Suche Verbesserungsvorschläge für die Gestaltung meiner Sedcard 4
19.04.2007
Also möchtest du deine SC aufbessern oder deine Bilder generell? Willst du Schuhe in Szene setzen oder die Bilder so attraktiv machen, dass Models bei dir Aufträge buchen? Das ist mir nicht so ganz klar. Könnte dir auf jeden Fall ein Buch von Cora und Georg Banek empfehlen und einen Outdoor Workshop von mir, der im Juni stattfinden wird. Aber natürlich gibt es auch noch andere gute Workshop.
#2Report
19.04.2007
Hallo,
was mir ziemlich schnell auf Deiner SC aufgefallen ist: dafür, daß die Schuhe im VG stehen sollen, sind gerade diese durch das MK-Logo verdeckt.
Leider weiß ich nicht, wie sehr das Verhältnis Text/Bilder von den Models wahrgenommen wird. Ich persönlich denke mir, daß vor allem die Bilder für oder gegen mich sprechen. Was nutzt mir der netteste, zuverlässigste Fotograf, der Bilder macht, die mir nicht zusagen. Klar, daß ich mir auch den Text durchlese und bei negativem Eindruck auch bei guten Bildern kein Interesse mehr hätte - zumindest geht es mir bei einigen Models hier so...
Dein Text ist ein wenig nüchtern, sachlich gehalten - was ich persönlich gut finde. Kann mir aber vorstellen, daß man bzw. Frau sich hier etwas mehr persönliche Ansprachen wünscht - aber vielleicht außert sich da ja noch das eine oder andere Modell zu...
Andererseits - für Deine Aufnahmebreiche und bei Vergütung (so habe ich Deinen Text verstanden) sollte es Dir eigentlich nicht schwer fallen, geeignete Modells selbst anzusprechen und Shootings zu bekommen.
lg, stefan
was mir ziemlich schnell auf Deiner SC aufgefallen ist: dafür, daß die Schuhe im VG stehen sollen, sind gerade diese durch das MK-Logo verdeckt.
Leider weiß ich nicht, wie sehr das Verhältnis Text/Bilder von den Models wahrgenommen wird. Ich persönlich denke mir, daß vor allem die Bilder für oder gegen mich sprechen. Was nutzt mir der netteste, zuverlässigste Fotograf, der Bilder macht, die mir nicht zusagen. Klar, daß ich mir auch den Text durchlese und bei negativem Eindruck auch bei guten Bildern kein Interesse mehr hätte - zumindest geht es mir bei einigen Models hier so...
Dein Text ist ein wenig nüchtern, sachlich gehalten - was ich persönlich gut finde. Kann mir aber vorstellen, daß man bzw. Frau sich hier etwas mehr persönliche Ansprachen wünscht - aber vielleicht außert sich da ja noch das eine oder andere Modell zu...
Andererseits - für Deine Aufnahmebreiche und bei Vergütung (so habe ich Deinen Text verstanden) sollte es Dir eigentlich nicht schwer fallen, geeignete Modells selbst anzusprechen und Shootings zu bekommen.
lg, stefan
#3Report
[gone] Jessica-Lioba
19.04.2007
Hallo Phillip,
Du schreibst, daß Du Dir über Deine Bilder keine Gedanken machst.
Als Model, die sich eine Sedcard vom Fotografen anschaut, finde ich die Bilder schon wichtiger als den Text. Soll nicht heißen, daß der Text unwichtig ist. Es gibt hier die ein oder andere SC von Fotografen, da finde ich den Text dermaßen unhöflich und unverschämt, daß ich ein Shooting nie in Betracht ziehen würde. An Deinem Sedcard-Text finde ich aber nichts Schlechtes. Das einzige, was mich stören würde, ist das Wort "Diskretion", das hört sich für mich immer nach etwas an, das keiner wissen darf, irgendwie als tätest Du etwas Unmoralisches oder Verbotenes.
Ansonsten würde ich doch immer mehr Augenmerk auf gute Bilder legen.
Das MK-Logo stört hier tatsächlich, ist ja schon gesagt worden.
lG
Jessica
Du schreibst, daß Du Dir über Deine Bilder keine Gedanken machst.
Als Model, die sich eine Sedcard vom Fotografen anschaut, finde ich die Bilder schon wichtiger als den Text. Soll nicht heißen, daß der Text unwichtig ist. Es gibt hier die ein oder andere SC von Fotografen, da finde ich den Text dermaßen unhöflich und unverschämt, daß ich ein Shooting nie in Betracht ziehen würde. An Deinem Sedcard-Text finde ich aber nichts Schlechtes. Das einzige, was mich stören würde, ist das Wort "Diskretion", das hört sich für mich immer nach etwas an, das keiner wissen darf, irgendwie als tätest Du etwas Unmoralisches oder Verbotenes.
Ansonsten würde ich doch immer mehr Augenmerk auf gute Bilder legen.
Das MK-Logo stört hier tatsächlich, ist ja schon gesagt worden.
lG
Jessica
#4Report
Topic has been closed

Ich würde gerne mein Hobby oder meine Arbeit wie ich es immer nenne schmackhaft und interessant gestalten, weiß aber nicht wie ich das am besten umsetze bzw. in meiner Sedcard ansprechend formulieren kann.
Meine Arbeit beschränkt sich hauptsachlich auf Buffaloschuhe, Turnschuhe und hübsche Füße.Klar ist, das die klassischen Buffalos heutzutage ziemlich out sind.Mir gefällt aber immernoch der Trend und möchte diesen Livestyle durch meine Bilder festhalten da ich damit auch ein Stück Erinnerung an längst vergangene Zeiten verbinde.Ich probiere auch gerne neue Sachen aus wie die Schuhe und das Model mit einem Thema darzustellen.Klar ist auch das es irgendwie schon etwas anderes ist, als nur ein Model, eine Person als Mensch in Szene zu setzen.
Habt Ihr Ideen wie ich meine Art von Bildern den Models die ich fotografieren möchte interessant gestalten kann um ihre Neugier zu wecken?
Würde mich sehr über ernstgemeinte Ideen von Euch freuen.
Euer Philipp L.