Jobchancen in der Fotobranche ? 8

[gone] Sven Asmus [Neues Video online]
11.05.2007
Hallo.

Ich habe mir mal überlegt wie es ist wenn man sein Hobby zum Beruf macht.
Doch irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben das auch ohne eine Selbständigkeit zu machen.
Ich dachte ich bewerbe mich mal an ein Fotostudio, aber ich denke dafür habe ich keine Vorraussetzungen.
Dann kam mir der Gedanke mich bei einen Fotoshop zu bewerben, aber die machen ja keine shootings sondern verkaufen nur.
Evtl. bei einen anderen Fotografen bewerben, aber wer will sich schon in die Suppe spucken lassen.

Gibt es da denn gar keine Chance ?
Hätte da jemand nen Tipp für mich oder gehe ich die Sache voll falsch an ?

Danke Euch.
11.05.2007
also ohne eine Ausbildung bei einem Fotografen als Arbeitnehmer unterzukommen dürfte schwer fallen - der dürfte wohl schon aus Standesdünkel immer einen Ausgebildeten bevorzugen, sprich einen Gesellen ...

Da wird Dir wohl nur bleiben so gut zu werden, dass Du Dich auf eigene Füße stellen kannst mit Deinen Bildern
11.05.2007
ja du gehst die sache falsch an..du hast ein ziell einen wunsch..du willst dein hobby zum beruf machen..richtig?
dann gib nicht vorher auf....

reg dich..beweg dich....auch mal quereinsteigen und tief stapeln..kleine schritte gehen meistens besser als grosse..
frag ob du als assi bei nem fotografen unterkommst..ewerbe dir kenntnisse..mach praktiken..biete dich zum helfen an..es gibt so viel..du musst es nur wollen..rom wurde auch nicht an einem tag erbaut..ich wünsch dir viel glück
lg anett
[gone] Jürgen F Berlin
11.05.2007
@ sven asmus, ich dachte du bist als fotograf schon selbständig, da du ja auf deiner sedcard preise angibst, oder habe ich mich da verlesen oder was falsch verstanden?
11.05.2007
Bin zwar Selbständing aber nicht in dieser Branchen. ;-)
Die Preise auf meiner SC, sind nur reine Unkosten.
Mit der Selbständigkeit die ich jetzt habe, reicht das nur zum überleben, aber wenn es nur so wenig ist will ich wenigstens auch Spaß drann haben wollen. ;-)

Als Assistent ist auch ne tolle Idee, aber Praktikum ist ja meistens ohne Bezahlung, wenn ich ALG beziehen würde wäre es sicher ne tolle Sache.

Als Fotograf Selbständig zu machen sehe ich immer so schwierig, es gibt da einfach zu viele aufn Markt.
Ist wie Maler, Friseurin, Optiker(in) etc ..
[gone] Jürgen F Berlin
11.05.2007
Ich hoffe es liest hier keiner vom Finanzamt mit! Die Steuerprüfung lässt grüßen!!
11.05.2007
dann musst du besser als andere sein..dich abheben..durch ideen und stil..und zeit kann man immer erübrigen..um bei jemanden umsonst mitzuarbeiten..was hat das mit hartz 4 zu tun..lach..wenn du es willst..denke ich..würd sich bestimmt manch einer freuen..über eine zusätzliche hand..warum denn nicht..klar gibts da keine kohle..aber du sammelst die erfahrung ,die du brauchst..und die für dich wichtig sind..
11.05.2007
jo hast REcht .. muss mich mal umhören bei welchen Fotografen ich das machen kann ...

Finanzamt soll kommen, habe Steuernummer und mein Steuerbüro rechnet alles ab. ;-)

Topic has been closed