Harte und Weiche Formen 6

04.07.2005
Wie ist die Meinung zu diesem Bild:
[IMG]
die Modelpose gefällt mir gut. Aber irgendwie ist sie nicht gut positioniert. Der HG ist mir zu dominat u. das Umfeld konkurriert mir zu stark mit dem Model. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll..

LG Elisabeth
[gone] Sitara [inaktiv]
04.07.2005
Vielleicht ist ihr Kopf zu Nahe an der Wand?
Guest
04.07.2005
kleinere Blende, also soweit abblenden das der HG noch unschärfer wird, model nicht soweit rechts parken, Bild so ausrichten, das die kante unten gerade ist. vieleicht links und auch rechts etwas raum lassen, so wirkt sie eingezwängt und das nimmt dem Bild den reiz. Kontraste noch etwas hoch schrauben.

Zum anderen kann Dein Model in solch einer Pose ihren Po etwas anheben, so das ihre Pobacken gerade so den untergrund berühren, das verleit dem Po noch schönere Rundungen.

Sonst hätte ich nix zu meckern.

KAi
04.07.2005
Wenn ich das Foto betrachte sehe ich sehr viel gutes. Klar da sind einige Technische raffinessen, hinterher ist man immer schlauer, aber an sich ist es ein gelungenes Bildkomposition. Trotzdem hat dieses Foto verloren, und erst nach langes Nachdenken bin ich darauf gekommen was hier warscheinlich nicht gelungen ist.

Nähmlich schwarz/weiß sehen. Farbig kann ich mir vorstellen hat der Komposition ein völlig anderes Wirkung, und ich vermüte sogar das Bild Mittelpunt liegt wo ganz anders als es jetzt in s/w zu sein scheint. Die Farben entzogen bleibt nur die Geomtrie um das Bildidee zu Transportieren, und dafür ist es einfach zu unspezifisch um ein klares Bild zu ergeben.

Mich wird Interessieren of dieses Foto in s/w aufgenommen wurde oder Nachträglich umwandelt wurde.
Robert
05.07.2005
Erstmal Danke für die Anmerkungen!
@Robert: Es ist eine SW-Aufnahme.
Gruß
Steffan

Topic has been closed