Der gute Draht zum Model, oder: Autismus bei jungen Damen 4
[gone] shinin
12.04.2007
Vor dem Hintergrund meiner eigenen schlechten Kommunikationserfahrungen mit MK-Modellen möchte ich mal in die Runde fragen: „Läuft die Kommunikation in der MK schlechter wie im übrigen Leben?“
Definitiv ja. Ist auch einer der Gründe, warum ich Ende April hier weg bin.
#2Report
[gone] Hartsoe
12.04.2007
Die Kommunikation muss schlechter laufen. Das liegt doch einfach in der Natur der Sache begründet. Ein "anonyme" Internetkommunikation kann nie eine Inensität erreichen wie eine persönliche. Allein die "Störfaktoren", also Dinge die eine Kommunikation torpedieren können (Mobbing, üble Nachrede, etc.), sind innerhalb des Internets einfacher und auch häufiger als im täglich persönlich auftretenden Miteinander....
Das sollte doch jedem eigentlich klar sein. Daher meine Verwunderung über die Verwunderung...
Das sollte doch jedem eigentlich klar sein. Daher meine Verwunderung über die Verwunderung...
#3Report
12.04.2007
Sorry.
Aber das ist der 200. thread zum Thema an einem Tag.
Die Suche fürs Forum wäre ne Empfehlung. ;)
Grüße, Hendrik
Aber das ist der 200. thread zum Thema an einem Tag.
Die Suche fürs Forum wäre ne Empfehlung. ;)
Grüße, Hendrik
#4Report
Topic has been closed
Etwa, warum man keine Antwort auf Anfragen erhält, warum es mit Beziehungen zu Models schlecht läuft, uvm.
Vor dem Hintergrund meiner eigenen schlechten Kommunikationserfahrungen mit MK-Modellen möchte ich mal in die Runde fragen: „Läuft die Kommunikation in der MK schlechter wie im übrigen Leben?“
Ich beantworte diese Frage mit „Ja“. Zu den Menschen um mich herum, auch wenn es nicht direkt meine Freunde sind, habe ich nach einiger Zeit einen „Draht“. Etwa zu Kollegen, Nachbarn, einigen MK-Fotografen.
Speziell mit den Modellen hier ist die Kommunikation / das Entwickeln eines guten Drahtes oft überaus schwer. Abstimmungen zu Fototerminen brechen plötzlich ab, Anfragen zu Buchungen (mit erfahrenen Models) werden ignoriert (übersehen?), Antworten auf detaillierte Fragen bestehen maximal aus 3 Wörtern, Modelle reden bei Shootings von alleine keinen Ton, usw.
Der allgemeine Ton ist kälter und unpersönlicher, als es für Geschäftspartner zu erwarten ist.
Ich hatte hier schon mit jungen Damen zu tun, die sich ohne Zweifel hart an der Grenze des Autismus bewegen.
Vielleicht liegt es auch einfach am Alter der jungen Frauen. Wer praktisch von Geburt an die volle, ungefilterte Dosis am „moderner Gesellschaft“ und „modernen Medien (MTV und Co.)“ abbekommen hat, mag bestimmt auf dem besten Weg sein, sich bis in die Haarspitzen selbst zu verwirklichen, läuft aber Gefahr ein sozialer Analphabet zu werden.
Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Thema?
Viele Grüße
Frank