Was meint Ihr? 5

Haben vor ein paar Tagen ein "spontanes" Outdoor-Shooting gemacht.
Wir fotografieren noch nicht lange mit einer Canon EOS 350D.
Wie ist Eure Meinung zu dem Bild.
Über Kritiken würden wir uns sehr freuen. Gerne auch per PN oder Mail.
Vielleicht finden wir ja auch jemand der Mit uns ein Shooting macht und ein paar Kniffe verrät................ Schon das erste Problem: Wie können wir hier ein Bild einfügen? [IMG]http://www.model-kartei.de/picture-105750.html[/IMG]
10.07.2005
Lesen bildet ;)

Nicht böse gemeint..
aber es steht nicht umsonst ganz oben

LG
DwtJ
Bildeinfügen: nicht die Html URL nehmen sondern aufs Bild klicken, Eigenschaften u. dann die URL mit der ENdung "jpeg" nehmen.

[IMG]


dein Model sieht verlegen u. nicht sehr entspannt aus.. das ist das erste was mir dran auffällt. Eine leichte Drehung mit dem Oberkörper zu dir hin wäre eine Verbesserung ;o) und die Socken ??? find ich schlimm.. AKT = Nackt .. u. in der freien Natur passen SChuhe nur in Ausnahmefällen.

Trotzdem haben hier Anfänger wirklich schon viel schlechtere Bilder eingestellt u. ich kann sagen für den Anfang schon recht gut..;o) weiterüben ;o))

LG elisabeth
lesen hat gebildet *g*. danke für den ausführlichen tip.

zu den schuhen, den tag war es nicht gerade besonders warm, deswegen die schuhe. mir hätte es ohnen auch besser gefallen, wollte es dem model an dem tag aber nicht an tun *g*
Hallo!

Hier meine spontane Bildkritik.
Positiv finde ich die Augen des Models und die natürliche Umgebung.

Für weitere Bilder:

Tip 1:
Bei Ganzaktaufnahmen in Landschaft oder Studio sollte auf die Armbanduhr verzichtet werden. Bei Mode- oder Dessousaufnahmen eine Uhr, wenn sie wirklich zum Styling paßt.

Tip 2:
Drauf achten, daß der Kopf nicht zu stark verdreht wird, sonst zu starke Faltenbildung im Halsbereich. Alternativ das Model bitten, den Kopf "irgendwie nach oben zu strecken". Schwer zu beschreiben, aber wenn Du bewußt auf Falten im Halsbereich, Bauchbereich oder seitlich am Rumpf achtest, wirst Du merken, wie ich das meine und kannst es dann auch entsprechend dem Model vermitteln. Im konkreten Bild hätte die Streckung hier wahrscheinlich nicht ausgereicht.

Tip 3:
Falls möglich, etwas mehr Licht auf die Lippen geben. Aufhellblitz, kleiner Taschenspiegel. Die andere Lösung "Lippen in intensiven hellen Farben schminken" scheidet bei Akt pur in natürlicher Landschaft sowie dem hellen Hautton des Models aus.

LG
Gerd

Topic has been closed