alls wieder scharf und sehr hübsch! danke an alle 19

hier sind ein paar beispiele vom heutigen shooting, für eine stunde shootingzeit hatten wir eine riesen ausbeute ;)[IMG]

27.04.2007
Siehst Du ;-)

und was hast Du geändert?

Liebe Grüße
Tobias
[gone] Rainer Kedzierski
27.04.2007
Un nu? Sorry- kenn die Vorgeschichte nicht, aber das Bild...

Hmmmm..
[gone] Frank Schippers
27.04.2007
Original von Rainer Kedzierski
Un nu? Sorry- kenn die Vorgeschichte nicht, aber das Bild...

Hmmmm..

Guckst du hier zur Vorgeschichte

Aber witzigerweise habe ich gerade gesehen, dass du dich in der "Vorgeschichte" sogar mit dem ein oder anderen Beitrag beteiligt hast... *narf*
die vorgeschichte steht auch hier im forum ;)

ich habe nichts geändert, es ging alles von alleine.yupiiiiiiiiiiiiiiiiii
[gone] Rainer Kedzierski
27.04.2007
Aah- ich erinnere mich.

Na, da hast du doch schon Fortschritte gemacht........

Weiter so- das wird schon.... Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
27.04.2007
Original von !kleine sommersprosse hat scharfe bilder ;)
ich habe nichts geändert, es ging alles von alleine.yupiiiiiiiiiiiiiiiiii

Ah, ja. Hätten wir ein Forum "Heinzelmännchen", würde ich's verschieben.... ;-)

LG
Stephan
wer ist heinzelmännchen? ich kenn das wort nicht
[gone] Rainer Kedzierski
27.04.2007
He he... komm mal ins Rheinland- du lernst hier soviele " Heinzelmännchen " kennen...

@stack: du bist gemein. Immer alles so ernst nehmen...grins
naja, wenn er gemin ost, dann ist gut das wort nicht kenne
[gone] Rainer Kedzierski
27.04.2007
Falscher Gedanke.

" Heinzelmännschen " ist ein Begriff, der im Rheinland sehr verbreitet ist ist und bezeichnet eine " Mythensaga ", wo kleine " Helferlein " des Nachts z.B. Hausarbeit oder andere Arbeiten erledigt haben.

Es wurde also eine Arbeit nicht zu Ende gebracht und als man des Morgens aufwachte, war zum Beispiel die Wohnung aufgeräumt, das Heu gemäht oder Strickarbeiten erledigt.....

Und jetzt setz das um auf dein Bild- dann weißt du was " stack " meint...
27.04.2007
Original von !kleine sommersprosse hat scharfe bilder ;)
wer ist heinzelmännchen? ich kenn das wort nicht

Heinzelmännchen

LG
Stephan
[gone] Rainer Kedzierski
27.04.2007
Is ja klar das DU wieder gleich nen link hast....grins
27.04.2007
Original von Rainer Kedzierski
Is ja klar das DU wieder gleich nen link hast....grins

Wer hat, der kann....

Oder so ähnlich... *gfg*

LG
Stephan
[gone] Tommi Big
27.04.2007
sorry, aber zumindest das rechte hochformat ist alles andere als scharf. wenn das so bleibt must du mal die kamera prpfen lassen bei canon.
27.04.2007
Original von Tommi Big
sorry, aber zumindest das rechte hochformat ist alles andere als scharf. wenn das so bleibt must du mal die kamera prpfen lassen bei canon.

Das ist schon scharf. Nur nicht unbedingt da, wo es sollte (die Augen - oder jedenfalls ein Auge!). Das kommt in den besten Familien mal vor. Da würde ich den Fehler zunächst eher beim Fotografen als bei Canon suchen...

LG
Stephan
ich will doch mal hoffen, dass meine kamera nicht kaput ist. ich werde mich ja verbessern können, die kamera eher nicht ;)
[gone] Tommi Big
29.04.2007
ich denke schon das da ein frontfocus vorligene könnten, denn wenn das bild irgendwo scharf ist, dann höchstens an den haaren an der stirn.

fotografiere mal längs einem lineal mit maximal offener blende, die du hast und stell z.b. auf genau 10 cm scharf.

wenn das bild dann nicht scharf ist, genau an dieser stellen, liegt es an der kamera.

wenn nicht, musst du das fokussieren üben.
07.05.2007
ich selbst hatte mit dem standartobjektiv eben auch diese schwierigkeiten mit nem anderen wiederum nicht.
hörte auch von befreundeten fotografen vom selben problem...kann also doch recht viel mit dem objektiv das beim kit mitgeliefert wird zu tun haben.

also doch objektiv wechseln und es wird nach alter heinzelmännchen manier besser ...so wars bei mir
*fg

Topic has been closed