PERFEKTE Maße? 16

[gone] KristinaM
20.03.2007
Hallo!

Bin vor kurzem auf ne Frage gestoßen, die mich irgendwie interessiert hat, vll seit ihr ja informiert. Als Ideal galten doch immer die Masse 90-60-90, kürzlich hab was von NUR 86-60-86 gehört.
Würd mich interessieren ob ihr da was drüber wisst!
[gone] Nyssa Pinselmieze
20.03.2007
Hmm, also ich glaube und hoffe das der Trend weg geht von der 00 Grösse Jeans geht.

Die Zahlen die du genannt hast finde ich erschreckend und unweiblich. Ich habs aber auch noch nicht gehört oder im TV gesehen. Mir ist eigentlich egal ob 90-60-90 oder 120-90-120, nur die Proportionen müssen stimmen. Just my 2 cent!

LG Nyssa
[gone] Eva Diana
02.04.2007
Eigentlich geht es nicht um die Maße, sondern um die Proportionen :-) Ich glaube, ein 160cm großes Fotomodell wird mit 90-60-90 etwas wuchtig aussehen...
Eva Diana
[gone] Eva Diana
02.04.2007
Eigentlich geht es nicht um die Maße, sondern um die Proportionen :-) Ich glaube, ein 160cm großes Fotomodell wird mit 90-60-90 etwas wuchtig aussehen...
Eva Diana
02.04.2007
Hallo,

mal hart gesagt, vergiss die Zahlen, das sagt garnix aus, und schon zweimal nicht, wenn Du das nicht in Raltion zu dem angestrebten Tätigkeitsfeld des Models setzt. Ich glaube kaum, das ein 90-60-90 Modell mit 174cm bei der nächsten Lagerfeld Show eine Chance hat,... nur so als Beispiel.

Die Gefahr besteht darin in den Abwärtsstrudel von "Masshalten" und sich selbst kasteien hineingezogen zu werden. Da hilft auch kein Bodyindex.

Gruss
Boris
02.04.2007
gabs da nicht mal sowas wie den "hips to waist Index" oder wie der hieß? also das ideale Verhältnis der Proportionen?
berechnet sich ähnlich wie der BMI Hüfte durch taille oder umgekehrrt und die Zahl sagt dann irgendwas aus?


das wäre die wissenschaftliche Lösung - für alles andere kann man das nicht festlegen!
[gone] Clara.
02.04.2007
ähm ja also es sollte sich in dem bereich von 90-60-90 und 86-60-86 bewegen.

Achtung, das gilt für Editorial Models( bei Commercials sieht das schon wieder anders aus) und hat nicht unbedingt etwas mit magersucht zu tun!


Heidi Klum hat auch die Maße und ist sie magersüchtig?
Das hat auch etwas damit zu tun wie der Körperbau(sprich Knochenbau) eines Menschen ist. Models die schon von natur aus breitere Skelette(hört sich doof an, ist aber so) haben hungern sich dann runter um auch die Maße zu erreichen. Wiederrum gibt es auch Mädels die schon von Natur aus so eine Figur haben und die auch so viel essen können wie sie wollen und nichts zunehmen.(-> ich liebe schokolade :) )
Man sollte das nicht von vornherein verurteilen.

Was einem besser gefällt ist jedem selber überlassen.

Mfg
[gone] LaKleopatra(out of order)
02.04.2007
Original von irresistible
Hallo!

Bin vor kurzem auf ne Frage gestoßen, die mich irgendwie interessiert hat, vll seit ihr ja informiert. Als Ideal galten doch immer die Masse 90-60-90, kürzlich hab was von NUR 86-60-86 gehört.
Würd mich interessieren ob ihr da was drüber wisst!


das was du gelesen hast bella ist die neue size zero, ist in amerika der letzte schrei diese masse zu haben, zu den vertreterinnen gehören mitunter nicole richi ...... wenn du dir ein mädchen in diesen massen vorstellst, merst du wie dünn sie sein muss..... ein sehr gefährlicher trend
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
02.04.2007
Was fürn blödes Thema! Find diese ganze Maß-Geschichte total überflüßig! Ein Model hat für mich perfekte "Maße", wenn man ihr ansieht, dass sie sich wohl in ihrer Haut fühlt und gesund aussieht!!! Was bringt es schon diese völlig falschen 90-60-90 Maße zu haben, wenn das gesamtbild einfach nicht stimmt!
Versaut nicht den blauäugigen jungen Dingern das Leben, indem ihr son mist propagiert!
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
02.04.2007
Die Idealmaße 90-60-90 sind nur ein leicht zu merkender Proportionensatz, welcher besagt, daß die Cola-Flaschenform dem weiblichen Ideal entsprechen soll. Sobald die Zahlen komplizierter werden, kann mann sie sich meistens sowieso nicht merken. Auf einen einfachen Nenner gebracht geht es nur darum, daß eine Taille deutlich erkennbar sein soll und Brust-/Hüftumfang ähnlich sein sollen. Denkbar wäre auch 100-55-100 mit Korsett, aber da soll es ja auf Dauer Atemnot geben;-)
Oder um auf die Ursprungsfrage zurückzugreifen: werbetechnisch ist 94-61-89 schwerer vermittelbar - unabhängig von der Optik.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
02.04.2007
ist alles relativ

nur nicht von Massen verrückt machen lassen
02.04.2007
Wenn ich mich richtig erinnere, hängt das von der Art des Modelns ab.
Laufsteg-Models sollten schon in die Muster-Kleider reinpassen, da diese nur in einer Größe gefertigt werden.
Dass dies jetzt auf 86-60-86 sinkt habe ich nicht gehört ( gibt es dazu einen Link?) - ich finde 90-60-90 bei 1.75 großen Models schon zu wenig ( zu ungesund und in der realität d.h. nicht auf fotos betrachtet auch nicht so schön ), aber dort ist es leider so.
Bei Models mit denen ich zusammenarbeite achte ich eher auf das o.g. Verhältnis, zB Hips-To-Waist, und es sollte weder zu dünn sein noch zu dick.
Ein Problem ist, dass man auf Fotos meist dicker aussieht als in der Realität, so dass nach oben gewichtsmäßig schon Grenzen gesetzt sind, aber ob 90-60-90 oder 100-70-100 ist mir egal, nur 90-90-90 ist ungeeignet.
02.04.2007
Das Verhältniss muss stimmen auch Proportionen genannt.

Bei knapp 7 Milliarden Menschen und 10.000 Profimodels Weltweit könnt ihr euch vorstellen wie die Verhältnisse sind, die bekannten Laufstegmodels sind alle was besonderes *g* eine in der Natur selten vorkommende Art.

Aber es gibt viele hübsche Frauen auf der Welt die nicht 90-60-90 haben, Also was soll es Die Damen müssen nur dem Auge des Betrachters(in) gefallen. Die Natur hat uns jedem ein Maßband in den kopf gebaut nur da stehen keine Centimeter drauf sondern Schön, gefällt mir, und so weiter......


Wie gesagt für Laufstegmodels gelten andere Gesetzte
03.04.2007
Hehe****


Original von Andreas H. Kreis
Das Verhältniss muss stimmen auch Proportionen genannt.

Bei knapp 7 Milliarden Menschen und 10.000 Profimodels Weltweit könnt ihr euch vorstellen wie die Verhältnisse sind, die bekannten Laufstegmodels sind alle was besonderes *g* eine in der Natur selten vorkommende Art.

Aber es gibt viele hübsche Frauen auf der Welt die nicht 90-60-90 haben, Also was soll es Die Damen müssen nur dem Auge des Betrachters(in) gefallen. Die Natur hat uns jedem ein Maßband in den kopf gebaut nur da stehen keine Centimeter drauf sondern Schön, gefällt mir, und so weiter......


Wie gesagt für Laufstegmodels gelten andere Gesetzte


also von den 10.000 Profimodellen, was wohl knapp stimmen mag, ich hätte das mit etwas weniger angesetzt, sind etwa 1500 echte Laufstegmodelle, davon gesehen habe ich ca. 600, und von denen konnten etwa 200 richtig laufen - Proportionen hin, oder her, ich meine richtig laufen. Ich hatte vor zwei Wochen eine Fashionshow, wo es sich nichtmal gelohnt hätte, die Kamera auszupcken, die sind alle wie Entchen über den Laufsteg gewatschelt - dem Publikum, hats gefallen und der Sekt war klasse - alles relaiv.

Spontan fallen mir nur knapp 10 Modelle mit Namen ein, die wirklich laufen können, da hauts einem beim zusehen fast um.

Zum Thema back: Proportionne und Masse, hängen auch vom beworbenen Produkt ab, sei es nun eine Babywindel, oder ein Telekommunikationsprodukt.

Gruss
Boris
03.04.2007
Ich habe mal die 10.000 so hingeworfen
da ich davon ausgehe dass das die Mädels sind die eine Zeit lang davon leben können.
Weltweit also auch Indien Brasilien und so weiter auch in China gibt es Models und und und
Wie gesagt auf fast 7.000.000.000 Menschen 10.000 Models
mal die Nullen weg auf 1 Model kommen 7000.000 Menschen
macht für Germany Next Topmodel mal gerade 11-12 oder so
und dann stimmen auch die Proportionen was die Models zur Bevölkerung angeht.
Also wie viele bekannte Models aus Deutschland kennen wir
außer Heidi Claudia und Nadia ( nicht die Nadel von Dieter die andere.............)

Aber mich juckt das herzlich wenig entweder das Mädel törnt mich an oder nicht,
ob es dann Modelmasse hat oder nicht ist mir bei gefallen eh egal,
in diesem Sinne genieße ich die Vielfalt unserer Damenwelt,
anstatt Einheitsmodelbrei auch wenn sie hübsch sind.
Ich habe ein Bild des Grauens auf meinem PC das ich gerne Zeige,
darauf ein Haufen Playmates des Playboy,
abgesehen von Haarfarbe und Styling sind die alle aus der gleichen Bäckerei,
Lange Beine schlanke Taille und alle die gleichen B Körbchen,
alle sehr hübsch aber alle gleich.
Was soll das.
Ich mag ja auch gegrillte Schweinshaxe aber nicht jeden tag, und nicht jede Woche *g*

Wer mir Sympathisch ist darf vor meine Kamera,
und das sind nicht nur Hässliche Entlein die sich auf meiner Sedcard tummeln.
Modelmasse hat keines meiner Mädels auf meiner Sedcard NA UND mir hat jedes Shooting gefallen.

BASTA


Original von Kunststuerze (No EBV)
Hehe****


[quote]Original von Andreas H. Kreis
Das Verhältniss muss stimmen auch Proportionen genannt.

Bei knapp 7 Milliarden Menschen und 10.000 Profimodels Weltweit könnt ihr euch vorstellen wie die Verhältnisse sind, die bekannten Laufstegmodels sind alle was besonderes *g* eine in der Natur selten vorkommende Art.

Aber es gibt viele hübsche Frauen auf der Welt die nicht 90-60-90 haben, Also was soll es Die Damen müssen nur dem Auge des Betrachters(in) gefallen. Die Natur hat uns jedem ein Maßband in den kopf gebaut nur da stehen keine Centimeter drauf sondern Schön, gefällt mir, und so weiter......


Wie gesagt für Laufstegmodels gelten andere Gesetzte


also von den 10.000 Profimodellen, was wohl knapp stimmen mag, ich hätte das mit etwas weniger angesetzt, sind etwa 1500 echte Laufstegmodelle, davon gesehen habe ich ca. 600, und von denen konnten etwa 200 richtig laufen - Proportionen hin, oder her, ich meine richtig laufen. Ich hatte vor zwei Wochen eine Fashionshow, wo es sich nichtmal gelohnt hätte, die Kamera auszupcken, die sind alle wie Entchen über den Laufsteg gewatschelt - dem Publikum, hats gefallen und der Sekt war klasse - alles relaiv.

Spontan fallen mir nur knapp 10 Modelle mit Namen ein, die wirklich laufen können, da hauts einem beim zusehen fast um.

Zum Thema back: Proportionne und Masse, hängen auch vom beworbenen Produkt ab, sei es nun eine Babywindel, oder ein Telekommunikationsprodukt.

Gruss
Boris[/quote]
03.04.2007
90-60-90 (cm ) entspricht grob 36-24-36 (Zoll) was mindestens seit mitte die 70er Jahren norm ist - Hit "36-24-36" - The Shadows (Cliff Richards).

Robert


Original von irresistible
Hallo!

Bin vor kurzem auf ne Frage gestoßen, die mich irgendwie interessiert hat, vll seit ihr ja informiert. Als Ideal galten doch immer die Masse 90-60-90, kürzlich hab was von NUR 86-60-86 gehört.
Würd mich interessieren ob ihr da was drüber wisst!

Topic has been closed