Kennt keiner Photo-Impact? 16
23.04.2007
Hmm ...
ich glaube, das Teil war lange Zeit bei den Homepage-Packs von 1&1 mit dabei ... da sollte sich eigentlich eine Anleitung noch auffinden lassen ...
Melde Dich, wenn Dir das hilft ...
Viele Grüße
Tobias
PS: Ich hab mit dem Teil nie gearbeitet ...
ich glaube, das Teil war lange Zeit bei den Homepage-Packs von 1&1 mit dabei ... da sollte sich eigentlich eine Anleitung noch auffinden lassen ...
Melde Dich, wenn Dir das hilft ...
Viele Grüße
Tobias
PS: Ich hab mit dem Teil nie gearbeitet ...
#2Report
[gone] Ingo M.
23.04.2007
Ich habe PhotoImpact 8 und XL Da,und auch die Handbücher noch,was willst du denn genau wissen ???
Allerdings kann das Programm nicht mit CS mit halten und auch PaintShop find ich besser,das einzigste was daran ganz gut ist sind die spielerein.
Allerdings kann das Programm nicht mit CS mit halten und auch PaintShop find ich besser,das einzigste was daran ganz gut ist sind die spielerein.
#3Report
[gone] Le_Fotograf
23.04.2007
Habs ebenfalls : photoimpackt XL.Einfach, bei bedarf, melden
olivier
olivier
#4Report
[gone] Rainer Kedzierski
23.04.2007
Du findest sehr viele Tips zu Photo-Impact in einschlägigen Zeitschriften wie z.B. " Foto ", " Foto-Hits" und andere.
Da wird bei den Tips zur Bildbearbeitung oft dieses Programm erwähnt.
Ich selbst arbeite damit aber auch nicht.
Gruß
Rainer
Da wird bei den Tips zur Bildbearbeitung oft dieses Programm erwähnt.
Ich selbst arbeite damit aber auch nicht.
Gruß
Rainer
#5Report
23.04.2007
Ein Handbuch hab ich. War ja mitgeliefert. Is doch original gekauft.
Nur weil wohl keiner damit arbeitet, bin ich stutzig geworden.
Sollte ich mir dann doch besser ne alte PhotoShop-Version zulegen?
Bei diesem Gimp-Ding scheitere ich ja schon beim Download *g*
Sollte ich mir dann doch besser ne alte PhotoShop-Version zulegen?
Bei diesem Gimp-Ding scheitere ich ja schon beim Download *g*
#6Report
[gone] Bernd B. (out of order)
24.04.2007
hey marc
einige werden es schon sein grins
die bilder auf meiner sedcard sind fast alle mit photo-impact bearbeitet
nur wenn es wirklich viele ebenen sind und ich bestimmte filter brauche bearbeite ich mit ps.
gruß bernd
einige werden es schon sein grins
die bilder auf meiner sedcard sind fast alle mit photo-impact bearbeitet
nur wenn es wirklich viele ebenen sind und ich bestimmte filter brauche bearbeite ich mit ps.
gruß bernd
#7Report
[gone] Uwe Kernchen
24.04.2007
Wenn dich PhotoImpact schon überfordert, würde ich dir auf keinen Fall zu PhotoShop raten!
Photo Impact ist meines Erachtens nach eines der einfachsten Bildbearbeitungsprogramme
und für den Anfang durchaus leistungsfähig.
Du darfst nur nicht erwarten, dass sowas ohne einen gewissen Lernaufwand funktioniert.
Uwe
Photo Impact ist meines Erachtens nach eines der einfachsten Bildbearbeitungsprogramme
und für den Anfang durchaus leistungsfähig.
Du darfst nur nicht erwarten, dass sowas ohne einen gewissen Lernaufwand funktioniert.
Uwe
#8Report
24.04.2007
ich habs auch, ist PS für die Kleinen. Ist eben übersichtlicher hat aber eben weniger zu bieten.
#9Report
[gone] Jürgen F Berlin
24.04.2007
Mit Photo-Impact 7 kann man ganz gut arbeiten, vorausgesetzt, man kennt sich mit dem Programm aus. Muss man halt lernen. Ich habe auch mit den Versionen 10 und 11 gearbeitet und war damit zufrieden. Einen Nachteil hat das Programm aber, es ist nicht so weit verbreitet wie Photoshop, deshalb gibt es auch weitaus weniger Literatur als für Photoshop. Das war für mich letztendlich ein ausschlaggebender Grund um auf Photoshop zu wechseln und wenn man nicht gleich tief in den Geldbeutel greifen möchte, bietet sich ja dann auch noch Photoshop Elements an, hat ca. 70% der Funktionen von Photoshop, kostet aber wesentlich weniger wie Photoshop und reicht für die meisten Anwendungen völlig aus und es gibt für dieses Programm auch ausreichend Literatur zum Selbststudium. Weiterhin gibt es für dieses Programm auch kostenlose Plugins, wie z.B. die Gradationskuven, damit kommt man dann schon der großen Photoshopversion sehr nahe.
Jürgen
Jürgen
#10Report
24.04.2007
Na vor dem Lerneffekt scheu ich mich ja nicht.
Mal sehen, wie es weitergeht bei mir. Bis jetzt kaufe ich noch hauptsächlich Objektive und Gelumpe ... Nächstes Jahr vielleicht die 30d oder Nachfolger usw. Lerne erst mal mit der Kamera denk ich, dann mit dem digitalen Bildbearbeiten. Naja, bissi kann ich s ja schon.
Trotzdem schon mal danke.
Mal sehen, wie es weitergeht bei mir. Bis jetzt kaufe ich noch hauptsächlich Objektive und Gelumpe ... Nächstes Jahr vielleicht die 30d oder Nachfolger usw. Lerne erst mal mit der Kamera denk ich, dann mit dem digitalen Bildbearbeiten. Naja, bissi kann ich s ja schon.
Trotzdem schon mal danke.
#11Report
[gone] Christin B.[Kommentare erwünscht]
25.04.2007
Ich arbeite fast nur mit Impact und mag es eigentlich auch sehr - wobei man sagen muss, das es heißt es konkurriert mit PS hmm nun gut da bin ich anderer Meinung
Man kann schon viel mit Impact machen, aber wie schon mal gesagt wurde, man muss sich gut damit auskennen um das Programm effektiv nutzen zu können
LG Christin
Man kann schon viel mit Impact machen, aber wie schon mal gesagt wurde, man muss sich gut damit auskennen um das Programm effektiv nutzen zu können
LG Christin
#12Report
25.04.2007
Original von Marc Stephan
ich benutze Photo-Impact7. Sollte angeblich mit PhotoShop konkurrieren können.
Das nun nicht gerade... ;-)
Aber man muß sich natürlich fragen: was brauche ich eigentlich wirklich? Für den "Hausgebrauch" reichen meistens "kleinere" und vor allem preisgünstigere Bildbearbeitsprogramme.
Zum einen, weil man eben für den "Hausgebrauch" nur einen Bruchteil der Funktionen von Photoshop braucht, zum anderen - weil einem die allermeisten Funktionen jeder Bildbearbeitung nichts nützen, wenn man nicht wirklich mit ihnen umgehen kann. Da "verschlimmbessert" man dann oft die Bilder eher als daß man ihnen gutes tut.
(Selbst in der Druckvorstufe und in der "Bilderbranche" kenne ich nur sehr wenige Leute, die Photoshop wirklich komplett beherrschen. Dafür braucht man schon ein paar 100 Stunden Lernen und Training... Einmal einen Vortrag von "Doc Baumann" erleben, und fassungslos staunen, was man alles machen kann...:-] )
Programme wie Photo-Impact sind überschaubarer als Photoshop, und deshalb werden nicht wenige Leute für den "Hausgebrauch" sogar bessere Ergebnisse erzielen als mit einem-Boliden wie PS3
#13Report
25.04.2007
Original von Jürgen F Berlin Einen Nachteil hat das Programm aber, es ist nicht so weit verbreitet wie Photoshop, deshalb gibt es auch weitaus weniger Literatur als für Photoshop.
Das ist ein entscheidender Punkt, der u.U. für Photoshop LE oder Elements spricht. (Beides bekommt man bei Ebay nachgeworfen.) Die Photoshop-Light-Versionen sind abgespeckt, was es durchaus ermöglicht, sie mit Photoshop-Tutorials zu kombinieren.
Und das ist ohnehin der Ratschlag der Wahl: Buch kaufen, oder CD-Tutorial, und wirklich mal die Zeit nehmen, das Ding konsequent von vorne bis hinten durchzuarbeiten!
#14Report
01.05.2007
Also ich habe Photoimpact 11, hat schon ausreichend Funktionen, auch wenn einiges fehlt...
Aber ich habe von Bildbearbeitung auch so gut wie Null Ahnung, ich spiel höchstens mal nen bißchen hobbymäßig rum... ^^
Aber ich habe von Bildbearbeitung auch so gut wie Null Ahnung, ich spiel höchstens mal nen bißchen hobbymäßig rum... ^^
#15Report
16.05.2007
Also alles was ich so an meinen Bildern rumbastel mach ich mit Photo Impact 10. Ich komme damit sehr gut zurecht und es hat mir aufgrund der einfachen Bedienung den Einsieg in die EBV sehr leicht gemacht.
Gruß
Andreas
PS: Schaut doch auch noch mal hier vorbei :-) MK-Fotocamp
Gruß
Andreas
PS: Schaut doch auch noch mal hier vorbei :-) MK-Fotocamp
#16Report
Topic has been closed
ich benutze Photo-Impact7. Gabs mal für kleines Geld. Sollte angeblich mit PhotoShop konkurrieren können. Nur scheine ich irgendwie der einzige zu sein, der damit arbeitet. Naja, was heißt "arbeitet" stochere noch im Trüben *g*
Ist das Programm nich gut? Warum hat das außer mir keiner? (man findet ja auch keine tipps dazu).
Danke
mARc