Bildrechte ?! 5
20.03.2007
Mahlzeit,
prinzipiell greift hier das Recht am eigenen Bild.
Beweise sichern (Flyer, Plakate, Homepage) und direkt ab damit zu einem Anwalt, nix anderes.
prinzipiell greift hier das Recht am eigenen Bild.
Beweise sichern (Flyer, Plakate, Homepage) und direkt ab damit zu einem Anwalt, nix anderes.
#2Report
[gone] Hartsoe
20.03.2007
Na, vielleicht erst mal mit dem Chef reden? Wäre doch auch nicht schlecht...
Zumal die ursprüngliche "Duldung" der Verwendung der Bilder schon als Zustimmung gewertet werden kann. Auch wenn bekannt war, dass die gemachten Bilder zur Veröffentlichung dienen sollen, ist da Recht am eigenen Bild schon nicht mehr so eindeutig....
Zumal die ursprüngliche "Duldung" der Verwendung der Bilder schon als Zustimmung gewertet werden kann. Auch wenn bekannt war, dass die gemachten Bilder zur Veröffentlichung dienen sollen, ist da Recht am eigenen Bild schon nicht mehr so eindeutig....
#3Report
20.03.2007
@Hartsoe
die bilder wurden nur zur dokumentation gemacht - es war nicht klar das diese zu werbezwecken genutzt werden sollen.
die bilder wurden nur zur dokumentation gemacht - es war nicht klar das diese zu werbezwecken genutzt werden sollen.
#4Report
[gone] DELICATE *in London*
20.03.2007
Man kann Rechte einklagen, bzw. Bezahlung, wenn die Bilder für eine unerwartet hohe Auflage an Flyern, Plakaten oder was auch immer verwendet werden und der Firma die diese drucken lassen hat auch ordentlich Geld einbringt.
Ich würde auch mal mit dem Chef reden..entweder kostenlose Behandlung oder Nutzungsverbot für die Bilder..nur noch zu nicht-kommerziellen Zwecken.
Ich würde auch mal mit dem Chef reden..entweder kostenlose Behandlung oder Nutzungsverbot für die Bilder..nur noch zu nicht-kommerziellen Zwecken.
#5Report
Topic has been closed

eine bekannte von mir hat eine lehre bei einem zahntechniker gemacht - mußte für verschieden schulungen als zahnmodel herhalten und wurde da bei ständig fotografiert
jetzt nachdem ihre lehre vorbei ist soll sie die kosten für ihren zahnaufbau bezahlen - ihr ex-chef verwendet aber fleißig ihre bilder in einer großen werbekampange (plakat, flyer, etc.)
wie würdet ihr euch da jetzt verhalten ?
danke schon mal im voraus
lg markus