bräuchte mal nen Tip! 13

27.03.2007
hat jemand von Euch ne Idee, wie ich das Wasser in einer Badewanne schwarz bekomme?
ich mein so, das das Model danach nicht ein Neger ist!
27.03.2007
mit schwarzer tinte müsstest du einen recht guten effekt bekommen können.

schau mal auf meiner sedcard.... bei dem badewannenphoto waren 6l milch im wasser und es schaut doch sehr weiß aus.... je nachdem wie die tinte ist, müsste es mit viel weniger gehen.

allerdings weiß ich nicht, ob es üble ränder an der wanne gibt und wie gut du die dann von der wanne runterbekommst

lebensmittelfarbe könnte auch gehen...

bei wasserlöslichen farben könntest du das model vorher gut eincremen, dann sieht es nicht ganz so schwarz später aus....

ansonsten einfach mal mit einer kleinen menge in einer schüssel und z.b. einer hand ausprobieren

lg
mark


p.s. die bodypainting-leute haben da doch sicher noch mehr und bessere tips....
27.03.2007
ich mach diese fotos immer mit lebensmittelfarben

die wirken nicht schlecht. also vermischen mit milch :-)

lg michi
[gone] Schattenblume
27.03.2007
*g* oder nimm schwarze Haarfarbe.. schwärzt auch nicht schlecht ;-)
27.03.2007
nimm Tintenfisch-Tinte. Die bekommst du in jeder gut sortierten Fischabteilung. Sie färbt das Wasser sehr intensiv aber nicht die Haut.
27.03.2007
@camera : und dufttechnisch unproblemathisch ?
[gone] Perspekt:Ive
27.03.2007
Soweit ich weiß, greift die Tinte sehr stark den Geruchssinn an ...


Mir fällt noch sehr dunkler Rotwein ein - je nach Lichteinfall kann der durchaus schwarz aussehen. Und nach dem Shooting könnt ihr mit einem Strohhalm anstoßen *g*
27.03.2007
wenn die Tinte noch frisch ist - und davon solltest Du im Fischfachgeschäft ausgehen können - dann ist bestenfalls ein ganz leichter Fischgeruch für empfindliche Nasen feststellbar. Etwa vergleichbar mit gutem Sushi.
27.03.2007
Alle bisherigen Tips übersehen den entscheidenden Satz:

so, das das Model danach nicht ein Neger ist!


Ich wüsste nicht, wie man Wasser so einfärben kann, daß die Farbe (egal ob Lebensmittelfarbe, Tintenfischtinte, was auch immer) sich nicht an der Haut des Models festsetzt.

Mal mehr, mal weniger.

Die entscheidende Frage dürfte sein: wie schnell/leicht/gut geht die Farbe hinterher beim Duschen mit klarem Wasser wieder ab...???

Was wiederum von der Konzentration der Farbe im Wasser und von der Einwirkungszeit abhängen dürfte.

Kindermalfarben (für die Haut) bekommt man meines Wissens leicht und vollständig wieder von der Haut von Kindern entfernt. (Sollten hier Eltern im Forum sein, die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, sollten sie das äußern...;-] Es ist mehr eine Vermutung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Farbe länger haftet, dann würde sie ja keiner nehmen...)

Könnte sinnvoll sein, jegliche Farben vorher mal an kleinen Hautpartien zu testen...
27.03.2007
ich hab hier mit lebensmittelfarbe gearbeitet http://www.model-kartei.de/bilder/bild/461129/
ist nix an der haut geblieben. weiss aber nicht wie es wird wenn du so richtig schwarzes wasser willst. dann brauchst wohl noch einiges an solcher farbe.

musst dem model dann helfen schruben :-)
Hi

wie sieht es mit Farbrädern bei den Lebensmittelfaben aus ?
Inbesondere bei Kunststoffwannen ??

Gruß Björn
[gone] MICHA 19 - photographer
27.03.2007
Ich würde das vielleicht mal mit Ruß versuchen.
(Künstlerbedarf)
Wie stark das, wenn überhaupt, sich an der Haut absetzt muss man eben vorher im
Waschbecken-Selbstversuch testen.

Michael r.
[gone] Alexandra von Kriegstein
28.03.2007
Ich stimme Tom zu, Fingerfarbe geht am besten und gesündesten wieder ab... besser als Bodypaintingfarbe.
Ich habe solche Bäder schon öfter genossen. Allerdings wird schwarz eher bräunlich, muss man halt mit PS nachhelfen.
Ich lag so ca ne Stunde in der Wanne... erst in weiß dann in schwarz, dann in pink*g*... macht Spaß:-)..schrubben brauchte ich nicht.

Topic has been closed