modelkartei wird jetzt zu ebay!!! 31

[gone] a.f.c.(ist seit dem 31.7. 2 fache mama:)!)
11.04.2007
ich wollte mich mal an alle modelle mit einigen ausnahmen richten.kennt ihr das auch, ein model setzt klamotten zum verkauf rein .dann sagt sie dir du hast die und 5 min später sagt sie jemand anderes gibt mehr dafür und dann geht es hin und her."ich warte noch wer jetzt mehr bietet.ich finde dann solle man es gleich bei ebay reinsetzen und nicht hier.oder wie findet ihr sowas von solchen modellen???
lg alicja
11.04.2007
ja finde ich auch, das es dann ins ebay gehört ,
ist mir leider auch schon so gegangen.
[gone] LaKleopatra(out of order)
11.04.2007
bin deiner meinung..... sowas gehöt nicht hier rein....
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
11.04.2007
rein rechtlich gesehen ist der verkauf hier und das bieten sowieso bedenklich
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
11.04.2007
Dass ist der Grund warum ich hier von Modellen nichts kaufe.

Mal ehrlich wenn sich diese Modelle so wie in Ebay verhalten dann auch mit den Regeln von Ebay, von wegen wenn ich die Sachen beschädigt erhalte, heisst es Kohle zurück.

Naja aber ich scher mich ned drum ich kauf hier nix,da geb ich lieber mehr aus und geh eben zu ebay:D
Ich denke, dass sich dieses Verhalten auch auf andere Bereiche erstreckt. Absprachen nachträglich ändern wollen, um mal ein Beispiel zu nennen.
11.04.2007
ich habe es gerade erst gestern erlebt da wollte ich ein grünes tunika kaufen und dann sagte sie mir jemand anderes bietet mehr.wo sind wir den hier im auktionshaus ebay???frage ich mich da .finde sowas von den modellen überhaupt nicht in ordnung
11.04.2007
es ist eh alles unsicher, ich rate def. ab von mk-ebay-käufen.... lieber zu ebay, da bist du als konsument wenigstens ein bissl geschützt, und und kannst dir bewertungen ansehen..... geht hier nicht...........
11.04.2007
ja hast recht nur finde ich solche modelle nicht fair und wollte wissen ob das hier öffters so ist
ist nicht fair und ist öfter so. Leider

Original von Alicja
ja hast recht nur finde ich solche modelle nicht fair und wollte wissen ob das hier öffters so ist
11.04.2007
kann man solche leute dann nicht sperren??zumindest das sie im forum sowas wenn das bei denen bekannt ist, sofort wieder rausgenommen werden?
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
11.04.2007
Wenn man hört, wie unzuverlässig manche Fotografen und Modelle sind, kann man sich vorstellen was da beim Kauf/Verkauf rauskommt.

Die einzelnen Plattformen sind nur erfolgreich in ihren Kernkompetenzen, und das sind bei der MK sicher nicht Produktverkauf oder Partnervermittlung.

LG Kurt
[gone] Miss Dawn
11.04.2007
.......mir kaufet eh nix...........
11.04.2007
@ alicja.... keine sorge süsse, dem admin wirds sicher irgendwann zuviel und er wird das amateur-ebay-treiben hier einfach unterbinden.... ist nur eine frage der zeit......
11.04.2007
Wenn Dir der Kauf der Waren per PN bestätigt wurde, ist ein Kafvertrag zustande gekommen, der nicht einfach aufgehoben werden kann nur weil ein besserer Preis zu erzielen ist. Du kannst dann auf die Lieferung der Waren bestehen.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Hinweis auf einen anderen Käufer nur gegeben wird, um dich zu veranlassen, mehr zu bieten.

LG Siggi
Stimmt, aber manchmal lässt man Sachen auch einfach sein, weil sie wenig Erfolg versprechen. Mit wem ich in Sachen Shooting hier schon "Verträge" geschlossen habe und am Ende kam nix raus. Da hätte ein Anwalt gut von Leben können, wenn denn auf der Gegenseite was zu holen gewesen wäre.

Original von ES-Fotodesign
Wenn Dir der Kauf der Waren per PN bestätigt wurde, ist ein Kafvertrag zustande gekommen, der nicht einfach aufgehoben werden kann nur weil ein besserer Preis zu erzielen ist. Du kannst dann auf die Lieferung der Waren bestehen.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Hinweis auf einen anderen Käufer nur gegeben wird, um dich zu veranlassen, mehr zu bieten.

LG Siggi
11.04.2007
und dann bekommt man als antwort "hättest du auch so gemacht" wenn jemand mehr dafür gibt dann setze ich es aber bei ebay rein nicht hier
[gone] Sangit, Heilbronn [gothickleidung.de]
11.04.2007
ihr müßt bedenken daß die meisten leute hier kaum kohle haben und froh sind wenn sie ein altes lacktöppchen für ein paar euro an eine kollegin loswerden, ohne sich gleich bei ebay anmelden und gebühren dafür abtreten zu müssen.

ich finde es ist nichts dagegen einzuwenden solange es nicht überhand nimmt. die mk ist nunmal eine plattform auf der sich gleichgesinnte herumtreiben und bietet daher auch den besten platz klamotten zu tauschen etc. solang die details per pn geklärt werden und nicht öffentlich sollte sich daran auch keiner stören, es besteht ja für keinen pflicht was zu kaufen oder zu verkaufen wenn er das nicht gut findet.

man sollte allerdings als verkäufer auf nachfrage einen festpreis nennen können und dann auch zusagen einhalten und nicht herumfeilschen wie auf dem türkischen basar ob noch jemand mehr bietet etc.. das gehört sich nicht, dann gehörts wirklcih zu ebay
11.04.2007
eben und mir wurde es ja schon zugesagt hab meine adresse gegeben und sie mir ihre bankdaten und dann aber wieder nicht weil es hat jemand mehr geboten als sie dafür wollte
[gone] Sangit, Heilbronn [gothickleidung.de]
11.04.2007
okay sowas ist bullshit
das hatte ich mal mit einem domain dealer
erst wollte er 15.000 euro haben ich hab gesagt okay schick den vertrag
tags drauf hiess es dein mitbewerber zahlt 20 dann hab ich gesagt leck mich
und mir ne bessere für billiger geholt :)

Topic has been closed