Wlan bringt mich zum Schreien 14

marioroman
07.05.2007
Hi Leute ich hoffe hier sind ein paar Technikfreaks unterwegs. Habe ein Problem mit meinem Netgear WLAN Modem. Sobald mein PC und eins meiner beiden Laptops online sind bricht ziemlich schnell danach die Verbindung zusammen. Dann heißt es immer Stecker ziehen warten und dann neu einwählen. Das ist auf Dauer ziemlich nervig. Auch ganz alleine neigt mein Modem manchmal dazu einfach alles zu kicken. Das ist ärgerlich wenn ich nachts meine Backups online durchführen lasse oder ich eben große Bilddateien fürs Magazin über Nacht runterladen will. Was ist mein Fehler was muss ich machen? statische IPS? Freu mich über jede ernstgemeinte Antwort.
#1Report
Guest
07.05.2007
Hab auch das Netgear W-Lan. In letzter Zeit kackt mir öfter mal die Verbindung ab, meistens nachts. Dann steht da, dass ich verbunden bin, hab auch hervorragende Signalstärke, aber funzt net. Da hilft kein Neustarten, nix. Am nächsten Morgen gehts dann immer wieder... Ätzend!
#2Report
07.05.2007
... ja, solche Probleme kenn ich aus Umgebungen, wo alte Notebooks mit 11 Mbit unterwegs sind und der Router eigentlich 54 Mbit (oder mehr) kann/will. Um heraus zu finden ob es hieran liegt, kann man beim Router die max. Datenübertragung mal von "Auto" auf einen geringen Wert setzen, z.B. 1 Mbit. Sollte das Problem hiermit gelöst sein, einfach die Notebooks nachrüsten oder durch try&error eine Geschwindigkeit rausfinden, mit der man leben kann.
Norbert
Norbert
#3Report
07.05.2007
Laptops und PC sind alle auf den neusten Stand und zischen wlan mit 108 Mbits rum der router ebenfalls ... wert runterstellen? Hmm blöd um meine 100 MB Leitung aber ich probiers mal.
#4Report
07.05.2007
... war gerade auf Deiner Sedcard. "Norderstedt" klingt jetzt nicht unbedigt so, als ob hunderte anderer Wlans in direkter Nachbarschaft funken (ist nicht abwertend gemeint) aber eventuell kann man auch den Kanal mal umstellen (zumindest weg von den Standardeinstellungen), ... liegt so im Bereich 1-11 meines Wissens ...
Norbert
Norbert
#5Report
07.05.2007
ööööy hier sind immerhin 100.000 einwohner ;-) also mein laptop zählt vier weiter router hier. .. Ich probiers mal mit den Kanal. Ist momentan auf 6...
#6Report
08.05.2007
Wenn es Dich nicht zu sehr anbindet: Verkabel Dich mit Powerlan.
#7Report
08.05.2007
meinst von steckdose zu steckdose?
#8Report
08.05.2007
Jupp, meine ich. Zuviel Funkwellen gehen eh nur auf den Brain... .
#9Report
08.05.2007
was kostet mich der mist ca.? ich bin eh schon von den ganzen strahlen hier hoffnungslos blöd ... ;-)
#10Report
Guest
08.05.2007
Na das war ja auch schon vorher so... :) Hdl! *gg*
#11Report
08.05.2007
Na ja ich nehm mein Laptop wenigstens nicht mit ins Bett und lass es beim Aufstehen auf den Boden knallen... ;-)
#12Report
Guest
08.05.2007
Haha! *grumml* Blödbacke... ;p
#13Report
08.05.2007
Original von MarioRoman
was kostet mich der mist ca.? ich bin eh schon von den ganzen strahlen hier hoffnungslos blöd ... ;-)
Wenn man den Hersteller Devolo nimmt: Je nach angestrebter Übertragungsgeschwindigkeit: zwischen 50 und 100 € je Adapter.
#14Report
Topic has been closed