Styroporplatten 20

05.05.2007
Hi Ihr alle,

vielen von Euch verwenden wahrscheinlich im Studio Styroporplatten als Aufheller, Lichtformer und Lichtschlucker. Leider sind diese in ein Größe vvon ca 1m x 2m sehr schwer zu bekommen.

Daher habe ich nun für alle im Raum München einen TIP: Die Platten gibt es sehr günstig bei:

Fa. Eichner
Pipinstr. 26
85250 Altomünster (Pipinsried - LK Dachau)

Telefon: (0 82 54) 5 65

Die wissen schon Bescheid, wenn ein Fotograf anruft was Sache ist

Viele Grüße
Michael
[gone] ** Insa **
05.05.2007
Das gleiche bekommst Du auch im jedem Baustoffhandel, wir verwenden diese immer am Bau, in allen Stärken und größen, mit Alu und Alu/gold -
nur mal nachfragen ????

LG Insa
[gone] Rainer Kedzierski
05.05.2007
Die gibts sogar bei OBI oder ähnlichen Märkten....
05.05.2007
Hi,

da mögt Ihr schon recht haben, daß es Styroporplatten bei OBI o.ä. gibt aber nicht in der Größe 1m x 2m. Die schauen da nur blöd und sagen sowas gibt es nicht! Und wenn's das nicht bei OBI gibt dann gibt es das nirgends! (freie Wiedergabe eins Verkaufsgespräch)

LG
Michael
[gone] Rainer Kedzierski
05.05.2007
Schon komisch- ich habe meine seinerzeit bei OBI gekauft. Kann ich nur sagen: schlechter Verkäufer....

Aber ehrlich- die gibt es wirklich in solchen Läden. Schau dich einfach mal um...( hast du aber wahrscheinlich schon gemacht ).
05.05.2007
wozu brauch ich die platten in 1 m breite? kann man doch ggf. auch sehr gut zusammenkleben? und die platten gibts bei obi. oder bei praktiker oder sonst in jedem baustoffmarkt..
08.05.2007
warum muß denn alles zerredet werden ? Da gibt einer nen Tip und schon wieder blabla ... Natürlich ists besser wenn die Platte in einem Stück ist und die großen Märkte muß man ja nicht unbedingt unterstützen.

anTon
[gone] Hans K
08.05.2007
Zunächst Danke für den Tip und Zustimmung zu anTon.

Helfen die Platten auch, um im Freien bei Sonnenschein die schattige Seite eines Models aufzuhellen? Oder ist dazu der runde Glitzer-Reflektor besser, den man, einmal ausgepackt, nie wieder in die winzige Packung falten kann, in der er ausgeliefert wird?
08.05.2007
Klar helfen die Platten auch beim Aufhellen im Freien, aber ...

... Wind sollte keiner gehen sonst fliegen die Dinger weg wenn man sie nicht fixiert (und der Assistent gleich mit ;-))

Viel Spaß beim fotografieren!

LG
Michael
[gone] dowos
09.05.2007
Finde die Größe 2 x 1 Meter fürs Studio o.k. Aber im Freien ?? Maximal gleich HINTER dem Studio .... denn nicht jeder hat nen Bus oder Kombi zum transport :-)

Ich hab aber auch schon kleinere Platten mit Stricknadeln zusammengesteckt (also auf der dünnen Seite wenn ihr versteht was ich meine ???) Hält prima und lässt sich leichter transportieren.

LG
[gone] User_6863
09.05.2007
Völlig richtig, dass ed DIESE Grössen NICHT überall gibt - bei uns im obi nur bis 1 x 0,5 m.
Natürlich kann man diese irgendwie zusammen montieren, aber eine grosse ist (im Studio) doch eine deutlich rundere Sache.
Weiss vielleicht jemand eine Adresse in Stuttgrat - habe zwar ein, dort sind sie aber sehr teuer...

Nochmals danke für den Tipp!
Grüssle aus Stuttgart - Mark
09.05.2007
Wie Insa es schon geschrieben hatte, werden diese Platten auch oft auf dem Bau verwendet, also einfach mal im Baustoffhandel nachfragen ...

Und hoffen, dass man dort nicht gleich eine ganze Palette abnehmen muss ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] Hans K
09.05.2007
Original von Tobias Voss
Und hoffen, dass man dort nicht gleich eine ganze Palette abnehmen muss ...
Hui, das wär schlecht.

Eine einzelne Platte kann ich vielleicht noch in die A-Klasse schieben, wenn ich den Beifahrersitz und den rechten Teil der Rückbank ausbaue. Aber eine ganze Palette wird schwierig.
07.06.2011
Hallo lion,
ein sehr guter Tipp, bin grad auf der Suche nach 6 - solchen Platten - und sie sind mit 27,-- Euronen nicht mal teuer!

Vielen Dank!
06.08.2011
ich hab noch KEINEN baumarkt gesehen, der größere platten als ca. 60x100cm hat. 1mx2m hat kein obi und auch sonst keiner. - und obi schon garnicht, weil das ein laden für hobbybastler ist und kein baustoffhandel. und ich hab viele baumärkte und baustoffhändler gesehen, weil ich kürzlich selbst gebaut habe. mag sein, dass es gebiete in deutschland gibt, in denen das anders ist, aber selbst die onlinebaustoffhändler, die ich kenne haben sowas erst mal nicht - wozu auch, da man 1x2m auf dem bau überhaupt nicht gebrauchen kann. die flächen sind ohnehin immer so groß, dass man nie in einem stück arbeiten kann. ich möchte jetzt aber nicht zu sehr in die dämmtechnik abdriften ;-)

von daher ist der tipp doch absolut ok!

ob man das braucht oder nicht ist doch völlig egal. es war nur ein tipp. und wenn jemand lieber ein sunbounce nimmt, weil er nur einen mini fährt, dann ist das auch gut.
06.08.2011
Ich hoffe, dass Lion nach 4 Jahren schon eine Lösung gefunden hat ;)
06.08.2011
Original von SAM CANON
Ich hoffe, dass Lion nach 4 Jahren schon eine Lösung gefunden hat ;)


yo, und wenn du gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass lion gar keine lösung gesucht hat ;o)

*g*
Kann man jemand hier ein Beispielbild posten wo mit so einer Platte aufgehellt wurde?

Wäre nett Danke und Gruß
[gone] User_6099
16.08.2011
klick

ist zwar ne kleine, aber Styro...


Original von Florian Schmitt SC Refreshed
Kann man jemand hier ein Beispielbild posten wo mit so einer Platte aufgehellt wurde?

Wäre nett Danke und Gruß
16.08.2011
Alle Closeups und Portraits auf meiner Sedcard




Original von Florian Schmitt SC Refreshed
Kann man jemand hier ein Beispielbild posten wo mit so einer Platte aufgehellt wurde?

Wäre nett Danke und Gruß

Topic has been closed