MK konform oder nicht erlaubt? 35
[gone] Hartsoe
05.04.2007
Da gibt es sicher schlimmere Bilder... Auch wenn mir das Bild weder optisch noch technisch zusagt.
Letztendlich gilt: Schlecht ist wer schlecht denkt ;o)
Letztendlich gilt: Schlecht ist wer schlecht denkt ;o)
#2Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
05.04.2007
Hi,
ist jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich hatte mich nur grad gefragt, wer, wie die Zielgruppe der Bilder sein soll. Ich mein, die Fotografen suchen Models mit möglichst guten Bildern. Deine Videostills oder auch Fotos sind so.. na.. ich weiß damit so richtig nix anzufangen.. Die Qualität ist jetzt mal geschenkt, aber sie sagen für mich nicht viel aus, wirken zufällig und ohne Konzept.
Ist nur meine Meinung! Drehe allerdings auch keine Videos!
Trotzdem LG Marc
ist jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber ich hatte mich nur grad gefragt, wer, wie die Zielgruppe der Bilder sein soll. Ich mein, die Fotografen suchen Models mit möglichst guten Bildern. Deine Videostills oder auch Fotos sind so.. na.. ich weiß damit so richtig nix anzufangen.. Die Qualität ist jetzt mal geschenkt, aber sie sagen für mich nicht viel aus, wirken zufällig und ohne Konzept.
Ist nur meine Meinung! Drehe allerdings auch keine Videos!
Trotzdem LG Marc
#3Report
[gone] Modelagentur van der Hooven
05.04.2007
also ich finde es auch nicht so gut, ist eben nicht mein geschmack an bildern
#4Report
05.04.2007
Nabend,
im Zweifel würde ich auf die Richtlinien für erlaubte / nicht erlaubte Bilder verweisen ... und zwar folgenden Passus:
Eine Sedcard, die sich mit solch einem Bild in der Bewerbungsphase befindet, würde ich nicht freischalten, bzw. das Bild entsprechend löschen (lassen).
Viele Grüße
Tobias
im Zweifel würde ich auf die Richtlinien für erlaubte / nicht erlaubte Bilder verweisen ... und zwar folgenden Passus:
- B) NICHT ERLAUBTE ABBILDUNGEN:
(...)
3- Bilder, die zweigeschlechtlichen Sex zeigen oder andeuten,
selbst wenn die Bilder "sonst harmlos" sind.
Eine Sedcard, die sich mit solch einem Bild in der Bewerbungsphase befindet, würde ich nicht freischalten, bzw. das Bild entsprechend löschen (lassen).
Viele Grüße
Tobias
#5Report
[gone] Nasty World Media
05.04.2007
@Tobias Voss:
Diesen Punkt hatte ich auch im Blick - aber wo ist die Grenze?
Wie deutlich muss das andeuten sein? Reichen hierfür die Pose des Models und die Hand einer nicht im Bilde befindlichen Person wirklich schon dafür aus?
Praktisch gesehen könnte solch eine Einstellung ja problemlos in FSK 16 Erotikfilmen oder sogar normalen Spielfilmen vorkommen.
PS: Wenn das Bild auch in dieser Diskussion nicht erwünscht ist kann es selbstverständlich sofort gelöscht werden.
Gruß
Nasty
Diesen Punkt hatte ich auch im Blick - aber wo ist die Grenze?
Wie deutlich muss das andeuten sein? Reichen hierfür die Pose des Models und die Hand einer nicht im Bilde befindlichen Person wirklich schon dafür aus?
Praktisch gesehen könnte solch eine Einstellung ja problemlos in FSK 16 Erotikfilmen oder sogar normalen Spielfilmen vorkommen.
PS: Wenn das Bild auch in dieser Diskussion nicht erwünscht ist kann es selbstverständlich sofort gelöscht werden.
Gruß
Nasty
#6Report
05.04.2007
sorry, aber ich sehe bei diesem Bild weniger einen inhaltlichen Grund fürs Nichtzeigen, denn einen qualitativen. Das Bild ist die Diskussion hier eigentlich nicht wert - schade, denn ich vermute mal nach Ansicht Deiner SC, dass Du mit Sicherheit wesentlich schönere Bilder finden würdest ...
... aber die Idee ist schon mal gut, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber dafür bietest Du ja auch Kopfkino an , ist doch ok so. LOL
... aber die Idee ist schon mal gut, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber dafür bietest Du ja auch Kopfkino an , ist doch ok so. LOL
#7Report
05.04.2007
Original von Nasty World Media
FSK und Gesetz interessieren nicht. In der MK zählen die (engeren!) Regeln der MK.
Warum ist das Bild wohl aus Deiner Sedcard entfernt worden? Weil es den Regeln der MK widerspricht. Und dann ist es hier auch nicht über Umwege doch in die MK zu bringen! Also lösche es bitte umgehend, sonst muß ich es tun.
LG
Stephan
#8Report
05.04.2007
Tja ...
wo ist die Grenze und wann hat man sie überschritten ... DAS ist eine sehr gute Frage, die ich für mich beantworten kann und auch habe.
Ich würde eine entsprechende Sedcard nicht freischalten, bzw. das ganze mit einem der dienstälteren Mods besprechen ...
Viele Grüße
Tobias
wo ist die Grenze und wann hat man sie überschritten ... DAS ist eine sehr gute Frage, die ich für mich beantworten kann und auch habe.
Ich würde eine entsprechende Sedcard nicht freischalten, bzw. das ganze mit einem der dienstälteren Mods besprechen ...
Viele Grüße
Tobias
#9Report
[gone] Nasty World Media
05.04.2007
@Micaschi:
Es geht mir hier weniger um die Qualität des Screen-Shots sondern um Aussagen, ob so ein Bild unabhängig von der Qualität ok für die MK ist oder wie Tobias Voss meinte nicht.
@stack:
Das Bild war bisher nicht in meiner Sedcard, weil ich änliches schon vermutet habe. Fand das Thema aber trotzdem Diskussions würdig.
PS: Werde aber Deinem Wunsch natürlich entsprechen.
Gruß
Nasty
Es geht mir hier weniger um die Qualität des Screen-Shots sondern um Aussagen, ob so ein Bild unabhängig von der Qualität ok für die MK ist oder wie Tobias Voss meinte nicht.
@stack:
Das Bild war bisher nicht in meiner Sedcard, weil ich änliches schon vermutet habe. Fand das Thema aber trotzdem Diskussions würdig.
PS: Werde aber Deinem Wunsch natürlich entsprechen.
Gruß
Nasty
#10Report
05.04.2007
Im Prinzip könnte das Bild so oder so beurteilt werden, eigentlich ist ein 2 Geschlechtliches beziehung nicht EINDEUTIG zuzuweisen - eher zu vermuten. Generell in solchen Fälle tragen dannsecondär Faktoren die sagen wir eine gewisses "Kunstlerisches Ihnhalt" darstellung zu der entscheidungsfindung bei. Dazu gehört Bildaussage, Quälität, Darstellung, Thematik, sowie allgémein technisches umsetzung. Hier würde ich sagen ziemlich plump und relativ eindeutig in der empfindung, aber mit gerade genügend sinn für Komposition und inszenierung das es eher das unterste nivou darstellt was gerade noch erlaubt wäre.
Das bedeutet in der Regel eine solchen Foto auf eine sedcard mit ansonsten ordentliche Fotos wäre vielleich gerade noch tragbar, eine Häufung solchen darstellungen aber würde nicht tragbar (summe der Gasamterscheinung/wirkung der Sedcard).
Robert
Das bedeutet in der Regel eine solchen Foto auf eine sedcard mit ansonsten ordentliche Fotos wäre vielleich gerade noch tragbar, eine Häufung solchen darstellungen aber würde nicht tragbar (summe der Gasamterscheinung/wirkung der Sedcard).
Robert
#11Report
05.04.2007
@stack:
Das Bild war bisher nicht in meiner Sedcard, weil ich änliches schon vermutet habe.
Sorry, Mißverständnis meinerseits!
LG
Stephan
#12Report
05.04.2007
Da stellt sich ja jetzt nur noch die Frage der Freischaltung ;o))
*duckundwech*
*duckundwech*
#13Report
05.04.2007
Original von marc | bluepics.deWarum?
*duckundwech*
das Bild war weder auf seiner Sedcard, noch steht seine Sedcard gerade zur Bewerbung an ...
Viele Grüße
Tobias
#14Report
05.04.2007
Meine Beiträge hatten sich ohnehin nicht explizit auf das (nunmehr gelöschte) Bild bezogen.. ich hatte nämlich auch die anderen Bilder angesehen. Meine Ausgangsfrage an den Macher blieb aber offen.
Sex und Darstellungen desselben und seiner Spielarten, halte ich grundsätzlich für ein vollkommen normales (nicht zwingend legitimes) Phänomen, das es schon immer gab.
Die Frage aber bleibt, wozu diese Schnappschüsse aus Videofilmen o.ä. Wer möchte sich denn darauf melden?
das Bild war weder auf seiner Sedcard, noch steht seine Sedcard gerade zur Bewerbung an ...
Viele Grüße
Tobias[/quote]
Sex und Darstellungen desselben und seiner Spielarten, halte ich grundsätzlich für ein vollkommen normales (nicht zwingend legitimes) Phänomen, das es schon immer gab.
Die Frage aber bleibt, wozu diese Schnappschüsse aus Videofilmen o.ä. Wer möchte sich denn darauf melden?
Original von Tobias VossWarum?
[quote]Original von marc | bluepics.de
*duckundwech*
Viele Grüße
Tobias[/quote]
#15Report
[gone] Nasty World Media
05.04.2007
@marc | bluepics.de:
Stimmt Deine Frage ist etwas untergegangen.
Die Zielgruppe meiner Sedcard sind in erster Linie Models für meine Filme (wie wohl bei den meisten Fotografen). Und hier ist es durchaus sinnvoll Screen-Shots von dem zu posten wofür ich Models suche.
Und die Sedcard erfüllt diese Aufgabe auch zunehmend - der letzte Dreh ist durch eine Initiativbewerbung eines Models zustande gekommen, dem mein Stil in dem Bereich gefallen hat, und auch für die nächsten Dreh haben schon Models ihr Interesse bekundet.
In meiner Sedcard geht es halt nicht darum möglichst gute Bilder zu erstellen um künstlerische Anforderungen zu erfüllen sondern interessierten Models einen ehrlichen Eindruck des Looks meiner kommerziellen Projekte zu geben und die gehen im Moment in die Richtung Reality-Style.
Gruß
Nasty
Stimmt Deine Frage ist etwas untergegangen.
Die Zielgruppe meiner Sedcard sind in erster Linie Models für meine Filme (wie wohl bei den meisten Fotografen). Und hier ist es durchaus sinnvoll Screen-Shots von dem zu posten wofür ich Models suche.
Und die Sedcard erfüllt diese Aufgabe auch zunehmend - der letzte Dreh ist durch eine Initiativbewerbung eines Models zustande gekommen, dem mein Stil in dem Bereich gefallen hat, und auch für die nächsten Dreh haben schon Models ihr Interesse bekundet.
In meiner Sedcard geht es halt nicht darum möglichst gute Bilder zu erstellen um künstlerische Anforderungen zu erfüllen sondern interessierten Models einen ehrlichen Eindruck des Looks meiner kommerziellen Projekte zu geben und die gehen im Moment in die Richtung Reality-Style.
Gruß
Nasty
#16Report
05.04.2007
Also, auch wenn ich Deine Ansicht bezogen auf die Qualität der Aufnahmen mit denen man sich hier schließlich "bewirbt" nicht teile, wünsche ich Dir viel Erfolg. :-)
LG Marc
LG Marc
#17Report
05.04.2007
Natürlich soll eine Sedcard einen Eindruck davon vermitteln, was man so macht und was man wofür sucht.
Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite möchte die MK ein gewisses Maß an Qualität vermitteln und einigermaßen "sauber" und "anständig" sein. Dies vor allem auch zum Schutz und zum Wohlfühlen unserer minderjährigen Modelle und derjenigen jeden Alters, die keinen "Schweinkram" (man beachte die Gänsefüßchen!) machen und/oder mögen. Und das ist ganz sicher die ganz große Mehrheit.
LG
Stephan
#18Report
[gone] Nasty World Media
05.04.2007
@stack:
Da stimme ich Dir zu und um den Look meiner Produktionen zu zeigen reichen ja auch harmlosere (einigermassen saubere und anständige) Screen-Shots aus meinen Filmen völlig aus.
Aber wenn ich jetzt zur Werbung ein paar Einstellungen eines Hochglanz HC-Films drehen würde um möglichst gute Screen-Shots zu haben, wäre das den Models gegenüber doch Augenwischerei - so sehe ich das zumindestens.
Gruß
Nasty
Da stimme ich Dir zu und um den Look meiner Produktionen zu zeigen reichen ja auch harmlosere (einigermassen saubere und anständige) Screen-Shots aus meinen Filmen völlig aus.
Aber wenn ich jetzt zur Werbung ein paar Einstellungen eines Hochglanz HC-Films drehen würde um möglichst gute Screen-Shots zu haben, wäre das den Models gegenüber doch Augenwischerei - so sehe ich das zumindestens.
Gruß
Nasty
#19Report
05.04.2007
Nasty gerade eine Gewerbliches Produzent hat eine eigenes Internet Präsenz (eventuell geschutzt) um eine gezeihlt eindeutiger Einblick in der Wirkung/Natur die Arbeiten zu präsentieren. Das Präsentiertes Bild bitet keinen wirklichen Einblick in die Wirkung/Natur deine Produktionen, es ist einfach ein versuche so nach an die Grenzen zu gehen ohne zu eindeutig zu werden. Bei der Natur deine Bewerbung ist das einfach zu weit.
Robert
Robert
#20Report
Topic has been closed
---- Bild wurde auf Wunsch der Moderatoren von mir gelöscht ----
Was meint ihr? MK konform oder nicht erlaubt?
Gruß
Nasty