Angebote zu gut um wahr zu sein 5
[gone] Jürgen F Berlin
30.03.2007
Wenn man die Angebote die hier gemacht werden mal genau durchliest, stößt man immer wieder auf Angebote, die sich allein schon deshalb als bedenklich herausheben, weil sie fernab von jeglicher wirtschaftlicher Grundlage sind. Warum bietet den jemand z.B. ein Shooting auf den Kanaren an, bei dem das Model für eine Woche alles frei hat, also Unterkunft, Verpflegung, Flug usw. und jeden Tag nur eine Stunde Shooten soll? Wenn man das alles mal zusammen rechnet kommen da gut an 1000-2000 Euro an Kosten zusammen.
Wer so viel Geld für Fotos ausgeben will, wird es bestimmt nicht mehr als Hobby betreiben, sondern er wird einen Auftrag haben in der Absicht damit einen Gewinn zu realisieren. Also wird der Fotograf, der so viel Geld investiert sich wohl eher gezielt ein bestimmtes Model aussuchen, was zu seinem Thema passt, als irgendwo eine Ausschreibung zu machen.
Kann den Modellen nur empfehlen, auch mal den monetären Aspekt einer Ausschreibung zu überdenken, dann wird sich so manches Angebot schnell als Luftnummer entpuppen, oder sich rausstellen, das da wohl andere Absichten dahinter stehen.
Wer so viel Geld für Fotos ausgeben will, wird es bestimmt nicht mehr als Hobby betreiben, sondern er wird einen Auftrag haben in der Absicht damit einen Gewinn zu realisieren. Also wird der Fotograf, der so viel Geld investiert sich wohl eher gezielt ein bestimmtes Model aussuchen, was zu seinem Thema passt, als irgendwo eine Ausschreibung zu machen.
Kann den Modellen nur empfehlen, auch mal den monetären Aspekt einer Ausschreibung zu überdenken, dann wird sich so manches Angebot schnell als Luftnummer entpuppen, oder sich rausstellen, das da wohl andere Absichten dahinter stehen.
#2Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
30.03.2007
Leider kann man nicht oft genug darauf hinweisen
Aber leider lesen viele Models sowas nicht und lassen sich von schönen Worten, Versprechungen , usw. blenden und fallen rein.
Vielleicht sollte man einen solchen Text so installieren das kein Model ihn übersehen kann.... aber meine Erfahrung zeigt das er dann trotzdem von den Models "übersehen" wird. weil sie es einfach nicht wahr haben wollen und lieber reinfallen.
Aber leider lesen viele Models sowas nicht und lassen sich von schönen Worten, Versprechungen , usw. blenden und fallen rein.
Vielleicht sollte man einen solchen Text so installieren das kein Model ihn übersehen kann.... aber meine Erfahrung zeigt das er dann trotzdem von den Models "übersehen" wird. weil sie es einfach nicht wahr haben wollen und lieber reinfallen.
#3Report
[gone] Jürgen F Berlin
30.03.2007
Aber auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen, Sie werden lernen! und es hat sich gezeigt, dass Schmerz, Geldverlust und Enttäuschung die besten Lehrmeister im Leben sind und einige brauchen halt die guten Lehrmeister;-)
#4Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
30.03.2007
Original von Jürgen F Berlin
Aber auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen, Sie werden lernen! und es hat sich gezeigt, dass Schmerz, Geldverlust und Enttäuschung die besten Lehrmeister im Leben sind und einige brauchen halt die guten Lehrmeister;-)
Du sagst es !!!!
#5Report
Topic has been closed

Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein dann ist es oft so - nicht wahr. Der MK ist groß und es gibt alle mögliche Angebote die hier Tagtäglich ausgetauscht werden. Oft sind auch recht fadenscheinigen dabei die mir jedenfalls gelegentlich nur beim lesen die Haare zum berg stehen lasse.
Hier möchte ich jedes Model am Herzen legen hier in der MK ist man nicht allein, wenn man ein scheinbar traumhaftes Angebot bekommt wo man unsicher oder einfach eine komisches Gefühl hat dann kann ich nur dringend Raten anderen Teilnehmer nach deren meinung zu fragen. Es gibt Leute mitdem man zusammengearbeitet haben die man kennt und fragen kann. Man kann ich den Netzwerk und bei Shootingbewertungen nachschauen und nach Erfahrung und Meinungen fragen, oder einfach nur an Leute die auf einem als vertrauenswurdig wirken nachfragen. Ein einfaches PN ohne viel Details wo das ganze relativ gernerell gehalten wird reicht in der Regel vollkommen aus, und meistens sind die Teilnehmer gerne Bereit ihrer Meinung zu äußern.
Das stärke eine so großes gemeinschaft ist das man wirklich nicht allein ist und eine notwendigkeit Blauaügig auf abenteuern die einfach zu gut um wahr zu sein reinzufallen ist einfach nicht nötig.
Ob es dubiöse Auslands Shootingreisen, oder die aufnahme in einen Agentur wo das Sedcard hier gelöscht werden soll um vom Agentur neu angelegt zu werden, es gibt eine haufen Leute hier mit viel Erfahrung die gerne bereit sind eine ganz einfaches Meinung zu solchen Parktiken zu geben, man muss nur Fragen.
Robert