Wer kann mir eine neue Flash HP erstellen?? 11

[gone] Marion P. Sedcard Reloaded!!
23.03.2007
Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine Website; voll veraltet, irgendwann mal selbst gemacht ( ich hab ech alles vergessen)

Meine Site bräuchte also dringend eine Generalsanierung, oder am besten wäre komplett eine neue.

Jetzt zu meiner Bitte, ich brauche jemanden der Ahnung in Flash hat und lust und zeit hat mit mir meine HP zu machen, Mit animationen, News und das ich die Bilder dann selbst ausstauschen kann.

Hat wer ahnung von euch? ich kann mir leider keinen professionellen Webdesigner leisten, und ich würd echt gerne was neues zum vorzeigen haben.

Vielelicht findet sich ja ein Wohltäter :)

Lg Marion
31.03.2007
Hi Marion,
eine Flash-Homepage ist schon etwas aufwendiger, ich habe mehrere Wochen an meiner Streidt rumgebastelt.. das macht dir glaube ich keiner für Umme... Zwar gibt es Templates, aber ist viel Fuchtelarbeit.

Einfacher geht es mit einer Mischung aus HTML und Flash-Galerien. So habe ich zB die Homepage unserer Fotogruppe programmiert.

Die statischen Seiten habe ich mit HTML gemacht.
Der Weblog habe ich mittels vorgefertigtem PHP-Skript gelöst.
Die Galerien der Mitglieder habe ich mit Porta gemacht. Porta erzeugt eine SimpleViewer-Galerie (Flash-Galerie).

Aber um so eine Page zu programmieren, müßte ich ein paar Euronen verlangen, da auch hier ein paar Stunden draufgehen würden.

Grüße,
Daniel
31.03.2007
hm, Flash halte ich persönlich nicht so für den Renner im Webdesign-Bereich... braucht meist lang zu laden, und nicht jeder hat den benötigten Flashplayer, der zwar gratis ist, aber eben erst heruntergeladen werden muß, was manche Leute schon abhält...
nicht jeder hat DSL und ist den Umgang mit PCs so gewöhnt...
[gone] Jürgen F Berlin
31.03.2007
@ Marion P,

biete doch im Gegenzug ein Tfp Shooting an, vielleicht findet sich ja dann jemand, der Dir eine HP baut. Das ist auch ganz schön Arbeit und braucht Zeit! Eine Hand wäscht die andere oder sagen wir mal so: biete was an, dann wird Dir auch eventuell was geboten.
[gone] Marion P. Sedcard Reloaded!!
03.04.2007
Ein tfp shooting als gegenleistung ist auch kein problem, nur ich bin ja in wien und all die sich gemeldt haben in Deutschland, ich habe mittlerweile aber auch schon wen gefunden der mir dir website unsonst macht :)

gibt ja doch noch welche die mitleid haben *fg*
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
09.04.2007
Original von Benjamin Rabe
hm, Flash halte ich persönlich nicht so für den Renner im Webdesign-Bereich... braucht meist lang zu laden, und nicht jeder hat den benötigten Flashplayer, der zwar gratis ist, aber eben erst heruntergeladen werden muß, was manche Leute schon abhält...
nicht jeder hat DSL und ist den Umgang mit PCs so gewöhnt...


sorry, typische vorurteile von leuten die sich mit flash nicht auskennen ;)
den flashplayer haben über 90% der ujser schon installiert.
selbst youtube user usw benötigen den player.

würde sogar sagen, dass bei unserer zielgruppe 99% den player haben.

was ladezeiten angeht, das gleiche vorurteil.
eine gut gemachte flashseite ist nicht grösser als eine vergleichbare html seite.
ausserdem spielt es keine rolle mehr, ob jemand 200kb oder 400kb läd, die meisten haben eben dsl.
und die anderen warten gern, wenn die page gut gemacht ist.

ach ja.. vorteil flash:
sieht auf allen systemen und browsern von anfang gleich aus. man muss nicht so viel anpassen und beachten.
und bilder werden auch nicht so leicht geklaut.


flash ja, aber kommt eben auf die zielgruppe und den content an.
MK in flash würde ich auch nicht wollen ;)

T
[gone] Prem
10.04.2007
@TM: wenn ich eine Seite schreibe will ich ordentlich grosse Bilder
Bei Flash werden die meistens mit in den Film gepackt, dadurch kann man die Bilder zwar nicht kopieren aber sie sind in der Regel auch klein...

Menü's, Banner, Filme usw. find ich in Flash Klasse, ganze HP gefallen mir nicht (oder ich kenne keine guten)
Wenn eine Seite Vectorbasiert Fullscreen läuft ist es unschlagbar, aber in Verbindung mit Pixelgrafiken Mittelmass...

Zeig mir doch bitte mal eine Flash-HP die in minimum (oder mehr als) 1024x768 halbweg Bildschirmfüllend ist, unter 400kb, optisch auch was hermacht und bitte keine Musik duddelt (es gibt nichts schlimmeres als Idioten die mir Ihre Musik aufdrehen wollen!!!)

Vorallem, wer macht das Update von der Seite? HTML und PHP kann jeder Updaten der auf den FTP kommt, jetzt Update mal n Flash wenn du nur die SWF hast...
Ne Homepage sollte ja immer relativ aktuell sein.....

Flash ist mit Sicherheit ne tolle Erfindung, aber man sollte immer zuerst daran denken was man machen will!

Gibt es ordentliche Flashbasierte CMS?
Wäre mal Intressant sowas zu testen...

Gruss
Kai

btw. die (alte?) HP von PinkPassion ist 1,9MB groß... DSL hin oder her: "mir dauert das viel zu lang"
12.04.2007
Hi Prem,

Das mit den Bildern einbinden ist kein Problem. Meine Flash-Galerie auf http://www.streidt.com basiert auf PHP und XML, die JPEG-Bilder laden. Ich kann die Bilder jederzeit ändern, ich muß nur die JPEGS hochladen und die XML-Datei mit den Dateinamen ändern (dauert keine 5 Minuten).

Ich habe die Bilder bewußt klein gelassen - aber man kann noch eine weitere Funktion einbauen, die dann größere Bilder in einem neuen Fenster zB darstellen lassen kann. Per Flash kann man bekanntlich Popups steuern ähnlich wie in HTML.

Ich gebe Dir Recht mit der Hintergrundmusik - ist halt ein Hype..

Es gibt auch vorgefertigte Sachen wie SimpleViewer, die mit Porta gemacht werden (Bsp: http://www.streidt.com/claudia )

Gruß,
Daniel
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.04.2007
@prem:
daniel hat es schon geschrieben, man kann mit flash externe jpgs reinladen, man legt einfach die bilder auf den server,
grosse bilder sind auch kein problem, man löst dies mit einem popup.

alles nur ne sache des handlings, des Könnens.

ich bin mit flash gross geworden und schwöre deshalb auf flash, es muss aber eben sinnvoll benutzt werden.
[gone] Prem
14.04.2007
Es gibt schon viele Möglichkeiten, aber wie gesagt ich kenne nicht allzuviele Seiten die gut gelöst wurden. Meistens wird nur 1x geladen für die ganze Seite und das dauert ewig, zu kleine Designs & was mich als Firefox User extrem stört: es geht kein Tab-Browsing.
Ich hab bei surfen oft bei einer Webseite 5-10 Seiten gleichzeitig auf, weil mich mehre Links intessieren die auf der Seite sind und auf der nächsten wieder mehrere. Bei Flash geht das meist nicht, die "zurück" Funktion im Browser geht meist nicht usw.

Wie gesagt man sicher fast alles irgendwie mit Flash lösen, ich habs halt noch nicht oft angewandt gesehen.
[gone] Marion P. Sedcard Reloaded!!
16.04.2007
hey zu meiner verteidigung muss ich sagn das ich meine erste website ganz allein gemachr hab und mich dann gleich an falsh rangetraut hab. demnach wusste ich damals noch vieles nicht und habe die bilder demnach auch nicht verkleinert - was die lange ladezeit erklärt

naja auf jeden fall ist die neue site grad am werden und ich feu mich dann schon auf viele besucher.

Lg Marion

Topic has been closed