GRUPPEN bei MK 6

29.03.2007
Ich habe festgestellt das es sehr viele "Gruppen" hier gibt - und sich sehr viele irgendwo in andere Gruppen eintragen nur um einfach irgendwo eingetragen zu sein! Reichlich albern....denke ich! Viele Gruppen glänzen durch grosse Mitgliederzahlen....aber in deren Forum ist tote Hose! Vielleicht könnte man die Rangliste der Gruppen nicht nach Grösse sortieren sondern nach Frequentierung!
;o)
29.03.2007
Es ist ohnehin unsinnig, daß auf der Gruppenseite "die neuesten Gruppen" und "die größten Gruppen" jeweils doppelt aufgelistet werden. Da könnte man durchaus eine Liste durch "die letzte Gruppenaktivität" oder so ähnlich ersetzen.
[gone] Gert Trumpold
30.03.2007
Das Problem mit den "Scheineintragungen" ist Neugierde. Wenn ich die Gruppe anschauen möchte, muss ich mich eintragen. Das mag bei "freizügigen" Gruppen sinnvoll sein. Bei den meisten Gruppen jedoch völlig unnötig.
Es sollte für die Gruppen Einstellmöglichkeiten geben wer lesen kann.
1. alle
2. MK-ler
3. eingetragene Mitglieder
4. eingetragene geprüfte Mitglieder
Das Problem der "toten" Gruppen ist wie in jedem Verein. Es gibt viele "Karteileichen" und sehr wenig Aktive. Viele tragen sich ein und warten, das jemand etwas macht.
L.G.
Gert
30.03.2007
ich stimme euch zu, die zweite problematik der gruppen ist:

sie ziehen den austausch von informationern aus dem forum ab und schaffen somit weniger informationsverkehr zwischen den usern der MK. trotzdem sind die gruppen ein geeignetes mittel sich mit gleichgesinnten zu "treffen".
Original von Gert Trumpold
Wenn ich die Gruppe anschauen möchte, muss ich mich eintragen. [...]

Das ist das Problem denke ich. Die eine oder andere Gruppe klingt ja durchaus interessant. Aber ob sie es letztendlich auch für ist oder nicht, sehe ich erst, wenn ich drinnen bin. Naja ... und dann läßt man es halt dabei - who cares?

Die Lösung von außen durchs Fenster zu schielen um zu schauen wer drinnen sitzt wäre eine gute!

T.
30.03.2007
Ich unterstütze die Idee von Thomas. Es ist unpraktisch, dass ich mich in einer Gruppe anmelden soll um mich über deren Innenleben zu informieren.
Rainer

Topic has been closed