wichtiges thema? eure meinung zur umsetzung? 10
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
22.03.2007
und an den jenigen / die jenige die angeklickt hat das es schelcht ist,würde ich zwecks weiterbildung gern wissen warum.
dass die quali von standbildern mies ist ist ja eh klar....
und das der musik text fehlt und darum der handlungsstrang lose ist auch...
ausserdem bin ic kein vip,weshalb ich nicht genügend bilder on stellen kann um die story ganz ausführlich zu erzählen.
also please sagt mir was man hätte besser machen können...
konstruktive kritik ist wichtig,denn ich möht ja nicht für immer ein anfänger bleiben.
dass die quali von standbildern mies ist ist ja eh klar....
und das der musik text fehlt und darum der handlungsstrang lose ist auch...
ausserdem bin ic kein vip,weshalb ich nicht genügend bilder on stellen kann um die story ganz ausführlich zu erzählen.
also please sagt mir was man hätte besser machen können...
konstruktive kritik ist wichtig,denn ich möht ja nicht für immer ein anfänger bleiben.
#2Report
[gone] Egoshooter
28.03.2007
Fangen wir mit der (negativen) Kritik an.
Das Thema wird "wie erwartet" behandelt, das heißt, es fehlt ein Überraschungsmoment, der den Betrachter dazu bringt, nochmals über Kindesmissbrauch nach zu denken. Alle Gedanken und Ängste, die man als "Au0enstehender" hat, tauchen nochmals auf.
Sehr positiv finde ich, dass ihr das Thema nicht theatralisch, sondern leise und traurig darstellt, wobei deine Ausdrucksfähigkeit überzeugt.
Was ich persönlich anders (nicht besser) machen würde: Nehmt den Schluss des Textes an den Schluss des Videos, hier wirkt er nochmals verstärkend-
Achim
Das Thema wird "wie erwartet" behandelt, das heißt, es fehlt ein Überraschungsmoment, der den Betrachter dazu bringt, nochmals über Kindesmissbrauch nach zu denken. Alle Gedanken und Ängste, die man als "Au0enstehender" hat, tauchen nochmals auf.
Sehr positiv finde ich, dass ihr das Thema nicht theatralisch, sondern leise und traurig darstellt, wobei deine Ausdrucksfähigkeit überzeugt.
Was ich persönlich anders (nicht besser) machen würde: Nehmt den Schluss des Textes an den Schluss des Videos, hier wirkt er nochmals verstärkend-
Achim
#3Report
28.03.2007
vielen dank für deine konstruktive kritik.
die idee,den text an den schluss zu setzen gefällt mir,aber leider ist die dvd ja schon gepresst und nichts mehr zu ändern.
was den überraschungsmoment angeht..ich weiss nicht obs echte überraschungsmomente sind aber nicht die gesamte handlung hat als stillfoto hier überhaupt reingepasst...es gibt da noch ne menge mehr an handlung...
ich freue mich das ein paar leute sich die mühe gemacht haben die galerie anzusehen.
nicht jeder mag sich so ein thema überhaupt reinziehen
für weitere konstruktive kritik bin ich immer offen.
die idee,den text an den schluss zu setzen gefällt mir,aber leider ist die dvd ja schon gepresst und nichts mehr zu ändern.
was den überraschungsmoment angeht..ich weiss nicht obs echte überraschungsmomente sind aber nicht die gesamte handlung hat als stillfoto hier überhaupt reingepasst...es gibt da noch ne menge mehr an handlung...
ich freue mich das ein paar leute sich die mühe gemacht haben die galerie anzusehen.
nicht jeder mag sich so ein thema überhaupt reinziehen
für weitere konstruktive kritik bin ich immer offen.
#4Report
[gone] Perspekt:Ive
28.03.2007
Schwer zu sagen, wenn Bewegungsabläufe und Musik dazu fehlen...
Aber wie schon geschrieben, fehlt mir etwas Neues...
Beispiel: eine junge Frau, hübsch, beruflich erfolgreich, immer lächelnd, macht Feierabend, verabschiedet sich von ihren Kollegen, gibt aber keinem die Hand, in der Straßenbahn weicht sie den Blicken aus, vermeidet Berührungen zu anderen, man kommt langsam ins Grübeln, da kann etwas nicht stimmen, die Nachbarin möchte ihr ein Päckchen geben, sie zuckt zurück, in der Wohnung angekommen, zieht sie den Stecker des Telefons, geht ins Bad, wäscht sich zwanghaft, rubbelt ihre Haut bis sie rot oder gar blutig wird... dann ein entscheidener Hinweis, was Kindesmissbrauch anrichten kann.
Naja, mal so vor sich hingeschrieben ;)
Aber wie schon geschrieben, fehlt mir etwas Neues...
Beispiel: eine junge Frau, hübsch, beruflich erfolgreich, immer lächelnd, macht Feierabend, verabschiedet sich von ihren Kollegen, gibt aber keinem die Hand, in der Straßenbahn weicht sie den Blicken aus, vermeidet Berührungen zu anderen, man kommt langsam ins Grübeln, da kann etwas nicht stimmen, die Nachbarin möchte ihr ein Päckchen geben, sie zuckt zurück, in der Wohnung angekommen, zieht sie den Stecker des Telefons, geht ins Bad, wäscht sich zwanghaft, rubbelt ihre Haut bis sie rot oder gar blutig wird... dann ein entscheidener Hinweis, was Kindesmissbrauch anrichten kann.
Naja, mal so vor sich hingeschrieben ;)
#5Report
28.03.2007
Original von Perspekt:Ivegenau das haben wir auch im clip drin...ich konnte ja nicht tausend bilder machen so viel fasst die galerie ja nicht...
in der Wohnung angekommen, zieht sie den Stecker des Telefons, geht ins Bad, wäscht sich zwanghaft, rubbelt ihre Haut bis sie rot oder gar blutig wird... dann ein entscheidener Hinweis, was Kindesmissbrauch anrichten kann.
;)
vieles von dem was du schreibst wir in den (in der dokumentation enthaltenen und eigetlich hauptkern des ganzen ) interviews auch schon angesprochen. darum wollten wir mit dem clip eben was anderes machen.
es war so der plan das in der dokumentation interviews gemacht werden sollten wo die leute über ihr leben wie es jetzt ist erzählen. ich wollten statt dessen einen videoclip machen, der einerseits gothic elemente andererseits so eine pärchen geschichte vereint..aber nichts wiederholen was in den interviews von den andren leuten schon gesagt wurde.denn die interviews waren ja der haupttteil,dieser clip war nur zusatz aber damit wenigstens n teil noch als verständnis dazukommt poste ich mal den songtext der dazu noch gesungen wird:
Ein kurzer Glanz in Deinem Lächeln
- ein Augenblick
Zu kurz um alles auszusprechen
Und Worte geben nichts zurück
Dein Duft wird auf mich warten
Falls ich zurückkehren kann
Vergiss nicht, einzuatmen
Nur dann und wann
Und schon seh' ich Dich verschwinden
Als hätt' ich Dich nie gekannt
Können Jahre überwinden
Was geschah
Kannst Du die Sterne sehen
Brennt der Himmel nur für Dich
Kannst Du durch's Feuer gehen
Und die Glut verbrennt Dich nicht
Noch spür' ich Deine warmen Hände
Zum letzten mal
Unaufhaltsam bricht am Ende
Was unser Leben war
Dein Duft hat wohl auf mich gewartet
Doch die Sinne sind zu taub
Was haben wir erwartet ?
Zum Abschied reich' ich Dir die Tränen
Als Erinnerung an mich
Und das Blut in meinen Venen
Gefriert
Kannst Du die Sterne sehen
Brennt der Himmel nur für Dich
Kannst Du durch's Feuer gehen
Und die Glut verbrennt Dich nicht
Kannst Du der Welt vergeben
Wirst Du jemals glücklich sein
Lebst Du ein neues Leben
Oder ist es Dir zu klein
#6Report
[gone] Perspekt:Ive
28.03.2007
Okay, mit den wenigen Bildern ist es schwer eine ganze Geschichte zu erfassen :)
Bin auf das Video gespannt, also von einer miesen schauspielerischen Leistung kann anhand der Fotos schon mal keine Rede sein ;)
Bin auf das Video gespannt, also von einer miesen schauspielerischen Leistung kann anhand der Fotos schon mal keine Rede sein ;)
#7Report
28.03.2007
oh danke :)
das teil ist auf der dvd "folgen-der film "enthalten,
die auf anfrage über den verein gegen missbrauch e.v (www.gegen-missbrauch.de, info@gegen-missbrauch.de ) zu beziehen ist...ich glaub das teil kostet auch nur ne spende oder so es ist rein nicht-kommerziell!
das teil ist auf der dvd "folgen-der film "enthalten,
die auf anfrage über den verein gegen missbrauch e.v (www.gegen-missbrauch.de, info@gegen-missbrauch.de ) zu beziehen ist...ich glaub das teil kostet auch nur ne spende oder so es ist rein nicht-kommerziell!
#8Report
[gone] Hartsoe
28.03.2007
Hallihallo aus der Nachbar-Hansestadt :o)
Aaaalso... hatte mich gerade durch die Gallerie geklickt und auch diesen Thread mit den entsprechenden Texten durchgelesen...
Die Qualität des Clips scheint ausser Frage zu stehen und die Leistungen der einzelnen Akteure ebenfalls nicht. Sieht alles edel und für dieses Thema auch "passend" aus. Da würde ich mir ehrlich keine Sorgen machen. Allerdings ist es - wie schon von anderen erwähnt - extrem schwierig sich ein Bild von dem Clip und seiner Aussage zu machen, ohne ihn tatsächlich gesehen zu haben. Die Galleriebilder reichen da beim bessten willen nicht aus...
Die o.a. Kritik, dass dieser Clip nichts "neues" bietet muss ich allerdings leider teilen. Selbst bei betrachten von nur wenigen Bildern kann man das Thema erahnen. Danach schaltet man ab oder um... Den "Vorwurf" ein Klischeebild zu erzeugen müssen sich die Produzenten gefallen lassen.
Anyway - tatsächlich stehe ich diesem Thema extrem kritisch gegenüber. Ok, wer nicht? Ich meinte auch und vor allem Umsetzungen dazu. Das liegt in der Hauptsache daran, dass ich die Problematik als zu vielschichtig erachte um sie so zu erfassen oder ab zu bilden. So werden Klischees bedient und auch erzeugt.
Ich dneke da ist es ebenso wichtig das GESAMTE Material der DVD zu kennen, da sicher vieles ineinandergreifen wird.
Dennoch - ich bin eher skeptisch. Tut mir leid. Bitte nicht als Angriff werten. Wie gesagt: Die hohe Qualität der Produktion lässt sich erahnen, ich fürchte nur, dass sie der Komplexität dieses schwierigen Themas nicht gerecht wird...
Aaaalso... hatte mich gerade durch die Gallerie geklickt und auch diesen Thread mit den entsprechenden Texten durchgelesen...
Die Qualität des Clips scheint ausser Frage zu stehen und die Leistungen der einzelnen Akteure ebenfalls nicht. Sieht alles edel und für dieses Thema auch "passend" aus. Da würde ich mir ehrlich keine Sorgen machen. Allerdings ist es - wie schon von anderen erwähnt - extrem schwierig sich ein Bild von dem Clip und seiner Aussage zu machen, ohne ihn tatsächlich gesehen zu haben. Die Galleriebilder reichen da beim bessten willen nicht aus...
Die o.a. Kritik, dass dieser Clip nichts "neues" bietet muss ich allerdings leider teilen. Selbst bei betrachten von nur wenigen Bildern kann man das Thema erahnen. Danach schaltet man ab oder um... Den "Vorwurf" ein Klischeebild zu erzeugen müssen sich die Produzenten gefallen lassen.
Anyway - tatsächlich stehe ich diesem Thema extrem kritisch gegenüber. Ok, wer nicht? Ich meinte auch und vor allem Umsetzungen dazu. Das liegt in der Hauptsache daran, dass ich die Problematik als zu vielschichtig erachte um sie so zu erfassen oder ab zu bilden. So werden Klischees bedient und auch erzeugt.
Ich dneke da ist es ebenso wichtig das GESAMTE Material der DVD zu kennen, da sicher vieles ineinandergreifen wird.
Dennoch - ich bin eher skeptisch. Tut mir leid. Bitte nicht als Angriff werten. Wie gesagt: Die hohe Qualität der Produktion lässt sich erahnen, ich fürchte nur, dass sie der Komplexität dieses schwierigen Themas nicht gerecht wird...
#9Report
28.03.2007
hey kein prob ich werte das nicht als angriff.
vielleicht magst du auch mal schauen vieles wird auch heir noch weiter erwähnt und ausgeführt in welchem gesamtkontext das ganze steht und so weiter...
homepage des Projektes klick hier
vielleicht magst du auch mal schauen vieles wird auch heir noch weiter erwähnt und ausgeführt in welchem gesamtkontext das ganze steht und so weiter...
homepage des Projektes klick hier
#10Report
Topic has been closed
mir gefà ƒÂ¤llt die idee und die umsetzung
5
mag mich nicht à ƒÂ¤ussern ohne das bild in bewegten bildern mit musik gesehn zu haben
3
total oberflà ƒÂ¤chliche story-schlecht gespielt
2
10 Votes
- 10Posts
- 717Views
es geht um die langzeitfolgen des sexuellen kindesmissbrauchs, wie zum beispiel angst vor vertrauen,einsamkeit,selbstverletzendes verhalten, "sich wegträumen aus der realitäT" etc...
mich würde interessieren ob auch ohne den gesang,nur in einzelbildern,es möglich ist die geschichte zu verstehen und wie ihr die umsetzung findet.
bitte habt nachsicht, denn ich hab vorher noch nie in einem video mitgespielt und auch vorher noch nei regie geführt oder ähnliches, das teil hier für das projekt "folgen-derfilm.de" war das erste filmische, was ich je gemacht habe.
da es sich nur um standbilder handelt ein ganz dickes sorry für die qualität-
ich bin gespannt auf eure meinunge.
(falls ich irgendwas mit dem erstellen diese threads falsch gemacht hab sorry liebe moderatoren bitte lösht es einfach...)