Die arme NPD 32
[gone] Hans K
21.03.2007
Original von Peggy K.Ein häufiger Grund ist, bescheuert zu sein.
Die Leutchen haben ihre Gründe, weshalb sie die NPD ... wählen.
Manche aus ÜberzeugungBescheuert zu sein, kann sehr zu einer entsprechenden Überzeugung beitragen.
manche als TrotzreaktionBescheuert zu sein, kann sehr dazu beitragen, daß jemand die Ausübung seiner politischen Entscheidungsgewalt so gering schätzt. daß er, um seinen Trotz gegen was auch immer auszudrücken, etwas viel übleres beschließt.
Tatsächlich denke ich nicht, daß alle NPD-Wähler bescheuert sind.
Manche haben sehr viel weniger schmeichelhafte Beweggründe.
#22Report
[gone] Hans K
21.03.2007
Original von sunshineDas eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn es oft schwerfällt, das zu akzeptieren.
sprecht denen mal ruhig ihre rechte zu!!!! ich hoffe, wenn einer von denen euch auf der straße trifft, dass selbige tut!!!
Rechte genießt auch, wer sie zutiefs verachtet, sogar, wer sie abschaffen will.
Wer in einer parlamentarischen Demokratie gewählt ist, und sei es mit dem klaren Ziel, die Demokratie abzuschaffen, die Bevölkerung ins Elend zu stürzen und die Nachbarn zu überfallen, der genießt alle Rechte gewählter Volksvertreter. Dagegen kann man vorgehen, indem man andere Parteien wählt, in Extremfällen, nämlich wenn die Partei tatsächlich und nachweislich verfassungsfeindlich agiert, indem das Bundesverfassungsgericht sie verbietet, aber nicht, indem man den Willen der Wähler ignoriert - das wären die Mittel der NPD, nicht einer Demokratie.
#23Report
21.03.2007
"Bescheuert" ... Hans, das kann man auslegen wie man will. Der eine ist bescheuert, weil er die CDU, ein anderer die SPD, ein dritter die Grünen usw. wählt...
Ich bin froh, daß man noch immer eine MEINUNGSFREIHEIT und das WAHLRECHT hat!!!!!
Ich frag mich, weshalb hier alle so vorsichtig mit ihren Äußerungen sind. *lach*
Wie ich bereits auf der 1. Seite dieses Threads geschrieben bin ich noch immer der Meinung, daß dieses Thema hier völlig fehl am Platze ist.
Ist doch klar, daß es solche und solche Meinungen darüber gibt... :-P
Ich bin froh, daß man noch immer eine MEINUNGSFREIHEIT und das WAHLRECHT hat!!!!!
Ich frag mich, weshalb hier alle so vorsichtig mit ihren Äußerungen sind. *lach*
Wie ich bereits auf der 1. Seite dieses Threads geschrieben bin ich noch immer der Meinung, daß dieses Thema hier völlig fehl am Platze ist.
Ist doch klar, daß es solche und solche Meinungen darüber gibt... :-P
#24Report
[gone] DELICATE *in London*
21.03.2007
Ich sehe nicht ein warum ich jahrelang in der Schule nichts anderes gemacht habe als jeden Mist zu analysieren, mit dem Hintergrund dass wir sowas wie die NPD nicht nochmal an die Macht wählen und uns nicht manipulieren lassen.
Und dann sitzen die im Bundestag oder wo auch immer und haben es schön gemütlich?
Wozu dann die ganze Reue und das ganze Rumgelaber wie schlimm der Krieg doch damals war? Wenn man solche Leute schon nicht verbieten kann, dann kann man es ihnen wenigstens so ungemütlich wie möglich machen.
Mir ist es ja schon peinlich dass die überhaupt irgendwo in höheren Positionen sitzen dürfen.
Dass Hitler so lange an der Macht war und überhaupt an die Macht kam um so schreckliche Dinge zu tun wurde hauptsächlich von einem Volk verursacht, indem es wenige Extreme gab und viele Leute die Angst hatte, keine Meinung oder einfach nur die Klappe hielten.Und die paar Extremen haben hinterher das ganze Volk in der Hand gehabt.
Meinungsfreiheit und Rechte hin oder her, manchmal muss man auch ein Volk vor den paar Bescheuerten die solche Leute wählen schützen. Wenn wir es diesen Leuten wirklich so einfach und gemütlich machen, dann verlieren wir meiner Meinung nach viel an Glaubwürdigkeit, wie Leid uns die alte Zeit doch tut.
Und dann sitzen die im Bundestag oder wo auch immer und haben es schön gemütlich?
Wozu dann die ganze Reue und das ganze Rumgelaber wie schlimm der Krieg doch damals war? Wenn man solche Leute schon nicht verbieten kann, dann kann man es ihnen wenigstens so ungemütlich wie möglich machen.
Mir ist es ja schon peinlich dass die überhaupt irgendwo in höheren Positionen sitzen dürfen.
Dass Hitler so lange an der Macht war und überhaupt an die Macht kam um so schreckliche Dinge zu tun wurde hauptsächlich von einem Volk verursacht, indem es wenige Extreme gab und viele Leute die Angst hatte, keine Meinung oder einfach nur die Klappe hielten.Und die paar Extremen haben hinterher das ganze Volk in der Hand gehabt.
Meinungsfreiheit und Rechte hin oder her, manchmal muss man auch ein Volk vor den paar Bescheuerten die solche Leute wählen schützen. Wenn wir es diesen Leuten wirklich so einfach und gemütlich machen, dann verlieren wir meiner Meinung nach viel an Glaubwürdigkeit, wie Leid uns die alte Zeit doch tut.
#25Report
[gone] Hans K
21.03.2007
Original von Peggy K.Es gibt klare Unterschiede zwischen den Parteien.
... das kann man auslegen wie man will.
Original von Nadine1301Glaubwürdigkeit verliert eine Demokratie, wenn sie eine Partei nicht mit Argumenten bekämpft, sondern indem ihre Organe das Recht, Demokratie auszuüben, außer Kraft setzen, sobald eine ungeliebte, aber gewählte Partei es beansprucht.
Wenn wir es diesen Leuten wirklich so einfach und gemütlich machen, dann verlieren wir meiner Meinung nach viel an Glaubwürdigkeit, wie Leid uns die alte Zeit doch tut.
Wenn Du einem Menschen vor Augen führst, was die NPD plant, und ihn damit dazu bringst, eine demokratische Partei zu wählen, hast Du viel mehr für die Demokratie getan, als wenn Du der Landtagsverwaltung applaudierst, weil sie die Ausführung demokratischer Regeln nach Belieben verschleppt.
#26Report
21.03.2007
Original von Nadine1301
Aber mal ehrlich Tom. Klar ist es nicht ordnungsgemäß dass die da oben auf dem Speicher hocken und mit der Hand spülen müssen. Aber wen interessiert denn das?
Jeden, der Demokratie und Gleichheit vor dem Gesetz ernst nimmt?
Jeden, der es für Geldverschwendung hält, wenn politisch Mißliebige immer erst ihre ihnen vom Gesetz garantierten Rechte vor den Gerichten einklagen müssen - und der Staat, sprich die Allgemeinheit am Ende die Kosten für völlig sinnlose weil aussichtslose Prozesse trägt?
Ich finde es lustig dass man die so ärgert. Sie ernst zu nehmen und ihnen ein schönes Büro einzurichten in dem sie dann planen an welcher Grundschule sie beim nächsten Mal Nazi CDà‚'s verteilen wäre nicht vertretbar.
Ich glaube der Sinn ist dass sie sich gar nicht erst einnisten..
Ich finde es überhaupt nicht "lustig", gewählte Parlamentsmitglieder zu "ärgern".
Du wirst es übrigens auch nicht lustig finden, wenn es beim nächsten mal dann die Leute trifft, deren Partei Du gewählt hast.
Übrigens: wer sich in Parlamenten "einnistet", entscheidet allein der Wähler.
Und wenn eine Landtagsverwaltung allen Ernstes versuchen sollte, durch solche Spielchen die Wiederwahl von Abgeordneten, sprich das Ergebnis der nächsten Wahl zu manipulieren - dann gehören die erst vor Gericht und dann ins Gefängnis.
#27Report
[gone] DELICATE *in London*
21.03.2007
Das kann man sehen wie man es möchte.
Wenn blaue Bäume vor vielen Jahren einmal eine riesige Umweltkatastrophe verursacht haben, weil gestörte Gärtner sie gezüchtet und verbreitet haben, sie dann aus dem Verkehr gezogen wurden und die heutigen Gärtner, die sich für unglaublich schlau halten und immer wieder betont haben dass diese Katastrophe nie wieder vorkommen wird, sie außerdem jeden Bürger dazu brachten Lektüren zu lesen warum diese blauen Bäume so schlimm und nie wieder verbreitet werden dürfen, und sie dann selbst in ihrer Baumschule diese blauen Bäume stehen haben, und das auch noch an den sonnigsten Plätzen damit es ihnen an nichts fehlt..verlieren sie damit nicht an Glaubwürdigkeit?
Wenn blaue Bäume vor vielen Jahren einmal eine riesige Umweltkatastrophe verursacht haben, weil gestörte Gärtner sie gezüchtet und verbreitet haben, sie dann aus dem Verkehr gezogen wurden und die heutigen Gärtner, die sich für unglaublich schlau halten und immer wieder betont haben dass diese Katastrophe nie wieder vorkommen wird, sie außerdem jeden Bürger dazu brachten Lektüren zu lesen warum diese blauen Bäume so schlimm und nie wieder verbreitet werden dürfen, und sie dann selbst in ihrer Baumschule diese blauen Bäume stehen haben, und das auch noch an den sonnigsten Plätzen damit es ihnen an nichts fehlt..verlieren sie damit nicht an Glaubwürdigkeit?
#28Report
21.03.2007
Original von Wygnus
Zu einem anderem Punkt noch schnell: In dem Beitrag wurde gesagt das die Räume vorher von anderen Fraktionen genutzt wurden. Ich ging davon aus das sie ebenfalls die Funktion innehatten die sie jetzt haben und nicht als Abstellkammer genutzt wurden.
Da irrst Du. Sie wurden vorher tatsächlich mehr oder weniger als "Gerümpelkammer" genutzt.
Die anderen Fraktionen haben als Fraktionsräume seit je her wesentlich schönere und luxuriösere.
#29Report
21.03.2007
Original von Hans KEin häufiger Grund ist, bescheuert zu sein.[/quote]
[quote]Original von Peggy K.
Die Leutchen haben ihre Gründe, weshalb sie die NPD ... wählen.
Das trifft für einen entsprechenden Prozentsatz der Wähler aller Parteien zu.
Die "Bescheuerten-Quote" unter den NPD-Wählern ist mit Sicherheit nicht größer als die unter den PDS-Wählern - eher im Gegenteil. Die PDS-Wähler müssten es allein zeitlich gesehen besser wissen, sie haben die SED-Diktatur ja meist noch persönlich erlebt.
Die meisten NPD-Wähler haben das 3.Reich dagegen nicht mehr persönlich erlebt... Da mag sich dann der eine oder andere vielleicht Illusionen machen.
Aber das ist letztlich alles unerheblich - es gibt in Deutschland ein klares Regularium, wie mit verfassungswidrigen Parteien zu verfahren ist. Und solange eine Partei nicht vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig verboten wurde, hat sie exakt diesselben Rechte und Ansprüche wie jede andere Partei auch.
Und wer daran bastelt, der gefährdet die Demokratie um ein vielhundertfaches mehr als es die NPD jemals könnte.
Und das ist der eigentliche Skandal daran - wieso muß ich gegen eine Landtagsverwaltung für die NPD Partei ergreifen???
Die Landtagsverwaltung hat sich gefälligst an die Gesetze zu halten, alle Abgeordneten und alle Fraktionen entsprechend den Gesetzen gleich behandeln, und basta.
Die Entfernung der NPD-Abgeordneten aus dem Schweriner Landtag ist alleinige Aufgabe und alleiniges Privileg der Wahlberechtigten des Landes Mecklenburg-Vorpommern.
#30Report
21.03.2007
Original von Hans KGlaubwürdigkeit verliert eine Demokratie, wenn sie eine Partei nicht mit Argumenten bekämpft, sondern indem ihre Organe das Recht, Demokratie auszuüben, außer Kraft setzen, sobald eine ungeliebte, aber gewählte Partei es beansprucht.
Wenn Du einem Menschen vor Augen führst, was die NPD plant, und ihn damit dazu bringst, eine demokratische Partei zu wählen, hast Du viel mehr für die Demokratie getan, als wenn Du der Landtagsverwaltung applaudierst, weil sie die Ausführung demokratischer Regeln nach Belieben verschleppt.
Exakt so ist es.
Und einen größeren Gefallen, als es die Landtagsverwaltung in Schwerin macht, kann man der NPD gar nicht tun.
Und das, wo jeder weiß, daß man nur ein Jahr oder höchstens anderthalb Jahre in Ruhe abwarten muß, bis sich eine NPD-Landtagsfraktion von ganz allein in ihre Bestandteile zerlegt und zerstritten hat und ein Abgeordneter nach dem anderen entweder hinschmeißt, austritt oder im Knast landet...
(Aber wahrscheinlich sitzen in der Schweriner Landtagsverwaltung ein paar rote Socken von der SED, pardon PDS, die einfach nur stinkig sind, daß nicht alle Anti-Demokraten im Lande die PDS gewählt haben, wie sich das gehört... Sowas aber auch!!!
Ist übrigens auch sehr interessant, daß ein kleiner Haufen NPDler im Schweriner Landtag mehr Aufruhr verursacht als die Tatsache, daß die stalinistische SED-Nachfolgepartei PDS dort seit vielen Jahren zweitstärkste Fraktion ist...)
#31Report
21.03.2007
@christian-b
mir ist es ehrlich gesagt wurscht, welche partei die steuergelder verwurschtelt...
wenn man mal davon absieht was die beiden großen so aus dem fenster werfen und den kleinen bürger immer zum sparen auffordert....
ansonsten, denke ich mal der tom der trifft das ganz gut, wir leben in einer demokratie und das was dem einen zu steht, MUSS auch dem anderen zu stehen, ansonsten würde sich da nämlich nicht all zu viel vom denken ab 1933 abheben.
tja und das video ist ja wirklich mal schlecht, ich hätte zwar rein aus pr-gründen so den einen oder anderen punkt weggelassen, da ein grossteil der bevölkerung so manchen punkt nicht weiss/versteht und somit ein spülertap ganz schnell zur banalität werden lässt. allerdings wird ja hier auf ein ganz anderes problem hingewiesen ...
die stimme ist ja mehr als grausig, genauso wie der wortschatz, wenn man jemaden in den schatten stellen will, sollte man es auch auf inteligente art und weise machen und nicht auf bildniveau bauen. aber das zeigt wieder mal das die medien auf der unwissenheit der bevölkerung aufbauen, nicht weit entfernt von den ansätzen der propaganda...
mir ist es ehrlich gesagt wurscht, welche partei die steuergelder verwurschtelt...
wenn man mal davon absieht was die beiden großen so aus dem fenster werfen und den kleinen bürger immer zum sparen auffordert....
ansonsten, denke ich mal der tom der trifft das ganz gut, wir leben in einer demokratie und das was dem einen zu steht, MUSS auch dem anderen zu stehen, ansonsten würde sich da nämlich nicht all zu viel vom denken ab 1933 abheben.
tja und das video ist ja wirklich mal schlecht, ich hätte zwar rein aus pr-gründen so den einen oder anderen punkt weggelassen, da ein grossteil der bevölkerung so manchen punkt nicht weiss/versteht und somit ein spülertap ganz schnell zur banalität werden lässt. allerdings wird ja hier auf ein ganz anderes problem hingewiesen ...
die stimme ist ja mehr als grausig, genauso wie der wortschatz, wenn man jemaden in den schatten stellen will, sollte man es auch auf inteligente art und weise machen und nicht auf bildniveau bauen. aber das zeigt wieder mal das die medien auf der unwissenheit der bevölkerung aufbauen, nicht weit entfernt von den ansätzen der propaganda...
#32Report
Topic has been closed
es gibt genügend menschen, die durch gewalt von denen starben oder schwer verletzt wurden... hatten die nicht auch rechte?! DAS RECHT ZU LEBEN!!! welches ihnen genommen wurde, von denen, die nun von einigen hier toleriert und fast gerechtfertigt werden...
traurig, traurig.....