MICHAs lehrreiche Modelschule -- Teil1 ... 6
07.04.2007
jenau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lol
vg
awi
lol
vg
awi
#2Report
07.04.2007
xDD witzig! vielen Dank für die Tipps *g*
lg
Kali
lg
Kali
#3Report
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
08.04.2007
Wenn Du jetzt noch sagst, wie Deine Anweisungen gelautet haben... Ich bin da echt lernwillig ;-)
#4Report
[gone] MICHA 19 - photographer
08.04.2007
Erstmal @sparkling Images:
Die Anweisungen hier waren ganz einfach: Wie im Studio auch, wo die Models
gemeinerweise immer alles Seitenverkehrt ausführen: Eine Gestensprache, die sich in etwa an Süditaliener orientiert, die sich am Marktplatz über ihre Regierung unterhalten. (hier kam allerdings noch eine sehr intensive Gestik mit abgespreizten, an die Schläfen gehaltenen Daumen und etwas Gewackle mit den ausgestreckten Fingern hinzu)
Jetzt gleich noch ein Bild:
Wie man in Fachkreisen weiss, kann man in Bayern die Mode der kommenden Saison bereits im vorausgehenden Sommer schon an den hiesigen Gebirgsrössern beobachten:
Hier der Trend '07:
- Haar: Diagonal, schräg über die Stirn gescheitelt - teilweise das Auge bedeckend oder knapp darüber.
(Die Links zu den Sedcards entsprechend gestylter MK-Models spar' ich mir jetzt lieber mal ...)
- Make Up: Smoky Eyes - auch grossflächig geschminkt.
- Wimpern: Sehr schön farblich abgesetzt zu den dunklen "Smoky Eyes", aber passend zur Haarfarbe. (Dieser Trend hat sich allerdings noch nicht ganz bis zu den Visas/Studios in NRW,Flensburg und Oberschlesien durchgesprochen)
Michael R.
p.s.: Location: Überm bayerischen Inntal, ganz hinten der Wilde Kaiser - der gehört den Tirolern
Die Anweisungen hier waren ganz einfach: Wie im Studio auch, wo die Models
gemeinerweise immer alles Seitenverkehrt ausführen: Eine Gestensprache, die sich in etwa an Süditaliener orientiert, die sich am Marktplatz über ihre Regierung unterhalten. (hier kam allerdings noch eine sehr intensive Gestik mit abgespreizten, an die Schläfen gehaltenen Daumen und etwas Gewackle mit den ausgestreckten Fingern hinzu)
Jetzt gleich noch ein Bild:
Wie man in Fachkreisen weiss, kann man in Bayern die Mode der kommenden Saison bereits im vorausgehenden Sommer schon an den hiesigen Gebirgsrössern beobachten:
Hier der Trend '07:
- Haar: Diagonal, schräg über die Stirn gescheitelt - teilweise das Auge bedeckend oder knapp darüber.
(Die Links zu den Sedcards entsprechend gestylter MK-Models spar' ich mir jetzt lieber mal ...)
- Make Up: Smoky Eyes - auch grossflächig geschminkt.
- Wimpern: Sehr schön farblich abgesetzt zu den dunklen "Smoky Eyes", aber passend zur Haarfarbe. (Dieser Trend hat sich allerdings noch nicht ganz bis zu den Visas/Studios in NRW,Flensburg und Oberschlesien durchgesprochen)
Michael R.
p.s.: Location: Überm bayerischen Inntal, ganz hinten der Wilde Kaiser - der gehört den Tirolern
#5Report
[gone] Sparkling-Images prickelnde Fotos
09.04.2007
Gut zu wissen (mann ist das hier ein wertvoller lernthread) Meine Frau als Visa fragt, ob man auch die Nase abdunkeln muss damit die Blesse auf dem Nasenrücken der Models besser zur Geltung kommt.
Leider shooten wir heute einen Auftrag sonst hätten wir das gleich ausprobiert. Shit jetzt sind wir schon wieder nicht voll im Trend...
Vielen Dank Micha,
Grüße,
Martin
Leider shooten wir heute einen Auftrag sonst hätten wir das gleich ausprobiert. Shit jetzt sind wir schon wieder nicht voll im Trend...
Vielen Dank Micha,
Grüße,
Martin
#6Report
Topic has been closed
Bimmel und Bommel. Es gibt sie wirklich!
Hier gleich zu Anfang eine Episode aus dem heimischen Gamsgebirg.
Kurz nach Sonnenaufgang, bereits auf dem Weg zu den Gipfeln, bekam ich eine sehr lehrreiche Szenerie vor die Linse. Immer im Dienst der Sache (-der Models) hab' ich natürlich sofort die Kamera gezückt.
Bild1) Völlig falsch!
Der Bock widersetzte sich meinen Anweisungen und auch die Zicke ist
sichtbar nicht amüsiert über das Gehabe und schlechtem Posing ihres
Begleitenden Bocks.
Bild2) Soooo ist's richtig! :-))
Der Bock setzte meine Posinganweisungen jetzt richtig um, und auch die Zicke ist
sichtbar zufrieden.
Michael R.
p.s.: Nach Abschluss von Aufnahmen dieser Art sollte man sich nach
Möglichkeit ärschlings von der Shootinglokalität entfernen. Andernfalls ist es
schon zu nicht unerheblichen rückwärtigen Verletzungen infolge der
Unberechenbarkeit von Begleitböcken der Zicken gekommen.