Will mir eine bessere Camera zu legen 16

[gone] Pixelruediger
21.03.2007
Hi

wollte mal wissen was ihr,von diesem Angebot haltet ? Würde gern auf eine bessere Camera umsteigen,zt.eine eos 350 D

EOS 5 D EF 24-105 1:40 LIS USM 2.999,00 EUR
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.03.2007
hi
hab mal ne frage wieso du so eine teure vollformat cam kaufen magst.
was sind die vorteile, was sind die gründe?
was stört dich an der 350d?

eine teurere cam macht noch lange keine besseren bilder (fotografentechnisch gesehen),
ich denke eher, du solltest mal die fähigkeiten der 350d voll ausschöpfen und dann erst über die 5d nachdenken.
(nicht böse gemeint)

was für objektive hast du momentan für deine 350d?
21.03.2007
Oh ja, muß TM leider zustimmen. Auch wennà‚'s böse klingt, ist aber gut gemeint: Investiere das Geld lieber in ein oder zwei gute Objektive und vor allem in ein paar Bücher und den einen oder anderen Workshop.

LG
Stephan
Das unterschreib ich sofort.


Original von TM-PhotoDesign
hi
hab mal ne frage wieso du so eine teure vollformat cam kaufen magst.
was sind die vorteile, was sind die gründe?
was stört dich an der 350d?

eine teurere cam macht noch lange keine besseren bilder (fotografentechnisch gesehen),
ich denke eher, du solltest mal die fähigkeiten der 350d voll ausschöpfen und dann erst über die 5d nachdenken.
(nicht böse gemeint)

was für objektive hast du momentan für deine 350d?
[gone] Pixelruediger
21.03.2007
die gründe dafür das ich mir jezt eine 5 D kaufen will, sind vorrausetzung für eine Eventagentur,die mich für events will,sie wollen halt mindestens eine auflösung von 10 mil. pixel klar ich hätte auch die 400 nehmen können, aber die liegt mir nicht so in der hand

für die 350 D habe ich z.zt das EF-S 3,5-5,6/18-55 und Sigma für Canon, 55-200mm plus Polfilter

Ich bin euch nicht bösse habe euch ja um eure meinung gebetten

Original von Sascha Fritz (photofritz.de)
Das unterschreib ich sofort.


[quote]Original von TM-PhotoDesign
hi
hab mal ne frage wieso du so eine teure vollformat cam kaufen magst.
was sind die vorteile, was sind die gründe?
was stört dich an der 350d?

eine teurere cam macht noch lange keine besseren bilder (fotografentechnisch gesehen),
ich denke eher, du solltest mal die fähigkeiten der 350d voll ausschöpfen und dann erst über die 5d nachdenken.
(nicht böse gemeint)

was für objektive hast du momentan für deine 350d?
[/quote]
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.03.2007
bei events solltest lieber was richtig lichstarkes haben
z.b
canon 85mm 1,8 (ca 350↚¬)
oder das 17-55 IS 2,8 von canon (ca950↚¬)
dazu als zoom das canon 70-200IS 2,8 (ca 1680)

wird teuer. lohnt sich aber.
400d ist ne gute cam für sowas.
wobei der sucher grösser sein könnte.
oder du wartest auf die 40D und nimmst soalnge deine 350D


später kannst dann immer noch auf ne 5d umsteigen.


deine bisherigen obj. kannst dann bei ebay verkaufen.
[gone] | fotokurs-greifswald.de |
21.03.2007
Das mit den Objektiven sehe ich auch so. Die sind erstmal noch wichtiger als die Kamera. Oder du kaufst gleich alles zusammen... :-)
Sehe ich nicht ganz so. Du kannst auch gute Event Bilder mit ner 350D blende 3,5-.... machen mit nem Externen Canon Blitz und Iso 1600 bei Zeiten von 1/3-1/10!


Original von TM-PhotoDesign
bei events solltest lieber was richtig lichstarkes haben
z.b
canon 85mm 1,8 (ca 350↚¬)
oder das 17-55 IS 2,8 von canon (ca950↚¬)
dazu als zoom das canon 70-200IS 2,8 (ca 1680)

wird teuer. lohnt sich aber.
400d ist ne gute cam für sowas.
wobei der sucher grösser sein könnte.
oder du wartest auf die 40D und nimmst soalnge deine 350D


später kannst dann immer noch auf ne 5d umsteigen.


deine bisherigen obj. kannst dann bei ebay verkaufen.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.03.2007
achsao ja.. externen blitz solltest dir auch kaufen
580ex z.b.


naja iso 1600 stark verrauscht...wer will solch bilder kaufen?
ausserdem sind die genannten obj die er hat, qualitätsbremsen
Ok das stimmt Iso 800 ist ausreichend ohne wirkliches rauschen.Evtl. leichtes aber das gehört bei Partybildern dazu.
Seine Objektive sind evtl. nicht so geeignet dafür aber machbar.
Und es geht hier um Eventbilder und Partybilder und keine Portraits.
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
21.03.2007
Kleine Frage am Rande....

hast Du die 400D mal mit dem Batteriegriff in der Hand gehabt???

Bei mir war's so daß mir die Kamera an sich zusagte...mir aber aus den
Griffeln fiel...weil sie eben...naja...eeetwas kleiner ist als z.B. 'ne 300er oder so...

Ich hab dann den Batteriegriff drangenagelt und uups...das Ding liegt in der Hand
wie es sich gehört... :o)

Ich wollte die 400er nicht mehr missen...und bin vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als begeistert...
dazu das 70-200 2:8 von Canon...und Du hast weniger Geld ausgegeben als für'ne 5D und die Events können kommen...

Gruß

Zottl
21.03.2007
Was ist das denn für eine Eventagentur?
Wenns einfach eine Partyseite im internet ist, dann vergiss die 10mp. Keine von den wirklich guten verlangt diese Auflösung, denn MP sind nicht alles.
Kauf dir lieber nen guten Blitz (580ex) und ein paar lichtstarke Objektive (wenn die Canons zu teuer sind hat Tamron sehr gute Alternativen).
Sollen Konzerte oder Partys geknipst werden?
Ansonsten frag mal im DSLR Forum nach, dort gibt es einige Partyfoto Threads mit richtigen Könnern.

Ansonsten kann ich dir noch aus meiner Erfahrung sagen, das meine Partybilder die ich mit der 400d, dem 580ex und dem 50 1.8er auf den meisten Seiten so runtergerechnet werden das es egal ist ob sie nun mit einer 10mp, einer 8mp oder einer 6mp Cam gemacht wurden.
Den Webspace um viele Bilder in voller Auflösung zu zeigen könnte eh keiner zahlen.

MfG Arne
Meine Redaktion bekommt die Bilder in 1800x1200 so das ein 10x15 Druck nochmachbar ist. Mehr auch nicht. Online werden sie sogar nur in 640er breite gezeigt !
[gone] Pixelruediger
21.03.2007
Nein es ist keine von diesen Partyseiten,da reicht meine 350 D voll aus,meine Agentur macht Konzerte, Messen, Modeschauen,usw


Original von Wygnus
Was ist das denn für eine Eventagentur?
Wenns einfach eine Partyseite im internet ist, dann vergiss die 10mp. Keine von den wirklich guten verlangt diese Auflösung, denn MP sind nicht alles.
Kauf dir lieber nen guten Blitz (580ex) und ein paar lichtstarke Objektive (wenn die Canons zu teuer sind hat Tamron sehr gute Alternativen).
Sollen Konzerte oder Partys geknipst werden?
Ansonsten frag mal im DSLR Forum nach, dort gibt es einige Partyfoto Threads mit richtigen Könnern.

Ansonsten kann ich dir noch aus meiner Erfahrung sagen, das meine Partybilder die ich mit der 400d, dem 580ex und dem 50 1.8er auf den meisten Seiten so runtergerechnet werden das es egal ist ob sie nun mit einer 10mp, einer 8mp oder einer 6mp Cam gemacht wurden.
Den Webspace um viele Bilder in voller Auflösung zu zeigen könnte eh keiner zahlen.

MfG Arne
[gone] Pixelruediger
21.03.2007
Ok ich Danke euch erstmal,für die ganzen Tips, und werde mir das noch mal überlegen,op ich doch noch die 400 D holle,mit Batreigriff,vieleicht liegt sie ja dann besser in der Hand
gruß

Rüdiger

Topic has been closed