was zu beachten bei unechten wimpern? 12

Für ein Shooting wollte ich gern mal unechte Wimpern probieren, denn trotz x-mal tuschen sind die eignen doch immer etwas lasch auf den Fotos.
Was muss ich shcon mal beim Kauf beachten, Qualität, Preis...
Und wie gehts am besten mit Make up und Wimpern das man keinen Übergang sieht.
Hat keiner einen Rat für mich?
[gone] Christine De La Luz
20.04.2007
hi nicole,

bin zwar keine visagistin, aaaaaaber... ^^
du kannst natürlich günstige wimpern in der drogerie kaufen (unter 10 euro)
oder aber auch z.b. hier ...

das anbringen selbst kann a bisserl ne leidige angelegenheit sein,
sollte halt möglichst nahe an den eigenen wimpern sein und nicht
mit kleber vollgeschmiert (darum wird auch zuerst geschminkt
und dann geklebt... und zum schluss kannst du noch zwischen den aufgeklebten
wimpern und dem auge ein verbindung mit dunklem kajal richtung augeninneres
ziehen, damit der übergang nicht so auffällt....

that's it - das sind meine 'erfahrungen' mit diesen dingern ^^
[gone] Jürgen F Berlin
20.04.2007
Wir haben es beim letzten mal genau umgekehrt gemacht, erst die Wimpern geklebt und dann geschminkt. Wenn man zuerst schminkt, besteht die Gefahr, das man die Wimpern auf die Schminke klebt und dann halten die nicht.
[gone] Nyssa Pinselmieze
20.04.2007
Hallo,

ich habe ich meinem Koffer Wimpern von allen mäglischen Firmen, aber ich nutze am liebsten die von dm. Die sind auch am günstigesten (2-3 Euro oder so in der Liga)

Ich schmincke das Model erst vollständig, dann setze ich die Wimpern mit Hilfe einer Pinzette ganz nah am Wimpernkranz an. Wenn du sehr gerade Wimpern hast musst du sie vielleicht vor dem Ankleben mit einer Wimpernzange leicht in Form bringen. Die kannst du auch nach dem Ankleben noch mal benutzen um die natürlichen und die Kunstwimpern "etwas mehr zusammen zu bringen"
Wenn du einen kompletten Wimpernkranz gekauft hast, kann es dir auch helfen die vorsichtig in der Mitte durchzuschneiden und in Zwei steps aufzukleben.
Und immer darauf achten, das die künstlichen Wimpern so nah wie möglich an den Natürlichen sind.....
Eigene Erfahrungsberichte kann ich leider zum Selbsttest nicht bringen, hab's bei mir selbst noch nie gemacht.. muss ich jetzt mal so gestehen.


LG Nyssa
Aha, danke dir. Na die von dm hatte ich auch schon in der Hand. War mir aber nicht sicher ob das die Qualität bringt. Und merh Geld wollt ich für den ersten Versuch nicht ausgeben für den Fall das der Schuss nach hinten los geht.
Also ich schminke mich auch immer zuerst und damit es nicht so auffällt, wenn die Wimpern mal nicht 100% an den eigenen anliegen, ziehe ich immer einen Strich mit dem Eyeliner...
Dass mir die künstlichen Wimpern mal abgefallen sind, wegen der Schminke habe ich persönlich noch nie erlebt... ;)
Ach ja und nicht zuviel Leim, sonst reisst du beim abnehmen deine eigenen Wimpern mit! *grins* Oder die Wimpern kleben an allem aber nicht dort wo sie sollten...
Und noch ein kleiner Tip, übe das anbringen erst zuhause, denn ein wenig Übung brauchst du! Und das Tragen ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, da deine Lider schwerer sind als normal, deshalb zuerst zuhause ausprobieren/ dran gewöhnen und dann zum Shooting...
#8
21.05.2007
Also den Tips kann ich so gar nichts mehr hinzufügen- gaenauso hätte ich es auch erklärt.
Ein bischen Übung wird es brauchen, aber dann funktioniert das ganz gut ;o)

Wenn du etwas ausgefallenere Wimpern suchst, schau doch mal hier:
http://www.feisty-cat.com

Da gibt es die Standard- Modelle, aber auch welche mit Strass und bunte in allen Farben!

Kisses,
Sinteque
[gone] Beat Girl
25.05.2007
Unechte Wimpern sind auch was tolles, solltest aber beachten, nicht zu viel Klebstoff zu verwenden.
LG Beate
[gone] Jürgen F Berlin
31.07.2007
Das Thema ist ja hier schon etwas älter, aber ich möchte meine Erfahrungen, die ich inzwischen mit künstlichen Wimpern gemacht habe trotzdem weiter geben, eventuell hilft es ja jemanden, der da noch keine Erfahrung hat. Also zuerst war ja mal die Frage, ob die Wimpern vor oder nach dem Make-up geklebt werden sollen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich egal ist, die Wimpern haben vor oder nach dem Make-up gleich gut geklebt. Aber dann kam es! Ein Model kommt fertig geschminkt, also auch mit Liedschatten usw. zum Shooting, wir wollten noch die Wimpern kleben, aber es hat nicht funktioniert!! Die Wimpern wollten trotz gleichen Klebers wie immer einfach nicht kleben, es ging nicht! Ich denke mal, das Model hatte wasserfestes Make-up verwendet, das ist ja bestimmt sehr fetthaltig und da hat der Kleber ums verrecken nicht drauf geklebt. Hier hätte man wohl besser die Wimpern vorher kleben sollen.

Meine Erfahrung mit großen Wimpern, die auch mal etwas schwerer sind: Bei diesen Wimpern ist oft kein Wimpernkleber bei, also haben wir diese mit dem normalen Wimpernkleber geklebt, das hat gehalten, aber nicht sehr lange. Im Geschäft hat man mir dann später gesagt, das es für diese Wimpern eine speziellen Kleber gibt, den man verwenden sollte, da der normale Kleber für die großen und schweren Wimpern nicht geeignet ist.

Und zu guter letzt noch ein Rat, die Wimpern beim, Shooting ruhig alle 10 Minuten auf korrekten Sitz überprüfen! Hatte mal ein Shooting, da habe ich dann erst am PC in den Großaufnahmen gesehen, das sich die Wimpern teilweise gelöst haben, das hat man dann nachher auf den Bildern erst gesehen.

Ich bin weder eine Visa noch ein Spezialist, sind nur mal meine Erfahrungen, die ich damit
Gemacht habe.

Jürgen
[gone] Beat Girl
01.08.2007
Also ich hatte neulich auch nen Shooting mit unechten Wimpern und habe dank der Visagistin auf jeden fall sehr gute Erfahrungen damit gemacht: Sie wurden angeklebt, gingen aber leicht wieder ab und es war mal was anderes. Die Ergebnisse dazu könnt ihr in meiner marylin Monroe Galerie sehen.
LG Beate

Topic has been closed