Kindergarten-Faktor: Forum 11
16.04.2007
Das ist ja prima! Dann isses beiseite geschafft!
Im wahrsten Sinne des Wortes!
Im wahrsten Sinne des Wortes!
#3Report
16.04.2007
gute frage, yvette!
fähigere moderatoren hat die MK derzeit ganz sicher.
fast mehr als früher sogar.
und die navigation der neuen forenstruktur erschwert
kindergartenbeiträge absolut, da kann ich nur beipflichten.
ja, der kindergartenfaktor ist also völlig verschwunden.
bin voll bei dir. guter thread.
grüße
v.
fähigere moderatoren hat die MK derzeit ganz sicher.
fast mehr als früher sogar.
und die navigation der neuen forenstruktur erschwert
kindergartenbeiträge absolut, da kann ich nur beipflichten.
ja, der kindergartenfaktor ist also völlig verschwunden.
bin voll bei dir. guter thread.
grüße
v.
#4Report
16.04.2007
Eine entscheidene faktor ist sicherlich die Gruppenforen. Vielen die früher immer wieder meinten das der Forum da wäre als Chat ersatz haben inzwischen ihren eigene Forumbereich das diesen zumüllen können ohne das anderen damit belästigt werden.
Ein weiteres Faktor ist dass Belehrungen und ähnliches bei Ausschreibungen und shootinggesuchen ziemlich rigeros entfernt werden so das manchen die früher spaß daran hatten Ausschreibungen und Shootinggesuche von anderen durch negatives oder abwertendes sabotieren zu wollen, eher den Spaß daran verloren haben.
Noch eine Massnahme das greift ist der Betrag zähler ist abgeschafft worden. Dass bewirkt eben das vielen, die sagen wir Beiträge oft geschieben hatten um den Zähler nach oben zu puschen haben eine keine anreitz für dieses Verhalten verloren.
In den Sagen wir Spaß/Unterhaltungs Bereiche kann man rühig ein bisschen lockerer spaß und Unterhalten haben solange alles im Rahmen bleibt, und auch das Möglichkeit wird gerne nach wie vor in anspruch genommen - jetzt wird eben etwas besser differenziert bzgl. was wo hingehört.
Sicherlich sind es auch ein Paar hier die einfach nicht somit den neue Forum struktur zurecht kommen auch dabei, wesentlich für mich scheint eher zu sein dass man den Forum jetzt viel vernüftiger verwenden kann. Sei es um Interessenten zu finden, Information zu bekommen oder auch ein bissel spaß und Unterhaltung zu haben - alles halt in der richtigen Art in der richtigen kontext.
Robert
Ein weiteres Faktor ist dass Belehrungen und ähnliches bei Ausschreibungen und shootinggesuchen ziemlich rigeros entfernt werden so das manchen die früher spaß daran hatten Ausschreibungen und Shootinggesuche von anderen durch negatives oder abwertendes sabotieren zu wollen, eher den Spaß daran verloren haben.
Noch eine Massnahme das greift ist der Betrag zähler ist abgeschafft worden. Dass bewirkt eben das vielen, die sagen wir Beiträge oft geschieben hatten um den Zähler nach oben zu puschen haben eine keine anreitz für dieses Verhalten verloren.
In den Sagen wir Spaß/Unterhaltungs Bereiche kann man rühig ein bisschen lockerer spaß und Unterhalten haben solange alles im Rahmen bleibt, und auch das Möglichkeit wird gerne nach wie vor in anspruch genommen - jetzt wird eben etwas besser differenziert bzgl. was wo hingehört.
Sicherlich sind es auch ein Paar hier die einfach nicht somit den neue Forum struktur zurecht kommen auch dabei, wesentlich für mich scheint eher zu sein dass man den Forum jetzt viel vernüftiger verwenden kann. Sei es um Interessenten zu finden, Information zu bekommen oder auch ein bissel spaß und Unterhaltung zu haben - alles halt in der richtigen Art in der richtigen kontext.
Robert
Original von Yvette Costeau
Hey,
mir ist aufgefallen das der "Kindergarten-Faktor" im Forum seit V3 fast verschwunden ist! Ist das eine Einbildung von mir? Oder liegts daran das ich noch nicht alle Kniffe der V3 raus habe? Oder sehen das andere auch so wie ich? Wenn JA......was hat das bewirkt? Fähigere Moderatoren? Die schwierige Navigation durchs Forum?
Mich würde Euer Statemant dazu interessieren!
Kuss
Yvette
#5Report
16.04.2007
Ich glaube die sind Gott sei Dank alle umgezogen :-)
Ich habe da kürzlich ein Schild entdeckt:
Ich habe da kürzlich ein Schild entdeckt:
#6Report
16.04.2007
Ich liebe V3....
DENN:
man scheint mir beizupflichten was das Kindergarten-Verschwinden angeht....
UND:
verleihnix ist das erste mal meiner Meinung!
Wow!
DENN:
man scheint mir beizupflichten was das Kindergarten-Verschwinden angeht....
UND:
Wow!
#7Report
16.04.2007
Original von Yvette Costeau
UND:
Wow!
unverhofft kommt oft.
#8Report
18.04.2007
YVEEETTEE, KAUUUFST DU MIR EIN EIIIIS ?!!
(Die Berechtigung dieses Beitrages ergibt sich aus §16 Abs. 4 der Deutschen Spass-, und Humorverordnung; Mainz 1968,
und ist ausserdem legitimiert durch den Segen eines MK-Moderators:
"In den Sagen wir Spaß/Unterhaltungs Bereiche kann man rühig ein bisschen lockerer spaß und Unterhalten haben".
(Die Berechtigung dieses Beitrages ergibt sich aus §16 Abs. 4 der Deutschen Spass-, und Humorverordnung; Mainz 1968,
und ist ausserdem legitimiert durch den Segen eines MK-Moderators:
"In den Sagen wir Spaß/Unterhaltungs Bereiche kann man rühig ein bisschen lockerer spaß und Unterhalten haben".
#9Report
[gone] Modell Fantine
19.04.2007
Ich bin auch froh, das es hier jetzt gesitteter zu geht :-) Aus dem gruppen kann man meist ohne große nachteile wieder verschwinden. Auchw enn ich gerade feststelle, das einige Gruppen hier ziemlich tot sind, aber das ist ein anderes thema :-)
#10Report
19.04.2007
Na, da lade ich dich doch in die "Fan Gruppe" ein, grins.
Wir brauchen noch Nachwuchs.
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=379
Wir brauchen noch Nachwuchs.
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=379
Original von fantine
Ich bin auch froh, das es hier jetzt gesitteter zu geht :-) Aus dem gruppen kann man meist ohne große nachteile wieder verschwinden. Auchw enn ich gerade feststelle, das einige Gruppen hier ziemlich tot sind, aber das ist ein anderes thema :-)
#11Report
Topic has been closed
mir ist aufgefallen das der "Kindergarten-Faktor" im Forum seit V3 fast verschwunden ist! Ist das eine Einbildung von mir? Oder liegts daran das ich noch nicht alle Kniffe der V3 raus habe? Oder sehen das andere auch so wie ich? Wenn JA......was hat das bewirkt? Fähigere Moderatoren? Die schwierige Navigation durchs Forum?
Mich würde Euer Statemant dazu interessieren!
Kuss
Yvette