Irgendwie komisch mit den Vorbehalten gegenüber männlichen Modellen... 16

18.03.2007
Viele äußern hier Vorbehalte gegen die männlichen Modelle. Denn die meisten Bewerber seien keine "richtigen", "professionelle" oder "seriöse" Modelle, sondern

1.
Kerle, die nur die weiblichen Modelle anbaggern und flachlegen möchten und

2.
vorzugsweise die Freunde / Lebensabschnittspartner / Ehemänner (von den Bedenkenträgern und Gutmenschen gerne liebevoll zusammenfassend als "Stecher" bezeichnet) von weiblichen Modellen, die die Bewerbung als männliches Modell fordern und fördern.

Aha! Die weiblichen Modelle möchten also, daß ihr Partner hier eine Sedcard als männliches Modell bekommt, damit er anschließend die anderen weiblichen Modelle anbaggern und flachlegen kann?!

Hmm, das muß dann wohl wahre Liebe sein! ;-)

LG
Stephan
18.03.2007
Oder vorbildlich gelebte Paradoxie ;)

Original von stack
Hmm, das muß dann wohl wahre Liebe sein! ;-)
[gone] DS photographic art
18.03.2007
ich kann diese Argumentation auch nicht verstehen.... was spricht dagegen daß die Partner der weiblichen Modelle sich hier ebenfalls als Modell anmelden??? Die haben doch quasi ihren Bürgen schon hier....

ich verstehe es wirklich nicht..... männliche Logik??



LG Dagmar
18.03.2007
Also manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Warum diese Vorbehalte kommen, von weibl. Modelle, ebenso wie von Fotografen, die sich Sorgen machen um Ihre Mädels,... naja.

Ich jedenfalls bin sehr froh, dass wir hier endlich männliche Modelle haben, daran mangelt es leider sehr und ich habe meine Männer bisher immer über andere Wegen buchen müssen. ich würde mich freuen, wenn das ganze offener und konstruktiver angegangen werden würde und mit mehr Weitsicht, den die Konsequenz wäre ja dann wohl, dass man 80% der Knipser hier herauswerfen müsste, denn die haben mit Fotografie im weiteren und engeren Sinne nix am Hut. Lasst es doch mal auf Euch zukommen. Ich bin da aber, ab der sehr interessanten und netten masculinen Neuanmeldungen in den wenigen Tagen bereits sehr optimistisch.

Gruss
Boris
Gegenfrage: wieviel von den Mädels sind keine "richtigen Models"? Ich bin auch keins, muss ich mich deshalb abmelden?
[gone] Hartsoe
18.03.2007
Was soll's bin ja auch kein richtiger Fotograf...
Aber es ist ja auch einfacher Stereotypen fest zu legen, als wirklich mal an echte Ambitionen zu glauben.
Daher will...
...ein weibliches Model nur Kohle
...ein männliches Model nur ein weibliches Model mit Kohle angraben
...ein Fotograf nur nacktes Fleisch eines weiblichen Models ohne Kohle
...eine Fotografin....verdammt - sind das die einzig echten hier?????
18.03.2007
fotografinnen sind die schlimmsten... die wollen doch nur die vielen, gutaussehenden, männlichen fotografen angraben *lol*
18.03.2007
Also ich hab keine Vorbehalte, sollte ich angegraben werden (was ich für fast unmöglich halt) kann ich mich doch gut meiner zarten Haut erwehren *grins*

Im Gegenteil ich find es gut, dass es inzwischen männl. Models hier gibt, sie beleben die Mk sicherlich irgendwann, würde mir sogar mehr Beteiligung auch im Forum, Seitens der Herren wünschen.

Und auch ein paar reifere attraktive Herren als Models würde ich mir wünschen.
Vielleicht will ich mal ein Paar-Shooting machen G/B, da ich G/G nicht mag.
[gone] User_6949
18.03.2007
ich finds nicht schlimm das viele männliche models hier die freunde von den mädels sind.
denn genauso gut konnte sich doch jeder typ vorher als fotograf anmelden mit bildern von seiner doch so tollen modelnen freundin.
von daher... kommts doch aufs gleiche raus.
18.03.2007
irgendwie fällt mir dazu der recht unterdurchschnittlich intelligente spruch ein

weiblich, immer gern gesehen

steht ja nicht umsonst nur "weiblich" drin, auf kerle trifft das nicht zu, also warum sollte das hier anders sein?
Also ich schließe mich Kunststuerze (No EBV) absolut und vollkommen an. Es ist erstens völlig Wurscht wodurch wir zur Model Kartei gekommen sind und ob wir für den einen oder anderen hier Ansprechend genug aussehen. Klar hat nicht jedes männliche Model eine perfekte Sedcard und es sieht auch nicht unbedingt jeder aus wie ein Top Model, aber jeder ist für sich eine Persönlichkeit und hat das Recht auf Entfaltung.

Meine persönliche Meinung hab ich auch schon in einem anderen Thread dazu abgegeben und ich möcht mich darauf auch berufen.

Fotografen und Modelle die uns nicht Buchen möchten MÜSSEN das auch NICHT.

Dann kümmert euch doch einfach weiter um eure Interessen und laßt uns in Ruhe.

Was ich aber noch sagen möchte zum Thema weibliche Modelle schleppen ihre Männer oder Freunde an.

Ich möchte nicht wissen wie viele Fotografen oder Modelle generell durch Mund Propaganda auf diese Seite gekommen sind. Ich gehe mal davon aus das viele sich von anderen hier auch "mitschleppen" ließen.

Ist doch eigentlich ein Eigentor oder?

Ich kann nicht wirklich für alle männlichen Modelle hier sprechen aber ich habe mir natürlich auch die Sedcards der Herren hier angesehen und auch wenn ich Männer nicht als Bevorzugte Subjekte sehe, finde ich das viele hier Potenzial haben und sich entwickeln können. Gebt ihnen eine Chance und macht sie nicht dauernd runter.

Zum Schluß noch eins:

Wenn ich mir die gesammelten "Männer Model Feindlichen" Threads durchlese, erkenne ich das es immer die gleichen sind die sich aufregen und es kommt in mir der Gedanke auf ob viele hier Angst haben das wir Ihnen vielleicht irgendwas wegschnappen könnten.

Dazu kann ich nur sagen, ich persönlich hab absolut kein Interesse daran zu flirten oder mir irgendein Modell zu angeln. Ich bin hier um gute, Seriöse Fotografen zu finden die meine und Ihre Ideen umsetzen wollen und sich nicht selbst einengen.

Ich möchte die Chance auch gleich nutzen und einen Aufruf an alle Fotografen zu starten. Fehlen euch Ideen bezüglich männlicher Modelle, schreibt mich an. Ich hab massig Ideen :)

LG
Rico
[gone] Christin B.[Kommentare erwünscht]
19.03.2007
Also ich kann da aus Erfahrung sprechen mein Schatz ist auch in der MK gemeldet ich hab aber nicht drum gebettelt. Er wollte das von alleine machen, weil er auch vorher schon Fotos gemacht hat.

Ich hab nix dagegen, dass sich jetzt auch männliche Models anmelden können , warum auch hat doch jeder das Recht Fotos zu machen.

Und wer von den lieben Fotografen keine männlichen Models fotografieren will brauch ja nicht gibt ja bestimmt genug Fotografen die es machen werden.
19.03.2007
Ich finde das Ganze mittlerweile zum Lachen! Der Grund ist doch ganz einfach, es gibt eben sehr viele Knipsser, die mit männlichen Modllen nix am Hut haben, und vielleicht auch garnicht in der lAge sind einen Mann ordentlich zu fotografieren. So, bisher waren da die Typen, die um die Mädels gebuhlt haben, und zwar nicht nur immer wegen Shootings, und jetzt zeigen Mädels, aus welchem grud auch immer, das zu bewerten steht auch niemandem zu, dass es ausser den Typen hinter der KAmera, auch noch andere gibt, eben vor der Kamera. Revierneid???

Von mir jedenfalls nochmal an alle jetzigen und noch (hoffentlich viele) männlichen Modelle die da noch kommen, ein herzliches Willkommen, endlich seid ihr da!

Muss mal gesagt werden, den in den anderen Tread werde ich mich wirklich nicht einmissen.

Gruss
Boris
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
19.03.2007
Für Fotografen, die weibliche Modelle zum Fotografieren suchen, hat sich nichts geändert.
Wenn die Models auch mit den Wachbretten turteln ist das ok, Fotos machen die ihnen keine, und "Pay-Shootings" wohl auch nicht.
LG Kurt
19.03.2007
Für allen die sich halbwegs seriös mit Modelfotografie beschäftigen war der abwesenheit von männliche Models bei dieses großen Model-Kartei immer eine schwerwiegendes Defizit. Dieses wurde glücklicherweise endlich behoben und auch wenn der bedarf an männliche Modelle sicherlich wesentlich geringer ist, ich begrüße dieses Schritt herzlich. Ich ganz persönlich hatte NIE eine wirklich überzeugendes Erklärung für warum es hier keine Männliche Modelse gegeben hatte und ob und an habe ich der eine oder andere gut gebrauchen könnte - habe die eben woanders gefunden.

Die Polemik dass der Diskussion über männliche Modelle belgeitet ist eher nur das übliche Angst um etwas neues - alles neues ist immer schlecht ist eben Tradition. Schwarze Schafen fliegen von jeher aus der MK, ob männlich weiblich, Fotograf oder Model, so eine übertriebenes Angst für Flirt zustände ist völlig überzogen.

Mir klaut weder eine "Schrankwand-Model" noch eine männlicher Model der Nutelle vom Brot, wenn ich was mit derjenige anfangen kann dann würde ich nicht zögern, wenn nicht finde ich reichliche alternativen womit ich mich beschöftigen kann.

Robert
[gone] Hans K
19.03.2007
Nach meinem Eindruck entstehen die Vorbehalte, auch wenn sie mit dem Verdacht begründet werden, männliche Models könnten die weiblichen anbaggern, eher dadurch, daß umgekehrt die weiblichen die männlichen anbaggern.

Vorher gab es nämlich eine auffällige Asymmetrie in der Kommunikation: Models besprachen ihre Bilder untereinander, Fotografen besprachen ihre Bilder untereinander, Models besprachen die Bilder von Fotografen, Fotografen besprachen die Bilder von Models, und zusätzlich konnten Fotografen bei der Gelegenheit ganz gut erwähnen, was alles ihnen am Model gefällt, speziell, wie sexuell attraktiv es ihnen erscheint. Das paßt ja alles im weitesten Sinne in die Bildkritik. Überall sonst würde man das baggern nennen, aber hier ist es eine Bilddiskussion. Ich will mich selbst da gar nicht ausnhemen.

Männliche Fotografen hatten und nutzten das Privileg, im Rahmen einer durchaus erwünschten Bilddiskussion kräftig zu baggern.

Und nun zeigt sich: Einige weibliche Models haben genau daran auch Spaß und schreiben, wen sie besonders sexy finden. Und das sind oft nicht etwa Fotografen, sondern männliche Models.

Baggern ist kein Privileg der Fotografen mehr, sondern die Models können das auch, und sie baggern lieber keine Fotografen an, sondern andere Models. Damit muß erstmal zurechtkommen, wer gewohnt war, daß Models sich über jedes Lob freuten und über jeden Hinweis auf einen Vorzug ihrer Figur, und daß Models jedes Wort dankbar annahmen, ohne je selbst nach gleichen Maßstäben zu messen. Das ist vorbei - Models können das genauso, und sie brauchen dazu keine Fotografen.

Ein paar gewohnte Rituale der Kommunikation ändern sich. Das sorgt für Irritation.

Topic has been closed