schnappschüsse- hat es was? 16

habe hier mal einen bekannten geknippst, ohne irgendwie licht oder sonst was einzustellen. aber es gefällt mir.
was sagt ihr zum bild, wenn man nicht auf die technische umsetzung eingeht?

ich würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar schnappschüsse ausstellen würdet, die was haben natürlich ;)[IMG]
Guest
13.04.2007
Original von !kleine sommersprosse - immer auf der suche!
was sagt ihr zum bild, wenn man nicht auf die technische umsetzung eingeht?;)

Was soll man denn zu dem Bild großartig sagen, wenn man nicht auf die technische Umsetzung eingehen darf?

Inhaltlich bietet es ja nicht sonderlich viel, oder?
13.04.2007
was sagt ihr zum bild, wenn man nicht auf die technische umsetzung eingeht?

nichts

denn das Bild sagt zu mir auch nichts
13.04.2007
...ja ja, sind ja auch keine Titten drauf, nech.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele die sich Fotograf schimpfen keinerlei Phantasie haben -
vllt. falsch ausgedrückt, aber mir fehlen gerade etwas die Worte... Ist ein Bild nur dann toll/interessant/kommentierbar wenn man über die technischen Dinge sprechen kann? Ich versteh euch manchmal nicht...

Ich würde das Bild in s/w setzen und/oder noch etwas mit EBV modifizieren. Es hat was - finde ich. Ein Lächeln, schöner Mund, die Bartstoppeln.. es kann vieles bedeuten..

LG
Hier mal ein Schnappschuss meienr Tochter.

[img]http://www.model-kartei.de/bilder/bild/506752/[/img]
Bild nicht zu sehen? Hier der link:

[url=http://www.model-kartei.de/bilder/bild/506752/]
Guest
13.04.2007
Liebe Electra Cute,

müssen hier eigentlich alle immer gleich polemisch werden? Ich bin jemand, der ungern technisch argumentiert. Deshalb fragte ich ja auch nach den Inhalten. Und dafür spielen "Titten" bei mir keine Rolle, sondern Emotionen und Geschichten, die ein Bild transportiert. Das tut dieses hier - für mich zumindest - nicht.

Original von [Electra Cute]
Ist ein Bild nur dann toll/interessant/kommentierbar wenn man über die technischen Dinge sprechen kann? Ich versteh euch manchmal nicht...

Ich würde das Bild in s/w setzen und/oder noch etwas mit EBV modifizieren.

Aber jetzt sprichst Du doch genau über technische Dinge, oder was sonst ist denn "in s/w setzen" und "mit EBV modifizieren".

Ein Lächeln, schöner Mund, die Bartstoppeln.. es kann vieles bedeuten..

Das macht mich jetzt neugierig. Was denn? Was siehst Du denn in dem Bild? Bitte interpretier doch mal.
eine kleine geschichte zu den tittenfotos:
ich habe mal einen bekannten fotografen fotografiert. und danach mir ein bild ausgesucht, was mir am meisten gefällt. ich wollte auf dem bild das gesicht und die schultern festhalten.
naja, anscheinend war es falsch, weil die brustwarzen nicht auf dem bild waren. und er meinte, dass dem betrachter was fehlen würde. naja, anscheinend hat ein portrait keinen besonderen wert :)

@butow maler:
wahrscheinlich kannst du nicht soviel darein interpretieren, weil du ein mann bist :)
14.04.2007
ich bin ne frau.. und ich muss sagen.. ich finds nicht irgendwie "aufregend" mir fehl da irgendwas^^

und zu deiner "titten-geshcichte", es kann was mit der allgemeinen brustfixierung zu tun haben... allerdings fidne ich es auch öfter so, dass ein foto welches die schultern zeigt aber knapp oberhalb der brust abgeschnitten ist teilweise auch "abgeschnitten" wirkt...

meine bescheidene weibliche Ansicht ;)

LG
die Kathi
mit deiner bescheidenen weiblichen ansicht, hast du schon recht. der fotograf von dem ich geredet habe, ist ein guter fotograf und ich er hat es wahrscheinlich so gemeint. ich würde ihm nicht unterstellen , dass er tittenknipser ist.
aber vielen denken echt so, leider.

was fehlt dir denn? das ist für mich eigentlich die hauptfrage. denn ich möchte mit den bildern emotionen vermitteln. und natürlich ist mir klar, dass du das bild nicht so siehst wie ich. aber wie kann ich es besser machen?
[gone] User_6962
14.04.2007
Das Foto kommt sympathisch rüber, der Farbstich: ok, ein Schnappschuß, aber solche Fotos haben durchaus ihre Berechtigung. Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Manche Fotos auf den Fotografensedcards sind auch nicht besser....
danke. so ein kompliment von dir freut mich. obwohl es bei manchen sc auch nicht so schwierig ist ;) (nein, ich meine nicht, dass alle fotografen dumm sind ;))

aber wie kann ich denn eine bestimmte atmosphäre und stimmung rüberbringen?
wie mache ich es? wie macht ihr es?
15.04.2007
Hmm gute Frage... das problem ist: ich weiß nicht genau was mir fehlt ;/
vielleichtkäm das in sepia oder so besser rüber..aber da wären wir dann wieder an der technischn umsetzung ;D
habe hier mal was versucht.

besser?
mein 2. versuch :)
nachgeschärft, mehr kontraste, und sw. besser?
15.04.2007
hmm ja ich glaub so sagt es mir mehr zu.
Vielleicht kannst du ja auch das nächste mal das foto noch etwas breiter gestalten... also, das der rechte Bildrand nicht so knapp nach dem Mundwinkel kommt sondern noch etwas mehr von der Partie um den Mund rum zeigen...
Viel erfolg noch =)

Topic has been closed