Meinungen gefragt 4

Guest
14.07.2005
Würde mich über die ein oder andere Meinung zu diesem Foto freuen, welches im Bildband von Skarabis erscheint und für mich selber mein absoluter Favorit.

14.07.2005
Hello Manuela,

Ich kann gut nachvollziehen das dieses Foto deine Favorit ist, weil es sehr Intim und Persönlich wirkt. Hier empfind ich wurde nicht dich als Modell Fotografiert sondern vielmehr eine distanziertes Empfindung von dir insziniert und es ist nur Näheliegend dass du es auch sehr Subjektiv empfindest.

Vom Bildkomposition hier empfinde ich dass es verbessert werden könnte. Eventuell oben und rechts wurde ich ein bisschen abschneiden um das Bildmittepunkt eher auf den Brust/Gesicht bereich zu verlagern, aber das wäre nur meine empfindung. Hier ist offensichtlich ein ganz besondere optisches Atmoshere gewollt gewesen, und es ist durchaus gekonnt und sovereign festgehalten. Schärfe Tönung und Betrachtungswinkel des Fotograf erzeugen eher den empfindung eines Traumes eines Fotos als ein konkreter Foto selbst.

Was jeder genau beim betrachten des Fotos empfindet dürfte sehr individuell und vielfältig sein, aber ich empfinde sofort etwas und mir gefällt es auch.
Robert
15.07.2005
Hallo Manuela!
Ein "traumhaftes" Bild, gefällt mir.
Ändern würde ich nur zwei Dinge: Das Licht von rechts auf den Arm/Kopf ist sehr hell. Das Tuch um den Arm könnte ich mir auch gut auf dem Körper vorstellen. Es verhüllt ja nicht wirklich und würde Stimmungsmäßig sicher gut passen.
Gruß
Steffan
Guest
20.07.2005
Danke für die Meinungen. Freut mich das andere auch meiner Meinung sind was dieses Foto angeht...LG Babydaisy

Topic has been closed