Verbesserungsvorschläge für Homepage 11
11.05.2007
also ich kann die seite gar nicht aufrufen... erst lädt er ewig und dann kommt, dass die seite nicht angezeigt werden kann...
hat mit dem upload der bilder alles geklappt??????
hat mit dem upload der bilder alles geklappt??????
#2Report
11.05.2007
Hmm ...
beim Intro gefällt mir nicht, dass es schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist ... grausam lesbar ...
Ansonsten, Du solltest Dich auf eine Schriftart beschränken und da auch eine der "Windows-Standard-Schriften" nehmen ... alles andere sieht auf Deinem Rechner immer genial aus, und auf anderen Computern ist es oft nicht lesbar ...
Viele Grüße
Tobias
beim Intro gefällt mir nicht, dass es schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist ... grausam lesbar ...
Ansonsten, Du solltest Dich auf eine Schriftart beschränken und da auch eine der "Windows-Standard-Schriften" nehmen ... alles andere sieht auf Deinem Rechner immer genial aus, und auf anderen Computern ist es oft nicht lesbar ...
Viele Grüße
Tobias
#3Report
[gone] Isabelle W. - Sängerin, Model, Schauspielerin
11.05.2007
@chrissi: echt lädt nicht?...hmm wird wohl mal wieder an dem webspace (bei freenet) liegen...kennt jemand nen guten gratis webspace??
@tobias: vielen dank!:)...hmm bei mir ist es gut lesbar aber stimtm schon bei anderen bildschirmen kann es bestimmt ein problem sein!wird geändert!:)
@tobias: vielen dank!:)...hmm bei mir ist es gut lesbar aber stimtm schon bei anderen bildschirmen kann es bestimmt ein problem sein!wird geändert!:)
#4Report
11.05.2007
Gratis-Webspace?
Sorry, aber das solltest Du mal gleich lieber wieder vergessen ... Gratis-Webspace heisst oft, durch Werbebanner finanziert oder aber sehr langsam ...
Es gibt genügend Provider, die für 2 bis 3 Euro im Monat eine Domain mit Webspace anbieten ...
Beispiele wären:Ich denke, wenn man etwas intensiver sucht, wird es vieleicht auch noch günstigere Anbieter geben ...
Viele Grüße
Tobias
Sorry, aber das solltest Du mal gleich lieber wieder vergessen ... Gratis-Webspace heisst oft, durch Werbebanner finanziert oder aber sehr langsam ...
Es gibt genügend Provider, die für 2 bis 3 Euro im Monat eine Domain mit Webspace anbieten ...
Beispiele wären:Ich denke, wenn man etwas intensiver sucht, wird es vieleicht auch noch günstigere Anbieter geben ...
Viele Grüße
Tobias
#5Report
11.05.2007
ich kann mir die seite auch nicht anschauen.
liegt aber wohl daran, dass sie mit flash-elementen versehen ist und die sind bei uns im netzwerk gesperrt (wie in vielen netzwerken).
mit sowas schlisst man sich direkt einem grossen teil an besuchern aus.
lg
thomas
liegt aber wohl daran, dass sie mit flash-elementen versehen ist und die sind bei uns im netzwerk gesperrt (wie in vielen netzwerken).
mit sowas schlisst man sich direkt einem grossen teil an besuchern aus.
lg
thomas
#6Report
11.05.2007
@tobias...hab mich jetzt mal noch bei arcor angemeldet...wirkt eigentlich relativ schnell...aber nur 50mb platz gratis:/...aber hast wohl recht..früher oder später sollte ich die 40euro im jahr investieren!;)
@saar: hmm schade...lädt bei dir nur die startseite nicht oder funktioniert die komplette seite nicht...denn eigentlich sind nur vereinzelt flash-elemente drin.
dankeschön an alle!:)
@saar: hmm schade...lädt bei dir nur die startseite nicht oder funktioniert die komplette seite nicht...denn eigentlich sind nur vereinzelt flash-elemente drin.
dankeschön an alle!:)
#7Report
11.05.2007
der seite fehlt etwas!!! farbe meinetwegen z.b. in den schriften.
da würde ich auch nur schrift eine verwenden, aber eine serifenlose, ist zeitgemässer.
flash kann man viel machen, ist aber, wie bereits gesagt, von etlichen nicht einsehbar.
webspace: 50 mb scheint für die seite ja locker auszureichen, entscheidender ist, wieviel freien traffic (könnte man mit datenvolumen beim betrachten der seite übersetzen) du frei hast. ich empfehle auch 1&1 oder strato o.a. da gibts auch statistiken (ohne sichtbare zähler) und 'ne menge anderen sercice für kleines geld.
dein domainname ist, wenn du auf zugriffe über suchmaschinen beim begriff model hoffst ungünstig, da z.b. google die ergebnisse auch und besonders nach dem domainnamen anzeigt. besser wäre http://www.model-isabelle-w.de.
metagtags sind eingebunden, es fehlt aber (auch wieder sehr wichtig für das suchmaschinenranking) lesbarer text auf der startseite.
witerhin viel spass beim basteln
da würde ich auch nur schrift eine verwenden, aber eine serifenlose, ist zeitgemässer.
flash kann man viel machen, ist aber, wie bereits gesagt, von etlichen nicht einsehbar.
webspace: 50 mb scheint für die seite ja locker auszureichen, entscheidender ist, wieviel freien traffic (könnte man mit datenvolumen beim betrachten der seite übersetzen) du frei hast. ich empfehle auch 1&1 oder strato o.a. da gibts auch statistiken (ohne sichtbare zähler) und 'ne menge anderen sercice für kleines geld.
dein domainname ist, wenn du auf zugriffe über suchmaschinen beim begriff model hoffst ungünstig, da z.b. google die ergebnisse auch und besonders nach dem domainnamen anzeigt. besser wäre http://www.model-isabelle-w.de.
metagtags sind eingebunden, es fehlt aber (auch wieder sehr wichtig für das suchmaschinenranking) lesbarer text auf der startseite.
witerhin viel spass beim basteln
#8Report
11.05.2007
Hi Andrew,
vielen dank für deine antwort...das mit den farben ist so ne sache...hab mir da auch schon viel überlegt...aber ich will die seite bewusst dezenter und auch einfach ein bißchen melancholisch halten weil es einfach besser zu meiner musik passt...was würdest du z.b für farben nehmen damit es weiterhin "edel" wirkt?
ich brauch in zukunft wohl relativ viel webspace, weil ich noch einige lieder und videos hochladen will...daher werd ich wohl sowieso nicht an nem gebührenpflichtigen webspace vorbeikommen.
vielen dank für den hinweis mit der suchmaschine...könnte man auch einfach einen starttext in seitenfarbe auf die homepage schreiben...so dass man ihn eigentlich nicht sieht aber die suchmaschine ihn findet?...oder gibts da andere möglichkeiten?
liebe grüße
Isabelle
vielen dank für deine antwort...das mit den farben ist so ne sache...hab mir da auch schon viel überlegt...aber ich will die seite bewusst dezenter und auch einfach ein bißchen melancholisch halten weil es einfach besser zu meiner musik passt...was würdest du z.b für farben nehmen damit es weiterhin "edel" wirkt?
ich brauch in zukunft wohl relativ viel webspace, weil ich noch einige lieder und videos hochladen will...daher werd ich wohl sowieso nicht an nem gebührenpflichtigen webspace vorbeikommen.
vielen dank für den hinweis mit der suchmaschine...könnte man auch einfach einen starttext in seitenfarbe auf die homepage schreiben...so dass man ihn eigentlich nicht sieht aber die suchmaschine ihn findet?...oder gibts da andere möglichkeiten?
liebe grüße
Isabelle
#9Report
11.05.2007
hallo isabelle,
dann such dir wirklich einen anderen anbieter, ich hab zwar einen professionellen anbieter, weiss aber, dass viele meiner kollegen oder bekannten mit 1&1 zufrieden sind.
farblich würde ich dezente grün CCCC33 oder orange FFCC33 verwenden, aber nur für die schriften. zuviel grau drückt aber auch iregnwie trostlosigkeit aus und dich willst dich ja als lebenslustiges, aufgeschlossenes model (usw.) präsentieren.
mit dem starttext würde helfen, weiss allerdings nicht ob z.b google bei text in fondfarbe auf stur stellt, oder sicherheitshalber einfach nur eine klitzekleine nuance farbabweichung verwenden, so dass es mit dem auge eigentlich auch nicht sichtbar ist.
wichtiger aber wäre auf jeden fall der domainname, allerdings, wenn du auch in anderen bereichn tätig bist - http://www.model-saengerin-schauspielerin-isabelle-w.de ist glaub ich ein wenig zu lang. oder du nimmst diese als hauptdomain (NUR für die suchmaschinen) und die andere (jetzige) gibst du überall als kontaktdomain an und leitest auf die hauptdomain weiter.
allerdings kann dir auch die lange domain kein ranking im odersten bereich garantieren, es aber unterstützen.
dann such dir wirklich einen anderen anbieter, ich hab zwar einen professionellen anbieter, weiss aber, dass viele meiner kollegen oder bekannten mit 1&1 zufrieden sind.
farblich würde ich dezente grün CCCC33 oder orange FFCC33 verwenden, aber nur für die schriften. zuviel grau drückt aber auch iregnwie trostlosigkeit aus und dich willst dich ja als lebenslustiges, aufgeschlossenes model (usw.) präsentieren.
mit dem starttext würde helfen, weiss allerdings nicht ob z.b google bei text in fondfarbe auf stur stellt, oder sicherheitshalber einfach nur eine klitzekleine nuance farbabweichung verwenden, so dass es mit dem auge eigentlich auch nicht sichtbar ist.
wichtiger aber wäre auf jeden fall der domainname, allerdings, wenn du auch in anderen bereichn tätig bist - http://www.model-saengerin-schauspielerin-isabelle-w.de ist glaub ich ein wenig zu lang. oder du nimmst diese als hauptdomain (NUR für die suchmaschinen) und die andere (jetzige) gibst du überall als kontaktdomain an und leitest auf die hauptdomain weiter.
allerdings kann dir auch die lange domain kein ranking im odersten bereich garantieren, es aber unterstützen.
#10Report
11.05.2007
Original von Isabelle W.
Mein Freund und ich basteln zur Zeit an meiner Homepage und uns fehlt so ein bißchen der"objektive" Blick für die Seite...habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge?
Hier die Homepage: http://www.isabelle-w.de
ich freue mich auf Eure Antwort und natürlich auch über Gästebucheinträge!;)
Liebe Grüße
Isabelle
Also erstmal:
Lass bloß die Hände von einem Gratis Anbieter wenn Du ernsthaft vorhast Dich mit einer ]Homepage vorzustellen.
Denn, wie schon gesagt wurde, finanzieren die sich über Werbung.
Und niemand will ständig Werbung wegklicken.
Ein weiteres Problem dabei ist das Du nicht entscheiden kannst was da aufpoppt, prich es kann auch mal sein das Werbung für 'ne 01920-Nr. aufpoppt, um das mal überspitzt zu sagen.
Gebe lieber in dem Fall ein paar Euro aus,
das sollte Dir das wert sein!
Gestalterisch:
Am besten keine serifen Schrift nehmen, das ist schwer zu lesen, da die Buchstaben sich ja praktisch "verbinden".
Nimm stattdessen eine Schrift wie "Tahoma" oder "Verdana".#
Diese Schriften sind auf so ziemlich allen Rechnern vorhanden und serifenlos.
Über Dein Logo läuft ein Schriftzug.
Den kann man aber nicht lesen weil er, genau wie der Hintergrund, schwarz ist.
Original von Isabelle W.
.das mit den farben ist so ne sache...hab mir da auch schon viel überlegt...aber ich will die seite bewusst dezenter und auch einfach ein bißchen melancholisch halten weil es einfach besser zu meiner musik passt...was würdest du z.b für farben nehmen damit es weiterhin "edel" wirkt?
Probier es doch mal mit einem beigen oder mit einer art gold Ton aus.
Ich bin auch seiner Meinung,
da fehlt irgendwas, denn es wirkt ZU dunkel.
Wie wäre es mit einem helleren Rahmen um die Fotos?
Original von Isabelle W.ich brauch in zukunft wohl relativ viel webspace, weil ich noch einige lieder und videos hochladen will...daher werd ich wohl sowieso nicht an nem gebührenpflichtigen webspace vorbeikommen.
40 Euro im Jahr ist auch nicht viel, wenn DU Dich damit anderen vorstellen willst ;)
Original von Isabelle W.vielen dank für den hinweis mit der suchmaschine...könnte man auch einfach einen starttext in seitenfarbe auf die homepage schreiben...so dass man ihn eigentlich nicht sieht aber die suchmaschine ihn findet?...oder gibts da andere möglichkeiten?
Hmm, Du musst bedenken das ein User auch mal "rumklickt" sprich dadurch der Text sichtbar werden könnte, als wenn man ihn absichtlich makiert...
Das würde ich also lassen, denn ich als User würde ziemlich dum gucken und mich wundern :)
Kannst Dich ja bezüglich der Suchmaschienenoptimierung mal bei mir melden!
In diesem Sinne,
lieber Gruß
Loona
#11Report
Topic has been closed
Hier die Homepage: http://www.isabelle-w.de
ich freue mich auf Eure Antwort und natürlich auch über Gästebucheinträge!;)
Liebe Grüße
Isabelle