Galerieverwaltung ein Ärgernis oder nur zu doof? 12
24.03.2007
Michael,
Deine Galerien haben Bilder ... zumindest, wenn ich sie aufrufe.
Das Startbild der Galerie wurde (zumindest in V2) rotierend angezeigt, so dass alle Bilder irgendwann mal dort aufgetaucht sind.
Viele Grüße
Tobias
Deine Galerien haben Bilder ... zumindest, wenn ich sie aufrufe.
Das Startbild der Galerie wurde (zumindest in V2) rotierend angezeigt, so dass alle Bilder irgendwann mal dort aufgetaucht sind.
Viele Grüße
Tobias
#2Report
24.03.2007
Das mit dem Titelbild wurde schon mehrfach moniert, funzt noch nicht...
Original von ms-digitalfoto
1) Ich lege eine neue Galerie an... Wie lege ich fest welches Bild bei meiner Sedcard auf der ersten Seite auftaucht. Titelbild, Startbild keine Ahnung????????????
#3Report
24.03.2007
Ich sehe bei den Galerien (nicht bei den Galerien direkt auf der SC) keine Startbilder. Dies ist aber auch so wenn ich auf die gesamten Galerien eines Models gehe.
Wenn man mich als Fotograf sucht, taucht ein Bild aus einer meiner Galerien auf das ich nie als Titelbild oder Startbild benannt habe... Ich denke da ist noch ein großer Bock drin.
Wenn man mich als Fotograf sucht, taucht ein Bild aus einer meiner Galerien auf das ich nie als Titelbild oder Startbild benannt habe... Ich denke da ist noch ein großer Bock drin.
#4Report
[gone] ArtManCologne :: Zeichnen statt Fotografieren
08.04.2009
tja und ich hab wohl das problem, dass man meine freigeschltetet galerie gar nicht einsehen kann, 12 bilderhab ich reingetan..
kann mir wer mal helfen?
:-( AMC
kann mir wer mal helfen?
#6Report
08.04.2009
Original von ArtManCologne :: sucht Modelle (w) zum Aktzeichnen
tja und ich hab wohl das problem, dass man meine freigeschltetet galerie gar nicht einsehen kann, 12 bilderhab ich reingetan..
kann mir wer mal helfen?
aktzeichnen, 12 bilder, alles sichtbar...
leere vielleicht einfach mal deinen browser-cache, soll helfen...
#7Report
08.04.2009
danke dir für den tipp.. komischerweise sh ich das sogar von offline,
andere aber nicht ( die online sind..) strange..
;-) mach mal rechner-neustart
...neuer start neues glück .. ist doch immer so..
;-) AMC
andere aber nicht ( die online sind..) strange..
;-) mach mal rechner-neustart
...neuer start neues glück .. ist doch immer so..
;-) AMC
#8Report
08.04.2009
Bilder in der Galerie in der Reihenfolge verschieben geht - wenn alles
funzt, was nicht immer der Fall ist so:
Bilderverwaltung - Bilder sortieren (wie wenn du es bei deiner SC machst), genau die SC-Bilder werden auch erstmal angezeigt, aber obendrüber rechts sind deine verschiedenen Galerien aufgelistet - klicke die jeweilige an und dann kommen deine Galeriebilder in dieser "Sortierfunktion" (sich also beliebig verschieben lassen)
- Titel/Startbild in der Galerie ändern geht m.M. umständlich (zumindest ich Hirnie vergesse das immer, wie da die Schritte sind)
nämlich nicht Bilderverwaltung... sondern: direkt Galerien aufrufen,
bei der gewünschten Galerie (wo die Kästchen sind mit den Galeriemerkmalen auf "Galerie ändern" klicken - dann kommen die Galeriebilder mit Option, das jeweilige neue Startbild anzulegen.
Liebe Grüsse,
Annett
funzt, was nicht immer der Fall ist so:
Bilderverwaltung - Bilder sortieren (wie wenn du es bei deiner SC machst), genau die SC-Bilder werden auch erstmal angezeigt, aber obendrüber rechts sind deine verschiedenen Galerien aufgelistet - klicke die jeweilige an und dann kommen deine Galeriebilder in dieser "Sortierfunktion" (sich also beliebig verschieben lassen)
- Titel/Startbild in der Galerie ändern geht m.M. umständlich (zumindest ich Hirnie vergesse das immer, wie da die Schritte sind)
nämlich nicht Bilderverwaltung... sondern: direkt Galerien aufrufen,
bei der gewünschten Galerie (wo die Kästchen sind mit den Galeriemerkmalen auf "Galerie ändern" klicken - dann kommen die Galeriebilder mit Option, das jeweilige neue Startbild anzulegen.
Liebe Grüsse,
Annett
#9Report
08.04.2009
Hi Annett,
ja danke dir,
mittlerweile kann man meine galerie wohl auch kompolett betrachte,
sofern man online ist ;-))
LG, ArtManCologne
ja danke dir,
mittlerweile kann man meine galerie wohl auch kompolett betrachte,
sofern man online ist ;-))
LG, ArtManCologne
#10Report
08.04.2009
Original von ms-digitalfoto
1) Ich lege eine neue Galerie an... Wie lege ich fest welches Bild bei meiner Sedcard auf der ersten Seite auftaucht. Titelbild, Startbild keine Ahnung????????????
Bildverwaltung | Galerien -> Bilder sortieren sortiert, und der schwarze Knubbel bei "Titelbild" macht ein Bild zum Titelbild der Galerie. Die Sedcard wird wiederum über Profil ändern | SC usw. eingestellt.
Das ganze ist suboptimal organisiert, man muß manchmal ordentlich suchen, aber es sind tatsächlich alle Funktionen vorhanden.
2) Wenn man meine gesamten Galerien aufruft sind keine Bilder zu sehen...
Nicht öffentlich freigegeben? Browser-Cache?
#11Report
08.04.2009
Original von TomRohwerSind Galerien nicht freigegeben, so sind sie gelb hinterlegt.
Nicht öffentlich freigegeben? Browser-Cache?
Allerdings benötigt die MK schon mal die eine oder andere Minute, bis Änderungen auf der Sedcard sichtbar sind.
#12Report
Topic has been closed
keine Ahnung ob das hier schon irgendwo läuft, aber bin zu faul zu suchen. Bin ich zu doof die Galerieverwaltung zu händeln oder sind da noch Fehler drin oder was ist los.
2) Wenn man meine gesamten Galerien aufruft sind keine Bilder zu sehen...
Wäre dankbar für ein kurze knappe Anwort die weiterhilft!
Danke
Michael