Model/ Fotografenvertrag 15
[gone] Thomas2
08.05.2007
hallo,
wie sieht es aus wenn der Originalvertrag nicht mehr existiert?
Und man keine aktuellen Kontaktdaten des Modells mehr hat...
Sind auch Kopien bzw. Farbscans des Originals rechtskräftig?
l.g.
Thoams
wie sieht es aus wenn der Originalvertrag nicht mehr existiert?
Und man keine aktuellen Kontaktdaten des Modells mehr hat...
Sind auch Kopien bzw. Farbscans des Originals rechtskräftig?
l.g.
Thoams
#4Report
[gone] Thomas2
08.05.2007
Bedarf so ein Vertrag üebrhaupt der Schrieftform auf Papier?
Es gibt ja auch schrieftliche Verträge die rein im Netz (Email oder Dokument+Signatur) geschlossen werden können...
Kennt sich da wer aus wie rechtlich aussieht?
Es gibt ja auch schrieftliche Verträge die rein im Netz (Email oder Dokument+Signatur) geschlossen werden können...
Kennt sich da wer aus wie rechtlich aussieht?
#5Report
#6Report
[gone] irenchen
08.05.2007
Der Vertrag bedarf nicht unbedingt einer Schriftform. Ihr kauft/verkauft ja keine Immobilie.... !
Aber die meisten wollen halt was schriftliches, weil die sich dadurch besser fühlen wenn sie was in der Hand haben.
Eine Kopie reicht übrigens auch aus wenn das Original nicht mehr vorliegt.
lg
irenchen
Aber die meisten wollen halt was schriftliches, weil die sich dadurch besser fühlen wenn sie was in der Hand haben.
Eine Kopie reicht übrigens auch aus wenn das Original nicht mehr vorliegt.
lg
irenchen
#7Report
[gone] Thomas2
08.05.2007
für ne immobilie brauch ich sogar nen notar *klugscheissenderweise*
aber danke an beide.
nun kann ich wieder besser schlafen^^
aber danke an beide.
nun kann ich wieder besser schlafen^^
#8Report
[gone] irenchen
08.05.2007
ja klar brauch man dafür nen notar.... ;)
damit wollte ich nur einen fall schlildern wo der vertrag - in dem fall dann kaufvertrag - unbedingt schriftlich sein muss und dazu dann noch notariell beglaubigt ;)
damit wollte ich nur einen fall schlildern wo der vertrag - in dem fall dann kaufvertrag - unbedingt schriftlich sein muss und dazu dann noch notariell beglaubigt ;)
#9Report
[gone] GrandeMarco
23.06.2008
Hallo,
die 2 Links oben sind ja ech Hilfreich, aber ich suche auch einen Vertrag bei dem der Fotograf vom Model bezahlt wir.
Und jedes mal wenn ich Modelvertrag oder so bei der Suche eingebe, hab ich das genau andersrum. Suche ich nach dem falschen Begriff ?
Vielen dank für eure Hilfe
die 2 Links oben sind ja ech Hilfreich, aber ich suche auch einen Vertrag bei dem der Fotograf vom Model bezahlt wir.
Und jedes mal wenn ich Modelvertrag oder so bei der Suche eingebe, hab ich das genau andersrum. Suche ich nach dem falschen Begriff ?
#10Report
23.06.2008
Lach Irinchen.....
du glaubst ja garnicht wieviele Leute vergesslich sind und nachdem sie die Tür hinter sich geschlossen haben alles wieder vergessen haben..Aus genau solchen und ähnlichen Gründen kommen dann die Geschichten zustande.... keine Bilder bekommen, Bilder wurden Fremdbearbeitet,Geld wurde nicht gezahlt usw usw....
Deshalb !! Kein Shooting ohne Vertrag !! das kommt nicht von ungefähr....
Dieser Satz hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Und die 10 Minuten zum Lesen und Unterschreiben sind immer Zeit.
LG Jan
du glaubst ja garnicht wieviele Leute vergesslich sind und nachdem sie die Tür hinter sich geschlossen haben alles wieder vergessen haben..Aus genau solchen und ähnlichen Gründen kommen dann die Geschichten zustande.... keine Bilder bekommen, Bilder wurden Fremdbearbeitet,Geld wurde nicht gezahlt usw usw....
Deshalb !! Kein Shooting ohne Vertrag !! das kommt nicht von ungefähr....
Dieser Satz hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Und die 10 Minuten zum Lesen und Unterschreiben sind immer Zeit.
LG Jan
Original von irenchen
Der Vertrag bedarf nicht unbedingt einer Schriftform. Ihr kauft/verkauft ja keine Immobilie.... !
Aber die meisten wollen halt was schriftliches, weil die sich dadurch besser fühlen
lg
irenchen
#11Report
23.06.2008
Original von GrandeMarco*suche Shooting*
Hallo,
Frag einfach wiki :-)
Wikipedia Modelvertrag
Oder einfach selber tippen :-)
LG
Britta
#12Report
04.02.2011
#13Report
04.02.2011
na, ob nach fast 4 Jahren für die TO noch Bedarf besteht, wage ich mal zu bezweifeln.. ;-)))
#14Report
04.02.2011
;) man weiß ja nie *haha*
#15Report
Topic has been closed
Ich suche hauptsächlich Verträge wo einmal der Fotograf das Model zahlt und einmal wo das Model den Fotograf zahlt!
Ich freue mich über jeden Tip den ich kriege...
Ganz liebe Grüße
Janine