Haare selber schneiden 11

Eine frage an die langhaarigen unter euch.
Hat jemand Erfahrung damit die Spitzen bei langem Haar selbst zu schneiden? Ich hab weder Lust noch Geld zum Frisör zu gehen und wüsste gern mit welcher Technik frau die spitzen schneiden kann so das es ordentlich aussieht und die Haae nicht zu gestuft sind.
Dank euch schon mal.
[gone] Sahara
22.03.2007
also das würde ich nicht machen... das geht 100% ig schief!!!
noch nichtmal eine friseurin würde sich selbst die haare schneiden, vorausgesetz sie will ein ergebnis bekommen mit dem sie sich auf die straße traut!!!
also früher hatte ich sehr lange haare und da habe ich mir die spitzen auch selbst geschnitten und das sah nicht schlimm aus ;)
also ich habe dazu einen mittelscheitel in den ganz nassen haaren gezogen und die haare auf beiden seiten nach vorne geholt (wie zwei zöpfe). habe sie dann ganz glatt durchgekämt und dann die spitzen auf beiden seiten auf gleicher höhe abgeschnitten. dann die haare wieder nach hinten machen und glatt kämmen und dann kann man ja noch korrigieren zur not (dazu mit spiegeltechnik arbeiten, sodass man sich von hinten sieht :P). also unbedingt mit ganz nassen, glatt gekämmten haaren schneiden - das ist zumindest mein tipp an dieser stelle ;)
Danke klingt machbar, ich werds versuchen, wenns schief geht meld ich mich nochmal. Denn fürs Spitzen schneiden 40↚¬ ist mir echt zu viel.
[gone] Sahara
22.03.2007
bei was für einen friseur bist du denn... ist ja super teuer!!! 28,- bezahle ich... mit durchstuifen....
[gone] User_540
22.03.2007
lach ich würde einfach irgend eine freundin fragen.
weil hinten kommt man halt sehr schwer dran.
ich und meine mädels machen öfters mal einen beautytag
wo wir uns nicht nur haare schneiden,sondern auch
die haare auch färben,strähnchen usw.
macht echt spaß!
[gone] Sahara
22.03.2007
das ist auch ne variante... obwohl ich doch lieber zum friseur gehe... das färben ist ja nicht so das problem, aber das schneiden überlasse ich doch lieber einen profi.... da kann man richtig viel versauen!!!
[gone] User_540
22.03.2007
Original von sunshine
das ist auch ne variante... obwohl ich doch lieber zum friseur gehe... das färben ist ja nicht so das problem, aber das schneiden überlasse ich doch lieber einen profi.... da kann man richtig viel versauen!!!


beim spitzenschneiden?????
[gone] Sahara
22.03.2007
gibts auch, ja....

ich hab das haareschneiden gelernt und weiß was alles schief gehen kann!!!

auch beim spitzenschneiden...
[gone] Frauke (im Urlaub)
22.03.2007
Habe da mal nen Bericht im TV drüber gesehen.
Haare feucht über den Kopft nach vorn kämmen und einfach gerade abschneiden.
Dann hast Du ne leichte Stufe drin.
Wenn Du's stufiger haben willst, einfach einen kleinen "Bogen" reinschneiden.
Ganz wichtig sind aber die richtigen Scheren!! Sonst machst Du Dir die Haare total kaputt!
Habe das aber selbst noch nie ausprobiert mit dem schneiden!
Gibt's denn keine 10.- Euro Friseure bei euch?
LG
So ihr lieben, danke für die Tips und die Sorgen die ihr euch macht. Hab den Tip von Nadin probiert, passt. Ich hab ne gute Schere ausm Basler-Katalog die geht super.
Wir haben schon ne Frisöse in der Nähe, Meisterin sogar, aber die hat mir die Haare mal so verschnitten das ich das lieber für die Zukunft lasse.
Wenn noch jemand einen Tip hat, her damit fürs nächste mal.

Topic has been closed