, wenn es dann nach dem weiterschreiben zählen würde... ne ne ne...
[gone] Frank Schippers
25.05.2009
Original von willow2063
Naja zum Glück wird da nicht die Antwortzeit gemessen...

(...)

Dann würde ich ja ne Zeit von 4 Wochen registriert bekommen, wenn es dann nach dem weiterschreiben zählen würde... ne ne ne...

wenn man nach dem alter des letzten beitrages in diesem thread ginge, würdest du aktuell eine antwortzeit von zwei jahren und zwei monaten angeschrieben bekommen... *narf*
kann man § 168 StGB (störung der totenruhe) eigentlich auch auf forenbeiträge anwenden??? :-D

Topic has been closed