GEGENDARSTELLUNG zu: VH alias FG 19

[gone]
08.05.2007
Nun da ich ja kürzlich aufs übelste Difamiert, Beleidigt und Angeprangert wurde hier mal eine bebilderte Gegendarstellung zu einem gewissen Tread den das Liebe Model Dorianne über mich als "Übeltäter" gepostet hatte.

1. Sie behauptet sie wäre nur für 3 Stunden gebucht worden, das ist auch richtig und das streite ich nicht ab. Fakt ist aber das Sie nicht alleine längergeblieben ist sondern bis auf eine Ausnahem alle Modelle, wegen der guten Stimmung (Siehe Gäste Bucheintrag von damals.
Seite 1

Seite 2
[gone]
08.05.2007
Desweiteren behauptet Sie das sie keinen Vertrag bekommen hätte !?
Und was ist das !?

[gone]
08.05.2007

[gone]
08.05.2007
Und was eine die Hetzerei von dem Model blueeyes-S(sonne scheint....:O)))) ) die hier einen Tread nach dem anderen postet, angeht so werde ich bei nächster Gelegenheit genauso Bebildert darstellen.

Gruß @ All
Volker.

Und Bitte damit die Herren Kollegen Moderatoren nicht den Tread wieder schliessen müssen.

Bleibt bitte Sachlich, Formell Korrekt und Anständig in eurer Wortwahl!

Denn sie befolgen nur strikt die MK Regeln!!!
[gone] Stefan Nagott | Photographie
08.05.2007
Oha, das sieht aber schon ganz anders aus !!!

Ich denke das Unterstreicht meine Meinung nach Unserem Telefonat gestern...

Finde ich gut das du es jetzt so machst, da gibt es denk ich keine Gegenargumente mehr...

Liebe Grüße
Stefan
Ist jetzt kein Angriff nur ein Verständnisproblem.
Wenn ich Ihren Thread richtig verstehe, ging es Ihr darum, dass Sie zu den eigentlichen drei Stunden in denen Sie gebucht wurde noch zusätzliche drei Stunden auf Absprache blieb, für die Sie nach Ihrer Aussage, mündlich zu gesagt nochmal 125 € bekommen sollte, die sie aber nicht erhalten hat.

Der gepostete Vertrag und die Quittung beweisen ja erstmal nur, dass für die ersten Stunden das versprochene Honorar gezahlt wurde, oder?
Außerdem hat Sie ja noch gesagt, dass Sie den Vertrag nie erhalten habe. Auch das lässt sich ja anhand der von Dir geposteten Fotos nicht beweisen, oder?

Dein Versuch in allen Ehren, aber das geht doch eigentlich ganz an Ihren Vorwürfen vorbei. Ich glaube es wäre sinnvoller, wenn Ihr beide anderweitig versucht einen Konsens zu finden.
08.05.2007
Ich finde es nicht gut, dass eigentlich interne Dokumente, die nur das Model und Dich, Volker, etwas angehen, hier öffentlich gemacht werden, damit meine ich den Vertrag.
Andere Arb.geber mahnen mich ab, wenn ich breit trete, was ich verdiene.

Nun so ein Gästebucheintrag, den man fertigt, nachdem man höflich vom Fotografen dazu aufgefordert wurde, habe ich auch mal in Deinem Studio verfasst.
Obwohl ich das Shooting damals alles andere als prickelnd empfand.
Du hattest mich gebeten nach Hofheim zu kommen, für Referenzfotos für die Silvestershootingparty. Da Du etwas Material für Deine HP für Be-werbung des Events benötigst.
Als ich ankam hast Du mich schnell mal vor vollendete Tatsachen gestellt, ein G/G Shooting mit mir machen zu wollen, weil ja so zufällig ein weiteres Model (21 Jahre) anwesend ist. Schon, dass Du Dir nicht einmal die Zeit nahmst, mit mir allein zu shooten, fand ich nicht professionell.

Ein G/G Shooting ist eine besondere Sache, nicht meine!!!
Aber da ein lukratives Shooting an Silvester anstand, hab ich gute Mine zum bösen Spiel gemacht.
Wie viele wissen, ist die Shootingparty geplatzt. Der wirkliche Grund ist nie raus gekommen. Hab da so paar Sachen gehört.

Also ganz professionell und seriös erscheint mir das geschilderte nicht.
Und egal ob andere Models länger geblieben sind, Du hast eine mündliche Zusage gemacht, nach einer Mehraufwands-Pauschale. Du hast das Model anscheinend anteilig um ein zugesagtes Honorar geprellt, zumindest sieht es nach aussen so aus.

Man muss wahrscheinlich alles schrftl. fest halten, wenn man mit Dir arbeitet. Mündliche Zusagen zählen wohl nichts.
Ich sollte ja für die Silvester-Party auch ca 300 eur bekommen. Die Absage hierfür kam ca 36 Std vorher. :-(, Tatjana77 war für den Abend das 2. vorgesehene Model, die wusste an Silvester noch nicht, dass diese Shootingparty ausfällt, das hat sie erst durch mich erfahren.
08.05.2007
stimme jadan da mal zu...

was mich aber doch ein wenig befremdet, pn und mails dürfen hier nicht
wortwörtlich zitiert werden. hier wird ein ganzer vertrag, mit dem realen
namen und dem geburtsdatum des modells veröffentlicht, ist das rechtens???

lg
marsha
08.05.2007
Original von Marsha O
stimme jadan da mal zu...

was mich aber doch ein wenig befremdet, pn und mails dürfen hier nicht
wortwörtlich zitiert werden. hier wird ein ganzer vertrag, mit dem realen
namen und dem geburtsdatum des modells veröffentlicht, ist das rechtens???

lg
marsha

Meine Rede, sowas nennt sich Mentor, ich bin dafür dass er erstmal seines Amtes enthoben wird.
Zu so nem Mentor hätte ich als Model alles andere, als Vertrauen.
[gone]
08.05.2007
Sie ist freiwilig geblieben. So wie die anderen auch!
Siehe auch Kopie Gästebucheinträge vom 09.04.2006

Gruß Volker

Original von Jadan
Ist jetzt kein Angriff nur ein Verständnisproblem.
Wenn ich Ihren Thread richtig verstehe, ging es Ihr darum, dass Sie zu den eigentlichen drei Stunden in denen Sie gebucht wurde noch zusätzliche drei Stunden auf Absprache blieb, für die Sie nach Ihrer Aussage, mündlich zu gesagt nochmal 125 € bekommen sollte, die sie aber nicht erhalten hat.

Der gepostete Vertrag und die Quittung beweisen ja erstmal nur, dass für die ersten Stunden das versprochene Honorar gezahlt wurde, oder?
Außerdem hat Sie ja noch gesagt, dass Sie den Vertrag nie erhalten habe. Auch das lässt sich ja anhand der von Dir geposteten Fotos nicht beweisen, oder?

Dein Versuch in allen Ehren, aber das geht doch eigentlich ganz an Ihren Vorwürfen vorbei. Ich glaube es wäre sinnvoller, wenn Ihr beide anderweitig versucht einen Konsens zu finden.
In meinen Verträgen steht klipp & klar, dass der Name des Models nicht veröffentlicht werden darf, sofern sie das nicht möchte - was in dr Regel dann nicht der Fall ist, wenn sich bürgerlicher und Arbeitsname unterscheiden! Ich glaube kaum, dass ich da ein Exot bin.

Verträge öffentlich auszustellen ist in sich schon starker Tobak.

Leute, geht's noch?!
t.
08.05.2007
Hallo.

Ich denke, ein Modell das einen Fotografen derart übel angreift und beschuldigt, wird damit leben müssen das gewisse Dinge veröffentlicht werden.
Wie sonst sollte er seine Unschuld beweisen? Sagen "ich kann das Gegenteil beweisen, mache es aber nicht" bringt da sicher nix. Und vor allem: Viele Leute lesen den Thread mit den Beschuldigungen und da sollte es auch eine eindeutige Stellungnahme des Beschuldigten geben.

Grüße, Hendrik
08.05.2007
bewiesen hat er doch damit eigentlich garnichts, wie jadan schon sagte.
und wenn ich es richtig sehe, ist es doch auch schon nicht mehr nur ein
model, das differenzen mit ihm hat.
ein mentor sollte in der lage sein, anders mit solchen dingen umzugehen.

lg
marsha
08.05.2007
Sorry Hendrik, was bitte beweist der hier, zur Schau gestellte Vertrag?
Dass das Model 125 eur für die ersten 3 Stunden bekam? Sie hat nie was anderes behauptet.
Es geht doch darum, dass er ihr die mehr geleisteten Stunden nicht wie versprochen, vergütet hat.
Er hält sich doch definitiv nicht an mündliche ZUsagen, zumal das andere Fotografen in einem Thread der FC noch bestätigten.

Und wenn das stimmt, find ich das schon "harter Tobak"
08.05.2007
Volker, RESPEKT!!! Ich hätte es genauso getan. Find es richtig, jedoch hätte ich den bürgerlichen Namen (zumindest ihren Nachnamen) geschwärzt.

LG Peggy
08.05.2007
ich denke auch,was hat er denn für ne andre wahl?

richtig durchblicken tue ich jedoch nochimmer nicht,es wäre wohl sinnvoller wenn sich alle beteiligten samt ihrer vorwürfe hier melden damit es etwas mehr klarheit gibt.

lg alex
08.05.2007
Besonnene Worte Frau Alex. :)
Ich mach hier mal dicht. Ich bitte die Modelle und auch Fotografen das mit Volker direkt zu klären.
Merci.

Grüße, Hendrik
[gone]
08.05.2007
Warum !?

In der Fotocommunity wo die Gleiche Hetzerei gegen mich gestarted wurde tritt sie ganz normal mit ihrem Bürgerlichen Namen als Model auf Model Eva Rasper !!!

LG Volker

Sie ist freiwilig geblieben. So wie die anderen auch!
Siehe auch Kopie Gästebucheinträge vom 09.04.2006

Topic has been closed