Zuverlässigkeit von Models 36
15.03.2007
Na, das passiert eben immer wieder. Kann man sich drüber aufregen oder es akzeptieren und das Beste drauß machen. Hatte sonst eine solche Situation, wo ein Model zum Termin erschien und stinkesauer war, weil man sie beim vorherigen Termin versetzt hatte. Da haben wir ein wenig den Fuß vom Gas genommen, sie entspannte sich und es wurde ein tolles Shooting.
Ich hatte im Rahmen meiner Workshopausschreibungen auch schon die tollsten Erklärungen, warum etwas nicht klappt oder wieso jemand nicht kommt. Leider wirst du immer eine größere Auswahl "testen" müssen, bist du die richtigen und zuverlässigen Modelle gefunden hast.
Grüße
Gianfranco
Ich hatte im Rahmen meiner Workshopausschreibungen auch schon die tollsten Erklärungen, warum etwas nicht klappt oder wieso jemand nicht kommt. Leider wirst du immer eine größere Auswahl "testen" müssen, bist du die richtigen und zuverlässigen Modelle gefunden hast.
Grüße
Gianfranco
#2Report
15.03.2007
Kann Dich da vollkommen verstehen!! Sowas ist immer sehr ärgerlich, zumal wäre es wirklich ein wichtiger triftiger Grund gewesen abzusagen, hätte Dich das Model angerufen. Aber ne Stunde vorher ne PN zu schicken, wo man eventuell schon auf dem Weg ist, zeigt doch nur dass das Model keinen Bock hatte und sich so einfach aus der Affaire gezogen hat und noch feige dabei war. Hoffe trotzdem das Du und das andere Model das beste draus gemacht habt, obwohl das Shooting wahrscheinlich fürn Arsch war.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
#3Report
15.03.2007
Tja... sie hat schon eine negative Shooting-Bewertung. Hast du versucht VOR dem Shooting auf eine Shooting-Vereinbarung in der MK zu bestehen?!
#4Report
[gone] Hartsoe
15.03.2007
Kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Ich selbst kann damit leben, wenn ein Model kurzfristig mal absagt (es gibt sicher auch mal triftige Gründe dafür). Übel wird es aber, wenn nicht nur ich, sondern auch Dritte davon Betroffen sind.... Ein bisschen was fällt immer auf einen selbst zurück....
#5Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
15.03.2007
Ja, das ist echt schade ums Shooting, dass allerdings ein Model dirket genannt wird hab ich bisher noch nicht bemerkt. Ob das gut ist ???
LG Kurt
LG Kurt
#6Report
[gone] Miss Dawn
15.03.2007
..GANZ GENAU DAS IST GUT!!....erbärmliches modelverhalten....SO NICHT!!
#7Report
15.03.2007
Also ich finde es gut, warum soll man den Namen nicht nennen?! Weil dann auch gleichzeitig der Ruf geschädigt wird, überlegt man sich vielleicht vorher mit welcher Art und Charakter man absagt.
Ich muss zugeben, musste einem Fotografen zweimal hintereinander absagen, allerdings hatte das triftige Gründe. War mitten im Umzug wo unvorhersehbare Probleme auftraten, die nunmal wichtiger sind. Wenn man dem Fotograf das vernünftig und ehrlich entgegenbringt, wird das jeder nachvollziehen können und auch nicht sauer sein. Und da nimmt man eben den Hörer in die Hand und schreibt nicht zig PN's. Ein Fotograf der das nicht versteht und beleidigt Leberwürstchen spielt, sorry mit dem habe ich dann auch keine Lust noch ein angenehmes und erfolgreiches Shooting zu absolvieren.
Liebe Grüße
Manuela
Ich muss zugeben, musste einem Fotografen zweimal hintereinander absagen, allerdings hatte das triftige Gründe. War mitten im Umzug wo unvorhersehbare Probleme auftraten, die nunmal wichtiger sind. Wenn man dem Fotograf das vernünftig und ehrlich entgegenbringt, wird das jeder nachvollziehen können und auch nicht sauer sein. Und da nimmt man eben den Hörer in die Hand und schreibt nicht zig PN's. Ein Fotograf der das nicht versteht und beleidigt Leberwürstchen spielt, sorry mit dem habe ich dann auch keine Lust noch ein angenehmes und erfolgreiches Shooting zu absolvieren.
Liebe Grüße
Manuela
#8Report
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
15.03.2007
Es wäre aber die Stellungnahme des Models auch interessant.
LG Kurt
LG Kurt
#9Report
[gone] Hugo v.Bolten
15.03.2007
hätte mich das model eine stunde vorher angerufen und hätte mir abgesagt hätte ich noch kurzfriestig ersatz besorgen können.
zwar hat die agentur des anderen models alles drangesetzt innerhalb einer stunde ein zweites model zu beschaffen, dafür besten dank an jack springenberg, kam dann leider erst 15 min. vor shooting ende an.
Nein da bekommt man eine PN wo drin steht:
ich hoffe sie haben meine SMS gestern abend bekommen und sind nicht sauer. Leider ist diese SMS nie bei mir eingegangen nur die bestädigung des shootings per PN am vorabend auf eine stellungnahme des models warte ich, bis jetzt auch noch.
finde das ganze nur schade weil dieses model, da es ein PAY shooting war durch ihre bewerbung, einen anderen zuverlässigen model was interesse hatte um den job ( ↚¬ ) gebracht hat.
zwar hat die agentur des anderen models alles drangesetzt innerhalb einer stunde ein zweites model zu beschaffen, dafür besten dank an jack springenberg, kam dann leider erst 15 min. vor shooting ende an.
Nein da bekommt man eine PN wo drin steht:
ich hoffe sie haben meine SMS gestern abend bekommen und sind nicht sauer. Leider ist diese SMS nie bei mir eingegangen nur die bestädigung des shootings per PN am vorabend auf eine stellungnahme des models warte ich, bis jetzt auch noch.
finde das ganze nur schade weil dieses model, da es ein PAY shooting war durch ihre bewerbung, einen anderen zuverlässigen model was interesse hatte um den job ( ↚¬ ) gebracht hat.
#10Report
15.03.2007
Eine rechtzeitige SMS ist das Mindeste, besser noch ein Anruf, da kann man sicher
gehen, dass das Gegenüber die Information auch bekommen hat!
Per PN so kurz vorher..sorry, das geht gar nicht. Wer mitdenkt weiß, dass man da
normalerweise schon unterwegs ist...
LG
Tikey
gehen, dass das Gegenüber die Information auch bekommen hat!
Per PN so kurz vorher..sorry, das geht gar nicht. Wer mitdenkt weiß, dass man da
normalerweise schon unterwegs ist...
LG
Tikey
#11Report
15.03.2007
Es mag vielleicht wenig hilfreich sein, aber ich wurde noch nie versetzt!
Habe ich nur Glück gehabt oder kann es sein, daß man sich seine Models auch sorgsamer als manch anderer aussuchen kann?
Ich weiss es nicht.
Gruß, Uwe
Habe ich nur Glück gehabt oder kann es sein, daß man sich seine Models auch sorgsamer als manch anderer aussuchen kann?
Ich weiss es nicht.
Gruß, Uwe
#12Report
15.03.2007
weiß nicht. aber ich habe noch nie einen fotografen versetzt und bin selbst noch nie versetzt worden...
wie miss dawn find ich es gut, daß das model genannt worden ist.
lg peggy
wie miss dawn find ich es gut, daß das model genannt worden ist.
lg peggy
#13Report
15.03.2007
ich wurde am anfang meiner knipserei 2 mal versetzt,
eine der damen ist auch hier in der MK, tritt
sogar regelmäßig duch unverfrorene kommenare auf
und organisiert sogar selber knipsveranstaltungen.
damals war sie wohl "mit ihrer wg" umgezogen und
hatte es "verpennt"... wenn ich ihre fotos heute ansehe,
bin ich froh darüber.
seitdem mache ich IMMER vortreffen zur absprache
und es ist NIE wieder dazu gekommen.
wer noch eine nummer härter am wind segeln will,
soll halt vorher einen vertrag mit vertragsstrafe
bei verschuldetem nichterscheinen (500 mäuse porto
reichen völlig als druckmittel aus) abschließen -
was aber irgendwie die stimmung senkt. dann
muß man halt mit dem risiko leben.
v.
eine der damen ist auch hier in der MK, tritt
sogar regelmäßig duch unverfrorene kommenare auf
und organisiert sogar selber knipsveranstaltungen.
damals war sie wohl "mit ihrer wg" umgezogen und
hatte es "verpennt"... wenn ich ihre fotos heute ansehe,
bin ich froh darüber.
seitdem mache ich IMMER vortreffen zur absprache
und es ist NIE wieder dazu gekommen.
wer noch eine nummer härter am wind segeln will,
soll halt vorher einen vertrag mit vertragsstrafe
bei verschuldetem nichterscheinen (500 mäuse porto
reichen völlig als druckmittel aus) abschließen -
was aber irgendwie die stimmung senkt. dann
muß man halt mit dem risiko leben.
v.
#14Report
15.03.2007
Hallo,
1. Habt Ihr dem Mädel Bescheid gegeben, dass es diesen Tread gibt?
2. Kommt das eben mit Einsteigermodellen ab und zu vor. Mir ist das zuletzt im Dezember passiert, der Klassiker, Handy kaputt. Das ist zwar ärgerlich, dauerte aber nur ne halbe Stunde und ich hatte zwei sehr gute Ersatzmodelle im Studio - und das bei Pay.
Fazit: Wer nicht will hat schon.
Gruss
Boris
1. Habt Ihr dem Mädel Bescheid gegeben, dass es diesen Tread gibt?
2. Kommt das eben mit Einsteigermodellen ab und zu vor. Mir ist das zuletzt im Dezember passiert, der Klassiker, Handy kaputt. Das ist zwar ärgerlich, dauerte aber nur ne halbe Stunde und ich hatte zwei sehr gute Ersatzmodelle im Studio - und das bei Pay.
Fazit: Wer nicht will hat schon.
Gruss
Boris
#15Report
15.03.2007
Ich denke beides trifft zu!
Original von Naughty-Inspirations
#16Report
[gone] Nessi*
15.03.2007
Erstmal habe ich Ihnen am vorabend eine sms geschrieben das es mir total schlecht geht, hätte ja angerufen aber dachte es wäre zu spät!!
angeblich haben sie aber die sms nicht bekommen....
und sie sagen hier das das shooting dann nur ein girl shooting war mir schreiben sie aber in der pn das sie ein erstazmodel mit hatten... da kann doch wohl was nciht stimmen oder??
ich habe ihnen am abend vorher abgesagt sie können mir nicht sagen das es nciht stimmt ich weiß das ich ihnen diese sms geschrieben habe..
Naja sry das ich das so sage aber sie wissen auch nicht was sie erzählen..
Vanessa
und sie sagen hier das das shooting dann nur ein girl shooting war mir schreiben sie aber in der pn das sie ein erstazmodel mit hatten... da kann doch wohl was nciht stimmen oder??
ich habe ihnen am abend vorher abgesagt sie können mir nicht sagen das es nciht stimmt ich weiß das ich ihnen diese sms geschrieben habe..
Vanessa
#17Report
[gone] PhotoArt - am 17.05. geht`s zur filmpremiere
15.03.2007
naja, manchmal können die Mädels auch nicht anders, wenn sie im stau oder so stecken bleiben...
aber es ist schon schändlich erst im nachhinein ne nachricht zu bekommen, bei mir war es tage später, da hab ich erst erfahren das jenes mädel arg erkrnkt war, aber anrufen hätte man ja dennoch können, denn nicht umsonst gibt man seine händynummer weiter um im falle eines falles informiert zu werden
ich finde es stetz befreà‚'mdent, wenn ein Model schreibt wie zuverlässig und pünktlich sie ist, das sollte coch normalerweise selbstverständlich sein wenn man ein shooting vereinbart hat.
ich plane meist ne halbe std. toleranzzeit ein, aber das war es auch schon
aber es ist schon schändlich erst im nachhinein ne nachricht zu bekommen, bei mir war es tage später, da hab ich erst erfahren das jenes mädel arg erkrnkt war, aber anrufen hätte man ja dennoch können, denn nicht umsonst gibt man seine händynummer weiter um im falle eines falles informiert zu werden
ich finde es stetz befreà‚'mdent, wenn ein Model schreibt wie zuverlässig und pünktlich sie ist, das sollte coch normalerweise selbstverständlich sein wenn man ein shooting vereinbart hat.
ich plane meist ne halbe std. toleranzzeit ein, aber das war es auch schon
#18Report
15.03.2007
Original von Nessibee
Erstmal habe ich Ihnen am vorabend eine sms geschrieben das es mir total schlecht geht, hätte ja angerufen aber dachte es wäre zu spät!!
Vanessa
Aber auch wenn du etwas weißt, heißt das nicht, dass sie angekommen sein muss. Deswegen ruft man bei solch wichtigen Dingen zur Sicherheit am nächsten Tag direkt an.
Ich hatte im Rahmen eines Testshooting genau so einen Vorgang. Model krank, schreibt PN am Abend und ruft morgens zur Sicherheit an. Das war eine runde Geschichte.
#19Report
15.03.2007
Vanessa,
ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du eine SMS am Vorabend geschrieben hast. Ich kann ja nicht beurteilen, ob es stimmt. Möglicherweise habt ihr aber beide Recht, denn:
es kommt häufiger vor, dass SMS nicht oder erst nach Tagen zugestellt werden. Meist werden sie zeitnah direkt nach dem Versenden an den Empfänger geschickt. Aber nicht immer und keinesfalls darf man sich darauf verlassen. Auch nicht darauf, dass der Empfänger sie frühzeitig liest.Ich habe dieses Phänomen schon selbst erlebt und ich habe daraus meine Konsequenz gezogen: wichtige und vor allem Terminangelegenheiten grundsätzlich nicht in einer SMS schreiben. Eine Mail oder PN für den schriftlichen Weg als Beleg (wenn gebraucht) und auf jeden Fall zeitnah auch telefonisch. Immer den direkten privaten Kontakt suchen. Der ist immens wichtig.
Das hilft dir und auch dem Threaderöffner im aktuellen Fall leider nicht weiter, aber für die Zukunft vielleicht beachtenswert?
Zu deiner Begünduung, warum statt Telefonat den Weg SMS gewählt hast, kann ich allerdings nicht nachvollziehen...
Wenn es für mich für ein Telefonat schon zu spät ist, weil ich schon im Bett lliege und schlafe, dann krieg ich mit Sicherheit nicht mehr mit, wenn mir einer eine SMS aufs ausgestellte oder tonlos gestellte Handy schickt (wegen der Nachtruhe ist meines immer ab 23 Uhr aus oder tonlos, denn meine Freunde und Verwandten haben für wichtiges ja meine Festnetznummer).
Wenn das eine noch geht, ist auch das andere möglich...
ist sicher dumm gelaufen, aber anderen bei solchen Missverstnändissen direkt den Dreck hinterher zu werfen, ist auch nicht der gute Weg. Lernt einfach draus. Beide.
Möglicherweise habt ihr beides alles richtig gemacht, es ist nur durch blöde Umstände nicht so angekommen wie abgeschickt....
jeder macht mal einen Fehler...
jetzt hab ich durch die Schreiberei den Namen des Threadstarters nicht mehr im Kopf. An dich aber die Frage: Wenn das 2. Mädel über eine Agentur gebucht war, kann ich garnicht glauben, dass sie um einen Payjob gebracht wurde. Denn sie war da und muss ja ihr Geld kriegen (und die Agentur). Schadenersatzpflichtig wäre in dem Fall Vanessa, weil sie das Shooting geschmissen hat (egal aus welchen Gründen). Dafür gibt es in meinen Verträgen entsprecchende Regeln, die übrigens in beide Richtungen gelten... und in den Agenturverträgen auch.
Wenn ich aber ein Agenturmodel da habe, müsste das auch entsprechend professionell arbeiten können und sich flexibel auf die geänderte Situation einstellen können. Mir würden in spontaner Abänderung des Programms tausend Möglichkeiten einfallen, mit einem einzelnen Modell dann im Lapadu zu fotografieren... wär dann zwar was anderes geworden, aber mit Sicherheit auch was Gutes...
Spontanität und Flexibiliät sind Eigenschaften, die Fotografen auch haben sollten :-). Ist immens wichtig, hab ich festgestellt...
lg. Doris
ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du eine SMS am Vorabend geschrieben hast. Ich kann ja nicht beurteilen, ob es stimmt. Möglicherweise habt ihr aber beide Recht, denn:
es kommt häufiger vor, dass SMS nicht oder erst nach Tagen zugestellt werden. Meist werden sie zeitnah direkt nach dem Versenden an den Empfänger geschickt. Aber nicht immer und keinesfalls darf man sich darauf verlassen. Auch nicht darauf, dass der Empfänger sie frühzeitig liest.Ich habe dieses Phänomen schon selbst erlebt und ich habe daraus meine Konsequenz gezogen: wichtige und vor allem Terminangelegenheiten grundsätzlich nicht in einer SMS schreiben. Eine Mail oder PN für den schriftlichen Weg als Beleg (wenn gebraucht) und auf jeden Fall zeitnah auch telefonisch. Immer den direkten privaten Kontakt suchen. Der ist immens wichtig.
Das hilft dir und auch dem Threaderöffner im aktuellen Fall leider nicht weiter, aber für die Zukunft vielleicht beachtenswert?
Zu deiner Begünduung, warum statt Telefonat den Weg SMS gewählt hast, kann ich allerdings nicht nachvollziehen...
Wenn es für mich für ein Telefonat schon zu spät ist, weil ich schon im Bett lliege und schlafe, dann krieg ich mit Sicherheit nicht mehr mit, wenn mir einer eine SMS aufs ausgestellte oder tonlos gestellte Handy schickt (wegen der Nachtruhe ist meines immer ab 23 Uhr aus oder tonlos, denn meine Freunde und Verwandten haben für wichtiges ja meine Festnetznummer).
Wenn das eine noch geht, ist auch das andere möglich...
ist sicher dumm gelaufen, aber anderen bei solchen Missverstnändissen direkt den Dreck hinterher zu werfen, ist auch nicht der gute Weg. Lernt einfach draus. Beide.
Möglicherweise habt ihr beides alles richtig gemacht, es ist nur durch blöde Umstände nicht so angekommen wie abgeschickt....
jeder macht mal einen Fehler...
jetzt hab ich durch die Schreiberei den Namen des Threadstarters nicht mehr im Kopf. An dich aber die Frage: Wenn das 2. Mädel über eine Agentur gebucht war, kann ich garnicht glauben, dass sie um einen Payjob gebracht wurde. Denn sie war da und muss ja ihr Geld kriegen (und die Agentur). Schadenersatzpflichtig wäre in dem Fall Vanessa, weil sie das Shooting geschmissen hat (egal aus welchen Gründen). Dafür gibt es in meinen Verträgen entsprecchende Regeln, die übrigens in beide Richtungen gelten... und in den Agenturverträgen auch.
Wenn ich aber ein Agenturmodel da habe, müsste das auch entsprechend professionell arbeiten können und sich flexibel auf die geänderte Situation einstellen können. Mir würden in spontaner Abänderung des Programms tausend Möglichkeiten einfallen, mit einem einzelnen Modell dann im Lapadu zu fotografieren... wär dann zwar was anderes geworden, aber mit Sicherheit auch was Gutes...
Spontanität und Flexibiliät sind Eigenschaften, die Fotografen auch haben sollten :-). Ist immens wichtig, hab ich festgestellt...
lg. Doris
Original von Nessibee
Vanessa
#20Report
Topic has been closed
Geplant war ein Girl/Girl shooting in Duisburger Landschaftspark.
ca. 1 Std. vor Shooting beginn wurde von dem Model das ganze per PN abgesagt, leider konnte ich diese Nachricht erst lesen als ich zurück war.
Ein einfacher Anruf hätte gereicht. Wir hätten nicht eine halbe Stunde am Treffpunkt warten müssen. So wurde aus einem geplanten Girl/Girl Shooting nur ein nicht grade gutes Girl Shooting.
Das das Shooting nicht mehr so toll wurde lag einfach daran, weil das konzept hierfür fehlte und das Model und Ich einfach nur Sauer waren.